Hallöchen,
habe gerade die Masse für die Frühsücksmuffins gemacht und in Formen aus Papier gegeben. Die Formen biegen sich und sie laufen aus.
Was habe ich falsch gemacht ??
Die Masse ist zeimlich Dünnflüssig.
Gruß
Heike
Frühstücksmuffins zu flüssig?
Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“
- heike30100
- Status: Offline
-
Re: Frühstücksmuffins
Musst du dir vielleicht doch eine Muffinform kaufen
ich bekomme die nämlich ohne die auch nicht so hin wie sie sein sollen ;)

- heike30100
ich nehme an, ich könnte dann die Form mit Butter auspinseln, oder ?
Die Muffins bleiben auch am Papier hängen. Schade um den guten Speck, den man mühsam abkratzen muß.
Aber sie sind echt super lecker.
Die Muffins bleiben auch am Papier hängen. Schade um den guten Speck, den man mühsam abkratzen muß.
Aber sie sind echt super lecker.
- Nicole Wirth
Hier in Schweden gibt es tausend verschiedene Muffinsformen zu kaufen.
Ich nehme immer diejenigen, die eigentlich für amerikanische Muffins sein sollten. Die sind bedeutend fester im Papier und das lässt sich auch einfacher lösen.
In einer Muffinsform (also ein Blech mit 12 runden Vertiefungen) funktioniert aber auch sehr gut, wenn nicht sogar am besten.
Ich nehme immer diejenigen, die eigentlich für amerikanische Muffins sein sollten. Die sind bedeutend fester im Papier und das lässt sich auch einfacher lösen.
In einer Muffinsform (also ein Blech mit 12 runden Vertiefungen) funktioniert aber auch sehr gut, wenn nicht sogar am besten.
-
Das benutze ich immer um Muffins zu machen ;) weil hier bekommst keinen so schönen stabilen Papierchen nicht 

-
ich hab mir heute auch extra eine muffin backform gekauft mit 12 von den muffin formen eingestanzt oder wie auch immer man das nennt...
ich denke das ist die beste loesung!

- Nani77
Ja, ich hab mir auch zwei geholt mit je 8 "Löchern". Gab es für 1,98 Euro bei ähm, Thomas Philipps, falls das jemandem was sagt...