Wer gesund lebt, ist selber schuld

Zurück zu „Links, Bücher, Filme und mehr“


Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Wer gesund lebt, ist selber schuld

Beitragvon Nicole Wirth » 19. Februar 2010, 11:04

Da ich Udo Pollmer richtig gut finde, muss ich mir dieses Buch kaufen.
Kommt aber erst im März raus.

Benutzeravatar
Mona Lisa
Beiträge: 734
Registriert: 19. November 2009, 00:03
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Wer gesund lebt, ist selber schuld

Beitragvon Mona Lisa » 23. Februar 2010, 11:01

Nicole, du weisst aber schon, dass Pollmer die Devise vertritt "Eßt endlich normal" ? Von besonderen Ernährungsformen, wie z.B auch LCHF hält er so gar nichts. Aber interessant finde ich ihn auch, hab mir damals auch das Buch gekauft.

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Wer gesund lebt, ist selber schuld

Beitragvon Nicole Wirth » 23. Februar 2010, 11:06

Ja, aber ich finde schon, dass er sehr wohl in den Bereich LCHF hineinpasst, wenn es um natürliche Nahrung geht statt alle möglichen, künstliche Ersatzstoffe für gut zu preisen.
Ich glaube auch kaum, dass er einen Fettschreck vor tierischem Fett hat, denn er hat ja in Zusammenarbeit mit Uffe Ravnskov dessen Buch "Mythos Cholesterin" auf deutsch herausgegeben.

Maria
Status: Offline

Re: Wer gesund lebt, ist selber schuld

Beitragvon Maria » 23. Februar 2010, 15:05

Ja, aber ich finde schon, dass er sehr wohl in den Bereich LCHF hineinpasst, wenn es um natürliche Nahrung geht statt alle möglichen, künstliche Ersatzstoffe für gut zu preisen.
Ich glaube auch kaum, dass er einen Fettschreck vor tierischem Fett hat, denn er hat ja in Zusammenarbeit mit Uffe Ravnskov dessen Buch "Mythos Cholesterin" auf deutsch herausgegeben.
Hallo Nicole, hab heute morgen im Videotext von SAT1 einen kurzen Beitrag von Uwe Pollmer gelesen. Wollte ihn jetzt eigentlich für euch aufschreiben, Text hat aber leider schon gewechselt. Aber sinngemäss ging es um Fett. Und das fettarme Diäten ungesund sind, die Leute sollen mehr Fett essen, da auch die Gehirnzellen zu grossen Teilen aus Fett bestehen. Ich hoffe, ich hab das einigermassen richtig wiedergegeben, sonst korrigier bitte.

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Wer gesund lebt, ist selber schuld

Beitragvon Nicole Wirth » 23. Februar 2010, 15:12

Ja, das stimmt!
Unser Gehirn besteht zu 70 % aus Fett.
Die Frage ist nur, ist das pflanzliches oder tierisches Fett :? 8-)
Es muss wohl pflanzliches sein, sonst würden ja nicht alle Ernährungsexperten empfehlen davon zu essen und das tierische zu meiden 8-)
In der Muttermilch, also die Nahrung die die Natur für neue Erdenbürger vorgesehen hat ist auch sehr viel Fett enthalten. Das muss wohl auch pflanzlicher Herkunft sein...


:arrow: PS: Ich habe die Vermutung, dass ich in den letzten zwei Sätzen ironisch war. Bin mir aber überhaupt nich mehr sicher :geek:

Maria
Status: Offline

Re: Wer gesund lebt, ist selber schuld

Beitragvon Maria » 23. Februar 2010, 15:45

Ja, das stimmt!
Unser Gehirn besteht zu 70 % aus Fett.
Die Frage ist nur, ist das pflanzliches oder tierisches Fett :? 8-)
Es muss wohl pflanzliches sein, sonst würden ja nicht alle Ernährungsexperten empfehlen davon zu essen und das tierische zu meiden 8-)
In der Muttermilch, also die Nahrung die die Natur für neue Erdenbürger vorgesehen hat ist auch sehr viel Fett enthalten. Das muss wohl auch pflanzlicher Herkunft sein...


:arrow: PS: Ich habe die Vermutung, dass ich in den letzten zwei Sätzen ironisch war. Bin mir aber überhaupt nich mehr sicher :geek:
Nein, ist schon o.K. Ich find aber seinen Gedankenansatz schon mal gut. Wir essen natürlich die tierische Variante! Wie gesagt, ich kann leider nicht mehr nachlesen.


Zurück zu „Links, Bücher, Filme und mehr“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste