Piroger LCHF style

Zurück zu „"Brot"-rezepte“


In dieser Kategorie findet man natürlichen "Brotersatz", z.B. Käseplätzchen
Benutzeravatar
werk8
Beiträge: 204
Registriert: 17. August 2012, 16:19
Status: Offline

Piroger LCHF style

Beitragvon werk8 » 13. März 2013, 09:33

keine ahnung was piroger sind, vermutlich teigtaschen!
also hier die google übersetzung

50 gr Butter geschmolzen
4 Eier (mittelgroß oder 5 kleine)
100 gr Frischkäse
1 dl Kokosmehl
1 dl Mandelmehl
2 EL Fiberhusk (Flohsamenschalen)
1/2 Tl Salz
1 Tl Backpulver

eier schaumig schlagen 3 minuten, butter und frischkäse dazugeben (ofen auf 190 grad heizen)
trockene zutaten mischen und zum rest beigeben, 15min ruhen lassen. runde kleine teigstücke ausrollen, am besten mit nassen händen, füllen, schliessen, mit ei bestreichen und ab in den ofen für 20min

http://lchfklubben.se

en guete

Ich habe die Mengenangaben etwas korrigiert.
/Nicole
PS: 1 dl=100 ml (bei dem schwedischen Möbelhaus mit den gelben Buchstaben kann man sich entsprechende Messbecher kaufen)

Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 233
Registriert: 14. Oktober 2012, 13:45
Wohnort: Einbeck
Status: Offline

Re: Piroger LCHF style

Beitragvon Kitty » 13. März 2013, 10:33

http://de.wikipedia.org/wiki/Pirogge" onclick="window.open(this.href);return false; ;)

Klingt ziemlich gut! Das behalte ich mal im Auge.

Benutzeravatar
nashua
Beiträge: 1144
Registriert: 31. Dezember 2012, 13:51
Wohnort: Ende vom Ruhrgebiet
Status: Offline

Re: Piroger LCHF style

Beitragvon nashua » 13. März 2013, 10:37

2 smk fiberhusk

Fiberhusk ist Flohsamenschalen, aber was ist smk ??

Benutzeravatar
werk8
Beiträge: 204
Registriert: 17. August 2012, 16:19
Status: Offline

Re: Piroger LCHF style

Beitragvon werk8 » 13. März 2013, 12:12

danke Kitty

smk? :?: keine ahnung....

Kuhstalllady
Beiträge: 1446
Registriert: 4. Oktober 2012, 14:53
Wohnort: Kierspe
Status: Offline

Re: Piroger LCHF style

Beitragvon Kuhstalllady » 13. März 2013, 13:17

Das würde ich auch gerne wissen :-?

Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 233
Registriert: 14. Oktober 2012, 13:45
Wohnort: Einbeck
Status: Offline

Re: Piroger LCHF style

Beitragvon Kitty » 13. März 2013, 13:47

Vielleicht können das unsere Foren-Schweden beantworten?

Nyckelpiga
Status: Offline

Re: Piroger LCHF style

Beitragvon Nyckelpiga » 13. März 2013, 16:03

Das schaut lecker aus und ich hab eh in meiner KH-Zeit immer so gern irgendwelche gefüllten Taschen gegessen. :D Die gibt es auf jeden Fall bald mal.

zu dem schwdischen:

smk kenn ich nicht, aber msk ist ein Esslöffel, ich nehme an das ist gemein und es handelt sich um einen Tippfehler

und wenn oben im Rezept eine Tasse steht ist ein schwedisches dl also 100ml gemeint. (nicht das irgendwer unabsichtlich eine 250ml Tasse nimmt)

Benutzeravatar
april
Beiträge: 1526
Registriert: 17. Oktober 2012, 21:50
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Piroger LCHF style

Beitragvon april » 13. März 2013, 16:07

ui, das probiere ich definitiv mal aus - ich liebe Pirogi - aber die meiner Mutter oder Großmutter sind leider kh-verseucht :D

und ich glaube, wenn ich denen damit kommen würde, dass sie die mal ohne Mehl machen sollen, dann fliegen Nudelhölzer ;)

Nyckelpiga
Status: Offline

Re: Piroger LCHF style

Beitragvon Nyckelpiga » 13. März 2013, 22:54

So, ich hab die heute gleich mal ausprobiert. Bei mir sind 12 Stück rausgekommen. Der Teig war ein bisschen zu bröckelig um ihn gut zu formen. Hab drum eine Platte gemacht, Füllung drauf und noch eine Platte drauf und die Ränder zusammen gedrückt. Sind noch im Rohr, aber sobald sie fertig sind mach ich ein Fotos und poste es hier.

Also Füllung hab ich Spinat genommen. Dafür hab ich 100g Spinat mit 50ml Sahne und 50g Mascarpone gekocht, gewürzt und dann noch 100g Käse (einen der ein bisschen stärker schmeckt) rein gemischt.

Die ganze Menge (Teig + Füllung) hat folgende Werte:
EW: 82,
KH: 21,3
Fett: 235,0
2567,5 kcal

Eine Tasche hat:
EW: 86,9
KH: 1,8
Fett: 19,6
214,0 kcal

Skaldeman: 2,26

Bin schon gespannt wie sie schmecken! :-?

Kuhstalllady
Beiträge: 1446
Registriert: 4. Oktober 2012, 14:53
Wohnort: Kierspe
Status: Offline

Re: Piroger LCHF style

Beitragvon Kuhstalllady » 13. März 2013, 23:00

Und? Wie sind sie?


Zurück zu „"Brot"-rezepte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste