da ich mich schon seit einigen Monaten mit eurer Art der Ernährung beschäftige, will ich es jetzt auch einmal wagen. Als ich das erste Mal davon hörte, dachte ich sofort: Das ist es!
Allerdings konnte ich mich noch nicht überwinden wirklich damit anzufangen.
Erstmal was zu mir.
Ich heiße Ohli, bin 28 und wiege 125 kg bei 165 cm. Als mein Höchstgewicht bei 112 kg lag, hab ich mal mit FDH und allen möglichen Formen runter auf 99 kg abgenommen. Das war 2008. Seitdem ging es nur wieder bergauf und ich hab die Schnauze voll.
Ich hab Suddas und Inkas Blog komplett durchgelesen, (ich lag krank im Bett und das war meine Hauptbeschäftigung

Und als ich einkaufen war, kam dann die Entmutigung... Ich wollte beispielsweise Schinken kaufen und lese auf der Verpackung, dass da Dextrose drin ist... Und dass in so vielen Sachen. wie geht ihr damit um? Auch in Würstchen, Nürnberger, Pfefferbeißer, Leberwurst. Oder guckt ihr nicht auf die Inhaltsstoffe, sondern achtet lediglich darauf, dass die KH stimmen?
Dann hab ich bei einigen gelesen, dass sie Käse meiden. Wieso???
Ich wäre dankbar über Antworten und freue mich auf die Ernährungsumstellung. Es ist ein wenig schwierig, weil in meinen Kreisen, diese Form der Ernährung keinen Anklang findet. Die Diskussionen sind ganz schön scheiße und gehen in eine echt unangenehme Richtung, deshalb halte ich mich zurück. Aber ich hab mich entschieden, dass meine Abnahme jetzt Priorität hat, vor den ganzen Essenseinladungen und Treffen zum Brunch usw...
Liebe Grüße
Ohli