Seite 1 von 1

Iced Minz-Grüntee

Verfasst: 14. Juni 2013, 16:21
von grünspan
Heute getestet und als leckeres Erfrischungsgetränk befunden:

1 EL Grüner Tee (ich hatte Sencha)
Blätter von 1 Zweig frischer Minze
ein paar Stevia-Blätter (gibt es getrocknet zu kaufen, oder frisch aus dem Garten)
mit 70 Grad heißem Wasser überbrühen und gut 10 min ziehen lassen.
Teeblätter rausnehmen, Sud abkühlen lassen.
Mit Eiswürfel und einem Schuss Zitronen- oder Limettensaft ein Super Sommer-Erfrischungsgetränk!

Für Gäste kann man zum Servieren noch ein Zweiglein frische Minze ins Glas tun. ;)

Re: Iced Minz-Grüntee

Verfasst: 14. Juni 2013, 20:08
von Wilhelmine
Das hört sich wirklich sehr erfrischend an. Minze habe ich auf dem Balkon :D

Re: Iced Minz-Grüntee

Verfasst: 19. Juni 2013, 11:14
von grünspan
Bei den aktuellen Temperaturen um 30 Grad mein absoluter Getränkeliebling!
Bild

Re: Iced Minz-Grüntee

Verfasst: 19. Juni 2013, 11:17
von datBea
Aargh, das gibts heute abend!!!!

Re: Iced Minz-Grüntee

Verfasst: 25. Juni 2013, 10:50
von Nicole Wirth
Für Gäste kann man zum Servieren noch ein Zweiglein frische Minze ins Glas tun. ;)
Warum nur für Gäste?

Re: Iced Minz-Grüntee

Verfasst: 25. Februar 2014, 17:16
von Ann131
Hat es jemand mal mit Alkohol probiert ? Würde ich gerne mal am Wochenende mit meinem Freund ausprobieren.


Grüße,
Ann131