Seite 1 von 1

Geflügelsalat

Verfasst: 27. Dezember 2012, 16:53
von Augenweide
Geflügelsalat a la Augenweide ;-)



250 Gramm gekochtes Hähnchenfleisch
1 Dose Champignons in Scheiben
3 Eßlöffel Frischkäse
1 Eßlöffel Mayo
Salz, Pfeffer, Knoblauch
Nach Wunsch auch gerne Spargel aus dem Glas.


Das Hähnchenfleisch klein würfeln.
Champignons abtropfen und das Champignonwasser auffangen.
Hähnchen, Champignon, Frischkäse, Mayo und Gewürze vermischen.
Wenn nötig etwas Champignonwasser zufügen.
Super ist auch Brühe vom Hühnchen kochen (Ich hebe da in Würfeln eingefroren immer was auf.), oder fertige Hühnerbrühe falls es Not tut.


Die Menge reicht für 2 Portionen.

Re: Geflügelsalat

Verfasst: 27. Dezember 2012, 16:59
von Quarkmitsoße
Juhu :) Vielen Dank! Das werde ich heute gleich ausprobieren.

Re: Geflügelsalat

Verfasst: 27. Dezember 2012, 17:18
von Wilhelmine
Danke - das hört sich lecker an. Ich werde es am Wochenende machen.

Re: Geflügelsalat

Verfasst: 27. Dezember 2012, 19:37
von Mariella
ich mache noch gekochte Eier in kleinen Stücken rein und statt Frischkäse nehme ich Creme fraiche und Mayo und auch Spargel.
Früher noch TK Erbsen.
Mit vielen Eiern und etwas Curry wird es dann ein Eiersalat.

Re: Geflügelsalat

Verfasst: 26. Februar 2013, 14:07
von grünspan
Bei mir gab es heute folgende Version:
Hähnchenbrust (bleibt bei uns gerne übrig, wenn wir ein Brathähnchen machen... =)) )
geraspelte Zucchini
Kirschtomaten
Home made Mayo
Limettensaft
frischer Koriander
Pfeffer

Bild

Re: Geflügelsalat

Verfasst: 1. März 2013, 14:48
von dupsi
Wollte eben ein Rezept von dem Salat reinstellen, den ich gestern gemacht habe und siehe da, hier ist schon eins...

Hier meine Version, nur leider kein Foto gemacht…


Zwei Hähnchenbrüste
Ein Becher Creme
2 EL Mayo
Pfeffer, Salz, Curry

Die Hähnchenbrüste in einem Topf mit gesalzenen Wasser gut durch kochen lassen.
Wenn sie abgekühlt sind, die Brüstchen mit einer Gabel zerupfen.
Das Fleisch mit der Mayo und Creme Fraiche vermischen. Je nach Gusto mit Pfeffer, Salz und Curry würzen.

Der Salat hat für zwei Personen satt gereicht. Angerichtet habe ich das Ganze auf einem Salatbett.


Das nächste Mal kommen sicher noch ein paar Pilze und etwas Knobi dazu und ich werde den Salat länger durchziehen lassen.

Re: Geflügelsalat

Verfasst: 2. März 2013, 09:07
von Djiella
Hier meine Version, nur leider kein Foto gemacht…


Zwei Hähnchenbrüste
Ein Becher Creme
Tages- oder Nachtcreme =)) =)) =)) =)) undduckundwech :ymdevil:
2 EL Mayo
Pfeffer, Salz, Curry

Re: Geflügelsalat

Verfasst: 28. April 2014, 20:30
von Turtle70
sowas Ähnliches habe ich grade aus den Resten meiner Pute gemacht. Fleisch kleingeschnippelt, 1 saure Gurke, ein Stück Paprika und eine halbe Zwiebel, das ganze mit Mayonnaise verrührt. Das nehme ich morgen mit auf Arbeit.

Re: Geflügelsalat

Verfasst: 20. August 2015, 12:05
von glowla
Ich liebe Geflügelsalat mit Mayo, Sellerie, salzigen Nüssen und Gouda. Eigentlich noch ein paar zerschnittene Cranberries. :)