2-Minuten-Mikrowellen-Brötchen

Zurück zu „"Brot"-rezepte“


In dieser Kategorie findet man natürlichen "Brotersatz", z.B. Käseplätzchen
Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 233
Registriert: 14. Oktober 2012, 13:45
Wohnort: Einbeck
Status: Offline

2-Minuten-Mikrowellen-Brötchen

Beitragvon Kitty » 12. März 2013, 11:17

Ich hab neulich mal das hier ausprobiert:
http://soulfoodlowcarberia.blogspot.de/ ... t-bun.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Zutaten:
20 g Butter, weich
2 EL Wasser
30 g Kokosmehl von Amanprana oder 20-25g wenn ein gröberes Kokosmehl verwendet wird
3 Eier der Größe M
1/2 TL Backpulver

Dann für 2 Minuten in die Mikrowelle.

Ich hab nur 2 Eier genommen und dafür noch gequollene Flohsamenschalen.
Zudem hab ich noch ein paar Leinsamen und Sonnenblumenkerne eingestreut.

Hat wirklich toll geschmeckt! Ich war begeistert. Nur krass, wie viele KHs Kokosmehl hat :shock:

Nyckelpiga
Status: Offline

Re: 2-Minuten-Mikrowellen-Brötchen

Beitragvon Nyckelpiga » 12. März 2013, 12:43

Ich glaub beim Kokosmehl macht die Sorte einen großen Unterschied bei den KH. Meines hat auch eher viel, aber ich benütze es auch nicht so oft.

Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 233
Registriert: 14. Oktober 2012, 13:45
Wohnort: Einbeck
Status: Offline

Re: 2-Minuten-Mikrowellen-Brötchen

Beitragvon Kitty » 12. März 2013, 16:03

Das glaube ich langsam auch, hab ich auch bei fddb festgestellt. Komisch.

Ich hab meins von Konzelmanns.

Günstig und lecker. Dafür mit fast 20 g KH ganz schön happig.

Nyckelpiga
Status: Offline

Re: 2-Minuten-Mikrowellen-Brötchen

Beitragvon Nyckelpiga » 12. März 2013, 18:30

Meines von einer schwedischen Marke (Risenta) hat 17g, das ist auch ganz schön viel. Das Mandelmehl der selben Marke hat nur 5g, deshalb nehm ich das lieber und tasche es auch bei manchen Rezepten aus oder mache halbe-halbe. Man kann ich immer ein bisschen experimentieren.


Zurück zu „"Brot"-rezepte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste