Seite 1 von 2

Rheuma-Medi und die große Überraschung

Verfasst: 25. März 2013, 15:04
von chephe
Hallo ihr Lieben,

ich gebe zu, ich logg mich selten hier ein, dennoch schau ich öfters vorbei. :D

Kathi hat mich gebeten, hier mal eben mein ganz persönliches "LCHF-Wunder" zu erzählen und genau das werde ich jetzt auch tun ;)

Vor etwas über einem Jahr wurde nach einer 30 jährigen Ärzte-Odysse endlich der Grund für meine immer schlimmer werdenen Schmerzen gefunden - eine undifferenzierte Kollagenose, auch "verstecktes Rheuma" genannt.

Ich bekam daraufhin das Medikament Quensyl verschrieben, was mich nun den Rest meines Lebens begleiten wird. Aber das ist für mich okay, denn ich bin damit schmerzfrei geworden.

Leider hatte dieses Medikament eine sehr seltene Nebenwirkung bei mir. So selten, dass man selbst über Suchmaschinen kaum etwas darüber fand und auch mein Rheumatologe dieses unbekannt war: Ich konnte nicht mehr duschen! :shock:
Nach jeder Dusche hätte ich mir die Haut in Streifen vom Körper abkratzen können. Es war nicht ein einfacher Juckreiz - es war so ein richtig schmerzhaftes Jucken! Um zu testen ob es vom Medi kam, sollte ich dann mal kurzfristig die Dosis veringern und es wurde besser, aber leider kamen damit meine anderen Schmerzen zurück.

Ich hatte mich also bereits damit abgefunden, dass ich nun immer Baden müsste und nur noch im äußersten Notfall mal schnell unter die Dusche springe :((

Dann fing ich mit LCHF an und ungefähr 14 Tage nachdem ich dies machte, war so ein "Notfall". Ich stellte mich also schon mal auf meine ganz persönliche Hölle ein und es passierte................. NICHTS! Ein leichtes Kribbeln zwischen den Schulterblätter für 3-5 Sekunden und das war´s!

Sollte es tatsächlich sein, dass diese Ernährung nicht nur Krebspatienten half die Chemo besser zu vertragen? War es wirklich möglich, dass das auch meine Nebenwirkungen verschwinden lies? :shock:

Ich beschloss die nächste Zeit das Risiko einzugehen und zu duschen - und tatsächlich! Das Jucken kam nicht mehr wieder! LCHF ermöglicht mir tatsächlich wieder ein Leben mit duschen :-D

Re: Rheuma-Medi und die große Überraschung

Verfasst: 25. März 2013, 15:08
von püppchen
Na, das ist doch mal ein ERfolg, KLASSE!!!!! HURRA!!!

Re: Rheuma-Medi und die große Überraschung

Verfasst: 25. März 2013, 15:11
von Stoffel77
Krasse Geschichte... wow... gratuliere!!!
:ymhug:

Re: Rheuma-Medi und die große Überraschung

Verfasst: 25. März 2013, 15:15
von chephe
Danke schön :)

Ich hab es zuerst selbst nicht glauben wollen - aber ich bin so froh darüber, dass ich schon gesagt hab, dass ich auch nachdem ich mein Wohlfühlgewicht erreicht habe, auf jeden Fall schon alleine deshalb beim LCHF bleibe :D

Re: Rheuma-Medi und die große Überraschung

Verfasst: 25. März 2013, 15:15
von datBea
:-o Wow!

Was für ein Gewinn an Lebensqualität, das Eine wie das Andere!



Schwimm nicht so weit raus ;)

Re: Rheuma-Medi und die große Überraschung

Verfasst: 25. März 2013, 15:17
von chephe
"Was für ein Gewinn an Lebensqualität,"

DAS kannst du laut sagen! Man merkt erst, wie wichtig solche "kleinen Dinge" sind, wenn sie nicht mehr gehen. Ich weiß nicht wie oft ich nach dem Duschen heulend im Bad gestanden habe weil ich dachte mich zerreißt es vor Jucken und Brennen. :-o

Re: Rheuma-Medi und die große Überraschung

Verfasst: 25. März 2013, 16:21
von Sudda Sudda
KRASS!

Das ist so toll.
Ich freu mich sosososo für dich.
Hach.

Re: Rheuma-Medi und die große Überraschung

Verfasst: 25. März 2013, 17:04
von Mariella
Wundervolle Infos! :)

Schade, dass Ärtze sowas nicht wissen und Menschen so leiden.

Ja, LCHF ist einfach gut für uns. ;)

Freu mich mit :o)

Re: Rheuma-Medi und die große Überraschung

Verfasst: 25. März 2013, 17:05
von FrauYu
Wow!

Was für eine großartige Geschichte!

Ich freu mich für Dich. :)

Re: Rheuma-Medi und die große Überraschung

Verfasst: 25. März 2013, 17:06
von chephe
Danke dir :-D

Vielleicht stoßen ja noch ein paar "Leidgeplagte" auf diesen Thread und vielleicht lernen so noch mehr LCHF kennen und lieben. :ymblushing:

Ärzte wissen eine ganze Menge nicht - das hab ich ganz besonders in den letzten 2 Jahren vor dem Rheumatologen erleben dürfen :evil: