LCHF bei Lipödem und Lymphödem

Zurück zu „Ernährung bei gewissen Krankheiten“


Sonja16875
Beiträge: 30
Registriert: 5. Februar 2013, 19:15
Status: Offline

LCHF bei Lipödem und Lymphödem

Beitragvon Sonja16875 » 10. März 2013, 10:37

Liebe LCHFler,
zu diesem Thema "wirkt sich LCHF positiv oder negativ auf Lipödeme und Lymphödeme" aus, habe ich schon einige Forenbeitrage - unter anderem einen langen Thread - gefunden und gelesen.
Jedoch sind diese Beiträge schon (plusminus) 2 Jahre alt und eine endgültige :-) Antwort konnte ich bisher nicht finden.

Eine "endgültige" Antwort gibt es vielleicht auch nicht, aber ich möchte Euch fragen, ob es jetzt, 2 Jahre später bessere Beobachtungen und Erfahrungen gibt?

Gerade ein Lipödem wird sicher einfach durch die Gewichtsabnahme besser, aber wie verhält es sich, wenn gar nicht so viel Gewicht abzunehmen war - führt die fettreiche Ernährung zu einer Verschlechterung des Haut-und Gewebebildes?

Und die Symptome eines Lymphödems - oder allgemeiner gesagt eine Venenschwäche - gibt es Erfahrungen, bessert oder verschlechtert sich der Zustand mit lchf?

Lieben Dank und liebe Grüße

Sonja

Benutzeravatar
Jesily
Beiträge: 946
Registriert: 22. Oktober 2012, 13:53
Wohnort: 64546 mörfelden-walldorf
Status: Offline

Re: LCHF bei Lipödem und Lymphödem

Beitragvon Jesily » 10. März 2013, 13:34

hi
ich habe aufgrund meiner jahrzehnte langen fettleibigkeit ein lymphödem entwickelt,das mit kompressionskniestrümpfen und drenaige behandelt wird.
bei mir hat sich einiges durch die abnahme getan/verbessert,zusätzliche unterstützung bringt die kh-arme ernährung,da man wenig wasser einlagert!
ich kann inzw behaupten,das ich so was wie knöchel habe!!!!!

glg


Zurück zu „Ernährung bei gewissen Krankheiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste