Mayonnaise aus Rapsöl

Zurück zu „Tipps zum Einkauf“


Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Mayonnaise aus Rapsöl

Beitragvon datBea » 12. Juni 2010, 21:09

Ja aber klingt doch in der Werbung dann so gut!!!

Traurig, aber wahr...

Kikilula
Status: Offline

Re: Mayonnaise aus Rapsöl

Beitragvon Kikilula » 12. Juni 2010, 21:16

Da wird dann die Schwachsinns-Ampel draufgepappt mit 4x Grün...

Dany84
Status: Offline

Re: Mayonnaise aus Rapsöl

Beitragvon Dany84 » 12. Juni 2010, 23:46

abgesehn davon dass Käfighaltung verboten ist und die Eier zwangsläufig aus Bodenhaltung stammen müssen.
soviel ich weiß ist nur bei in Deutschland gelegten Eiern die Käfighaltung verboten, bei ein paar anderen Ländern auch noch, aber halt noch nicht EU-weit. Dh es werden noch fleißig Käfighaltungseier billig importiert und landen in Backwaren usw...

Nordkäppchen
Status: Offline

Re: Mayonnaise aus Rapsöl

Beitragvon Nordkäppchen » 13. Juni 2010, 08:20

abgesehn davon dass Käfighaltung verboten ist und die Eier zwangsläufig aus Bodenhaltung stammen müssen.
soviel ich weiß ist nur bei in Deutschland gelegten Eiern die Käfighaltung verboten, bei ein paar anderen Ländern auch noch, aber halt noch nicht EU-weit. Dh es werden noch fleißig Käfighaltungseier billig importiert und landen in Backwaren usw...
Du hast recht, Dany. Ich hab natürlich nur deutschlandweit gedacht, im Sinne wenn eine deutsche Firma im deutschen Fernsehen für den deutschen Markt Werbung macht.....aber die Realität sieht "außerhalb" tatsächlich meist anders aus.

LG
Corina

cuttermesser
Status: Offline

Re: Mayonnaise aus Rapsöl

Beitragvon cuttermesser » 19. Juli 2010, 15:14

hallo ihr... habe heutbei meinem ersten lchf einkauf eine Mayo von kunelle feinkost entdeckt mit nur 1,3 KH pro 100 gr, gibts bei uns im kaufland...

ryu
Status: Offline

Re: Mayonnaise aus Rapsöl

Beitragvon ryu » 19. Juli 2010, 19:30

hallo ihr... habe heutbei meinem ersten lchf einkauf eine Mayo von kunelle feinkost entdeckt mit nur 1,3 KH pro 100 gr, gibts bei uns im kaufland...
Da ist aber auch bestimmt ganz viel pfuipfui Zucker drin, oder?

cuttermesser
Status: Offline

Re: Mayonnaise aus Rapsöl

Beitragvon cuttermesser » 20. Juli 2010, 09:16

steht ne drauf, nur brennwert,kh und eiweiß und fett.... :? find auch auf der homepage keine vollständige nährwerttabelle...

Nordkäppchen
Status: Offline

Re: Mayonnaise aus Rapsöl

Beitragvon Nordkäppchen » 20. Juli 2010, 10:36

hallo ihr... habe heutbei meinem ersten lchf einkauf eine Mayo von kunelle feinkost entdeckt mit nur 1,3 KH pro 100 gr, gibts bei uns im kaufland...
Da ist aber auch bestimmt ganz viel pfuipfui Zucker drin, oder?

Ja, max. 1,3g/100g ;) Zucker zählt ja auch zu den KH, von daher kann es nicht mehr sein als die Kohlenhydratmenge insgesamt.

Die Mayo von Thomy 80% hat lediglich 1g Kh, allerdings da man Mayo ja nicht Pfund weise futtert, man mans vernachlässigen. Viel bedenklicher sind da die Kh in Quark und co. Wer sich konsequent ketogen ernähren möchte sollte sich da ein wenig bremsen.

LG
Corina

Schnitzel
Status: Offline

Re: Mayonnaise aus Rapsöl

Beitragvon Schnitzel » 6. Januar 2011, 13:38

Ich weiß nicht, wie es in D ist aber hier in S gibt es fettfreie Mayo zu kaufen!

... ich frage mich immer wieder wie es überhaupt möglich ist so ein Produkt verkaufen zu können. Was ist der Sinn damit? Aber die Leute kaufen es... :roll:
Was ist der Sinn damit?

Du beantwortest die Frage dann gleich selbst: Die Leute kaufen es ... > und das ist der Sinn !

Die meisten wollen ja wenig bis gar kein Fett, bei Mayo haben sie eh schon ein schlechtes Gewissen, und wenn dann ohne Fett drauf steht sid die voll begeistert. Kein Mensch denkt dabei drüber nach, dass Mayonaise ohne Fett ja völliger Unsinn und Widerspruch in sich ist, solange kein Fett drinn ist, sind die glücklich. ;)

Gabi
Beiträge: 59
Registriert: 25. November 2010, 19:11
Status: Offline

Re: Mayonnaise aus Rapsöl

Beitragvon Gabi » 6. Januar 2011, 14:00

Die Leute kaufen es ... > und das ist der Sinn !

Die meisten wollen ja wenig bis gar kein Fett, bei Mayo haben sie eh schon ein schlechtes Gewissen, und wenn dann ohne Fett drauf steht sid die voll begeistert.
Ja, so ist es.
Auch ich war bis vor kurzem so ein Käufer. :!:

Und jetzt mache ich mir jede Woche einen Topf voll Mayo mit Rapsöl selbst, und
schmiere es mir überall drauf. Käse, Eier, . . . . . . . :D

Wenn mir das jemand vor 4 Wochen gesagt hätte, den
hätte ich mit Sicherheit für verrückt erklärt. :D

Liebe Grüße
Gabi


Zurück zu „Tipps zum Einkauf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste