Ich könnte zur Zeit morgens mittags abends Avocado essen.
Sie ist lecker, sie sättigt sehr gut, sie bekommt meinem Gallenblasenlosen Organismus und sie macht eine gute Verdauung.
Bisher konnte ich keine Nachteile feststellen.
Deshalb meine Frage:
Kann zu viel Avocado schlecht/ schädlich sein?
Ich danke euch!!!
Shiri
Avocado
Re: Avocado
Warum sollte sie? ;)
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
Naja, ich dachte mir halt, bevor ich sie jetzt zu meinem MustHave erkläre, frag ich das lieber vorher.
Im Netz finde ich nur, dass man die hohen Kalorien/Fettwerte beachten soll, das kann mir mal ziemlich egal sein!
Und in der Bild (welch fachliche Quelle) fand ich das hier:
Avocado
Avocados enthalten zwar viele Kohlenhydrate, Vitamin C, Phosphor, Kalzium, Eisen und Niacin und wirken wundheilend. Diabetiker müssen aber vorsichtig sein! Der Inhaltsstoff Mannoheptulose hemmt die Insulinausschüttung und kann zu einem zu hohen Blutzuckerspiegel (Hyperglykämie) führen.
Das müsste mir doch sogar noch zugute kommen, oder?
Im Netz finde ich nur, dass man die hohen Kalorien/Fettwerte beachten soll, das kann mir mal ziemlich egal sein!

Und in der Bild (welch fachliche Quelle) fand ich das hier:
Avocado
Avocados enthalten zwar viele Kohlenhydrate, Vitamin C, Phosphor, Kalzium, Eisen und Niacin und wirken wundheilend. Diabetiker müssen aber vorsichtig sein! Der Inhaltsstoff Mannoheptulose hemmt die Insulinausschüttung und kann zu einem zu hohen Blutzuckerspiegel (Hyperglykämie) führen.
Das müsste mir doch sogar noch zugute kommen, oder?

-
- Status: Offline
Hallo, Shiri,
ich liebe auch Avocados und esse sie schon seit vielen Jahren regelmäßig. Wird hier als gesundes Lebensmittel gehandelt. Was passiert, wenn du dich ausschließlich von Avocados ernährst, weiß ich nicht. Aber das hast du ja wahrscheinlich auch nicht vor...
(Meistens ist es sowieso nur so eine Phase und legt sich nach ner Weile von alleine.)
LG
B.Bee
ich liebe auch Avocados und esse sie schon seit vielen Jahren regelmäßig. Wird hier als gesundes Lebensmittel gehandelt. Was passiert, wenn du dich ausschließlich von Avocados ernährst, weiß ich nicht. Aber das hast du ja wahrscheinlich auch nicht vor...
(Meistens ist es sowieso nur so eine Phase und legt sich nach ner Weile von alleine.)
LG
B.Bee
- Jesily
hi
ich hole den alten thread mal hoch,weil ich von euch was zum thema wissen will:
bisher hab ich avocados immer als brei mit salz und pfeffer gegessen oder aber gestückelt im salat.
die tage hab ich mal scheiben auf den teller gelegt und mit etwas sesamöl übergossen,auch gut!
meine frage nun:
eßt ihr die auch mal in süß und wenn ja wie ????
danke im vorraus!
glg
ich hole den alten thread mal hoch,weil ich von euch was zum thema wissen will:
bisher hab ich avocados immer als brei mit salz und pfeffer gegessen oder aber gestückelt im salat.
die tage hab ich mal scheiben auf den teller gelegt und mit etwas sesamöl übergossen,auch gut!
meine frage nun:
eßt ihr die auch mal in süß und wenn ja wie ????
danke im vorraus!
glg
-
Oh ja, ich mache ein Schoko-Mousse damit, dass ich ausgesprochen lecker finde. Das erste Mal gab es das bei einer Freundin und ich konnte gar nicht glauben, dass da Avocado drin ist. Gibt es von daher nur an besonderen Feiertagen.
(Oh, dabei fällt mir ein, dass es nicht so ganz lchf ist, da auch noch Banane reinkommt, aber vielleicht kannst du die ja einfach weglassen...)
1 reife Avocado
1/2 reife Banane (evtl. weglassen)
1/4 c ungesüsstes Kakaopulver
im Originalrezept gibt es 1/4 c Honig, aber den habe ich schon öfters weggelassen, dementsprechend Stevia erhöht
1 EL erwärmtes Kokosnussöl
1 TL Vanilleextrakt
1 Pipette Stevia (oder nach Geschmack)
Alles zusammen in die Küchenmaschine und gut durchrühren, anschl. für eine Weile in den Kühlschrank.
Ansonsten liebe ich meine Avocado mit richtig gutem Balsamico (wirkl. ohne Zucker!) beträufelt.
(Oh, dabei fällt mir ein, dass es nicht so ganz lchf ist, da auch noch Banane reinkommt, aber vielleicht kannst du die ja einfach weglassen...)
1 reife Avocado
1/2 reife Banane (evtl. weglassen)
1/4 c ungesüsstes Kakaopulver
im Originalrezept gibt es 1/4 c Honig, aber den habe ich schon öfters weggelassen, dementsprechend Stevia erhöht
1 EL erwärmtes Kokosnussöl
1 TL Vanilleextrakt
1 Pipette Stevia (oder nach Geschmack)
Alles zusammen in die Küchenmaschine und gut durchrühren, anschl. für eine Weile in den Kühlschrank.
Ansonsten liebe ich meine Avocado mit richtig gutem Balsamico (wirkl. ohne Zucker!) beträufelt.
- pinkpoison
Ein Zuviel ist immer schädlich. Die Frage ist halt nur, wo zuviel beginnt... . Der Kaloriengehalt ist natürlich auf die Menge bezogen ordentlich - da sollte man auf jeden FAll aufpassen, wenn man abnehmen will. Auch bei LCHF zählen die Kalorien....
Ich hab mir grad ne Creme aus folgenden Zutaten als Frühstück gemacht:
Leinsamen/Leinöl hat viel pflanzliches Omega-3 und der geschrotete Leinsamen unterstützt die Verdauung. Nicht lang rumstehen lassen, weil sonst die guten Fette oxidieren.
Für die Gesamtmenge: F 69g; KH 1,6g; P 17,8g; Skaldeman 3,56; 700 kcal.
Ich hab mir grad ne Creme aus folgenden Zutaten als Frühstück gemacht:
- 200g Avocado
30g frisch geschroteter Leinsamen
1 hartes Ei
1 EL Leinöl
1 EL Zitronensaft
Salz, Pfeffer
Leinsamen/Leinöl hat viel pflanzliches Omega-3 und der geschrotete Leinsamen unterstützt die Verdauung. Nicht lang rumstehen lassen, weil sonst die guten Fette oxidieren.
Für die Gesamtmenge: F 69g; KH 1,6g; P 17,8g; Skaldeman 3,56; 700 kcal.
- Jesily
danke leute!
ich hab bei fb in der paleo ecke schon öfter avocado rezepte in süß gelesen,aber oft kamen da noch andere sachen dazu,was ich dann wieder nicht haben wollte...
denke aber das die schokocreme in leichter änderung ein versuch wert wäre....
hab gestern im tegut heft noch dieses rezept gefunden:
avocado-limetten-creme
1 avocado reif
xucker nach geschmack
saft und schale von 1 limette
300g jogh 10%
125g schlagsahne
avocado mit xucker und limettensaft pürieren,dann schale und jogh. unterrühren und schlagsahne unterheben,alles in gläser füllen und mit limette garnieren!
soll 6 portionen ergeben
glg
ich hab bei fb in der paleo ecke schon öfter avocado rezepte in süß gelesen,aber oft kamen da noch andere sachen dazu,was ich dann wieder nicht haben wollte...
denke aber das die schokocreme in leichter änderung ein versuch wert wäre....
hab gestern im tegut heft noch dieses rezept gefunden:
avocado-limetten-creme
1 avocado reif
xucker nach geschmack
saft und schale von 1 limette
300g jogh 10%
125g schlagsahne
avocado mit xucker und limettensaft pürieren,dann schale und jogh. unterrühren und schlagsahne unterheben,alles in gläser füllen und mit limette garnieren!
soll 6 portionen ergeben
glg
-
Hm, das hört sich lecker an. Danke für's Teilen, Jesily! Ich liebe Zitronengeschmack... und ich habe noch ein paar Avocados hier rumliegen, die langsam verspeist werden müssen.
- Jesily
büdde büdde!
schreib mal wies geschmeckt hat...
glg
schreib mal wies geschmeckt hat...
glg