Hering in Sahnesauce

Zurück zu „Lebensmittel“


Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
Schnutenkaiserin
Beiträge: 10
Registriert: 19. März 2012, 22:58
Wohnort: Auf'm Land
Status: Offline

Hering in Sahnesauce

Beitragvon Schnutenkaiserin » 17. April 2013, 21:25

Hallo,

kann mir jemand ein gutes Fertigrodukt empfehlen, mit möglichst wenig Zusatzstoffen und KH?

Oder hat ein gutes Rezept?

Sissi
Beiträge: 42
Registriert: 15. Januar 2011, 16:18
Status: Offline

Re: Hering in Sahnesauce

Beitragvon Sissi » 17. April 2013, 22:08

Hallo,
kann mir jemand ein gutes Fertigrodukt empfehlen, mit möglichst wenig Zusatzstoffen und KH?
Meinst Du diese Frage wirklich ernst?
Da kannst Du auch nen Staatsanwalt fragen, ob er mit dir zusammen eine Bank überfällt!

Fertigprodukte haben mit LCHF nichts zu tun ...

Stoffel77
Status: Offline

Re: Hering in Sahnesauce

Beitragvon Stoffel77 » 17. April 2013, 22:39

Einfach mal im Laden schauen was so drin ist in den fertigen Produkten.
Schau dass nicht unnötig Zucker und sonstiges drin ist. Oftmals sind die günstigen da "besser".

@Sissi: Schlecht geschlafen? Komm von deinem Thron runter. Gibts ja nich...

Benutzeravatar
lowcarb-highfun
Beiträge: 694
Registriert: 21. Februar 2013, 12:34
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Re: Hering in Sahnesauce

Beitragvon lowcarb-highfun » 17. April 2013, 22:46

Ich hab grad das vom Aldi Süd da - 5,1 g KH (davon Zucker 3,8 g), Eiweiß 9,2 g, Fett 34 g pro 100 g.

Die Zutatenliste:
  • 40% Heringsfilet, 23% Sahne, pflanzliches Öl, Äpfel, Zwiebeln, Zucker, Eigelb, Gurken, Joghurt, Brandweinessig, Trinkwasser, Speisesalz, Weinsäure, Apfelsäure, Citronensäure
Fisch aus nachhaltiger Fischerei (MSC Zeichen).

Ich finde die Zutaten für einen gelegentlichen Verzehr in Ordnung, aber es steht natürlich jedem frei, die Zutatenliste als Rezeptgrundlage für selbstgemachtes zu verwenden.

Sissi
Beiträge: 42
Registriert: 15. Januar 2011, 16:18
Status: Offline

Re: Hering in Sahnesauce

Beitragvon Sissi » 17. April 2013, 22:53

@Sissi: Schlecht geschlafen? Komm von deinem Thron runter. Gibts ja nich...
Das hat nichts mit Thron zu tun, sondern ist eine Tatsache, ob dir das nun gefällt oder nicht. Nur weil einige nicht die Finger von Fertigprodukten lassen wollen oder können, gehören sie noch lange nicht zu LCHF. Deine Polemik hilft da auch nicht weiter und ändert auch nichts an der Tatsache ...

Benutzeravatar
lowcarb-highfun
Beiträge: 694
Registriert: 21. Februar 2013, 12:34
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Re: Hering in Sahnesauce

Beitragvon lowcarb-highfun » 17. April 2013, 23:05

LCHF ist ein Weg, kein Dogma. Gerade wenn jemand sich auf den Weg macht und anfängt sich bewusst zu ernähren, kommt natürlich die Frage, was denn akzeptable Lebensmittel(-varianten) sind oder sein können. Man steigt ja schließlich nicht mal so von Fertigpizza und Cola zum nächsten Jamie Oliver in LCHF Ausrichtung um.

Außerdem wurde ja auch alternativ nach einem Rezept gefragt, also noch ein Grund weniger gleich hier so schlechte Stimmung zu machen.

Zuu
Status: Offline

Re: Hering in Sahnesauce

Beitragvon Zuu » 17. April 2013, 23:29

Ich mache es immer Pi mal Daumen :)

Mir ist der gekaufte Hering (also Matjes) meistens zu salzig. Daher lege ich ihn zuerst in etwas Milch ein, so 2 Stunden, dann wird er milder. Die Milch wird weggekippt.

Danach:

Ein geeignetes Gefäß nehmen und Schichten:

Hering
Zwiebeln
Sauce
Hering
Zwiebeln
Sauce

Muss alles schön bedeckt sein.

Für die Sauce nehme ich Creme Fraiche, Kräuter, einen Spritzer Essig oder Zitronensaft. Es wird glatt gerührt. Einen Schluck Sahne, falls die Sauce zu dick ist.

Dann kommt alles zum Ziehen in den Kühlschrank, fertig!

Benutzeravatar
nashua
Beiträge: 1144
Registriert: 31. Dezember 2012, 13:51
Wohnort: Ende vom Ruhrgebiet
Status: Offline

Re: Hering in Sahnesauce

Beitragvon nashua » 18. April 2013, 08:20

Bruckmann Rheinischer Heringsstipp
gibts bei Edeka
und schmeckt super lecker zu Feldsalat

Das sind die Angaben: Nährwerte für 100 g
Brennwert Kalorien 275 kcal
Protein 8,5 g
Kohlenhydrate 4,5 g
davon Zucker 4 g
Fett 24,5 g
Ballaststoffe 0,2 g

Stoffel77
Status: Offline

Re: Hering in Sahnesauce

Beitragvon Stoffel77 » 18. April 2013, 10:14

Tolle Rezepte, da komme sogar ich in Versuchung :D
Und toll Nashua, sowas ähnliches hatte ich im Kopf, hatte ich vor paar Monaten auch mal zu Hause. Da gibts welche die sind echt akzeptabel.

Eben das erste mal eine Forenfunktion ausgetestet, funktioniert hervorragend.
:twisted:

Benutzeravatar
Auryn
Beiträge: 730
Registriert: 7. September 2012, 11:51
Wohnort: Stuttgart
Status: Offline

Re: Hering in Sahnesauce

Beitragvon Auryn » 18. April 2013, 14:54

Ich steh ständig vor dem Heringsangebot im Supermarkt und entscheide mich wegen der Werte dagegen, cool, Danke für die 2 Rezepte, das werd ich dann nächste Woche auch mal testen :) Evtl noch ne klitze kleine Rotebete dazu :D so für die Farbe...
*Re-Start:___103 kg - 19.04.2018 °°°°°°° Ziel: <70 kg
*Aktuell:____98 kg - 29.07.2018 °°°°°°°° Zwischenziel: 95 kg

*bisher: alltimehigh - 118 kg (2007), LCHF-Start I - 107 kg (08/2012), LCHF-Low - 81 kg (2013/14)


Zurück zu „Lebensmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste