Fleischspieße

Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“

Nicht jede/r ist als Sternekoch geboren - stelle Fragen oder gib anderen Tipps
Zuu
Status: Offline

Fleischspieße

Beitragvon Zuu » 27. Dezember 2012, 17:38

Hallo ihr Lieben,

ich brauche dringend eueren Rat:

Ich möchte Schaschliki (russische Fleischspieße) machen an Silvester. Allerdings sind wir viele Personen und haben nur einen sehr kleinen Grill, sodass es den ganzen Abend dauern würde alle zu versorgen und ich möchte auch was vom Abend haben ;)

Deswegen habe ich mir gedacht, sie bereits mittags von allen Seiten anzubraten auf dem Grill und dann abends sie bei 80-100° im Ofen bis zum gewünschten Garpunkt ziehen lassen. Nun meine Frage: Bleibt das Fleisch saftig oder wird es zäh, wenn ich es abkühlen lasse und dann nochmal erwärme? :-?

Als Fleischstücke sind Rinderhüfte, Hühnerbrust und Lamm (welches Stück da genau, weiß ich nicht, weil ich es nicht esse) geplant. Und das Fleisch wird vorher auch mariniert :)

Quarkmitsoße

Re: Fleischspieße

Beitragvon Quarkmitsoße » 28. Dezember 2012, 12:35

Also ich kenne mich nur mit Hühnchen aus ... und da läufst du Gefahr das es trocken wird.
Evtl. eine Grillpfanne besorgen und neben dem Grill noch parallel auf dem Herd die Spieße grillen?

sola
Moderator

Re: Fleischspieße

Beitragvon sola » 28. Dezember 2012, 23:52

Oder gleich roh in den Backofen statt auf den Grill. Abkühlen würde ich die Spieße jedenfalls zwischenzeitlich auch nicht lassen.
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“