Oopsieladas mit Schinken-Parmesan-Füllung ;-)

Zurück zu „"Brot"-rezepte“


In dieser Kategorie findet man natürlichen "Brotersatz", z.B. Käseplätzchen
sandymaus144
Beiträge: 703
Registriert: 18. Februar 2010, 14:54
Wohnort: Franken
Status: Offline

Oopsieladas mit Schinken-Parmesan-Füllung ;-)

Beitragvon sandymaus144 » 21. Januar 2013, 12:13

:-? Ich glaub ich hab hier noch nie oder zumindest kaum ein Rezept hinterlassen, aber Samstag da hatte ich eine super Idee um unser Abendessen was wir fürn den eingeladenen Besuch geplannt haben LCHF-tauglich zu machen und ich sag Euch super lecker und daher muß ich Euch das auch geben. Allerdings hab ich keine Ahnung was da beim Skaldam steht. habs nicht ausgerechnet, nur genossen ;-)

Oopsielades mit Schinken-Parmesan-Füllung

* Oopsies zubereiten in Pfannkuchengröße, um sie zu rollen oder 2 kl. als Boden und Deckel
(geht aber auch klein dann eben 2 Boden + Deckel) Für Familienmitglieder die LCHF-frei essen Enchiladas
* 1 Becher Creme Fraich, Sauerrahm oder ähnliches
* 1 Glas Pesto nach Wahl (ich hatte selbst gemachtes Bärlauch-Knoblauch)
* Tomaten oder Champignons
* gekochter Schinken
* Parmesan
* Ruccola-Salat

Mischt das Creme Fraich mit dem Pesto und bestreicht damit die Oopsies.
Als Belag kommen dann die gekochten Schinkenscheiben drauf. Tomaten in Scheiben schneiden und mit Käse und Ruccola bestreuen. Dann wickelt Ihr das ganze zu kleinen Taschen und packt es in Alufolie ein. Ist praktisch um vornweg alles vorzubereiten und wenn dann der Besuch kommt schiebt Ihr das ganze einfach in den Ofen bei 200° Grad 15 - 30 Min., oder im Sommer legt Ihr die Päckchen auf den Grill und wendet sie nach paar Minuten.

Schleck, lecker und sicherlich mit anderem Inhalt ausbaufähig.

Viel Spaß beim nachkochen.

LG
Sandymaus

Zurück zu „"Brot"-rezepte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 19 Gäste