erste Erfahrungen, aber kein Fortschritt beim Abnehmen

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
sheera
Status: Offline

Re: erste Erfahrungen, aber kein Fortschritt beim Abnehmen

Beitragvon sheera » 12. September 2013, 21:07

2kg warens mit LC in 2 Monaten; 1,4 kg in sechs Tagen LCHF.
Ich muß konsequent bleiben, auch wenn die Euphorie später kommt.
Es ist aber doch lustig, wenn Herr Lebensgefährte komisch auf die Frühstückswurst guckt und den Nahrungsplan nicht versteht, sieht nur die verbotenen Fette, Würste, Sahne.
Die sich häufenden Hühnerkeulen gefallen ihm schon sehr - und heimlich macht er mit. Sein Waschbärbauch gefällt ihm nicht.
Na guck mal, das hört sich doch schon ganz nett an...! :D Das wird werden und 1,6 kg sind schon recht ordentlich! :ymhug:

lg, Sheera

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: erste Erfahrungen, aber kein Fortschritt beim Abnehmen

Beitragvon Sudda Sudda » 13. September 2013, 09:37

Wohin also mit der Lust am Leben?
Liebe Amalpha,

erst einmal auch ein warmes Willkommen von mir.

Und ich verspreche dir, dass es so viel mehr gibt, als Essen.

Wenn du bislang so sehr unter Migräne gelitten hast, war Essen vielleicht auch das, was dir blieb. Kann das sein? Für mich ist so starke Migräne unvorstellbar... Ich hatte sie einmal und dachte SOFORT, dass ich mindestens einen Hirntumor haben muss. Du hast mein volles Verständnis und Mitgefühl.

Jedenfalls.. mach mal die Tür weit auf und sieh dich um. Es gibt so viel Tolles da draußen. Uns hast du ja nun schon gefunden und auch hier ist so viel zu entdecken und mitzuleben!

:ymhug:

Entspann dich und komm an.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

amalpha
Status: Offline

Re: erste Erfahrungen, aber kein Fortschritt beim Abnehmen

Beitragvon amalpha » 13. September 2013, 21:15

Danke Sudda,

für das herzliche Willkommen!
ja das Essen war so ziemlich das Einzige, was ich ohne Mühe an angenehmen Dingen haben konnte. Alles, wirklich alles andere war problembehaftet. Habe mich mit den Jahren da rausgearbeitet, und auf einmal ... steh ich in einem sehr schönen Garten, der auch der meinige ist, habe 2 große Jungs die mich mögen und mir je 2 Enkel schenkten, habe Beziehungen in der allernächsten Verwandtschaft geklärt und ... die üblichen 1 -2 Minischlaganfälle monatlich, die so ein Migräneanfall darstellt, samt üblem Drumherum weg wie nie dagewesen. Irgendwann habe ich das verinnerlicht und werde das feiern, bin noch nicht soweit. ( Wie geht das, 1x im Leben einen Migräneanfall zu haben? Dachte, die hat man dann immer?)

Seit ich LCHF mache, bin ich in Allem viel schneller geworden, habe also auf einmal Zeit. Gesund und schneller. Ja, ich lasse die Welt auf mich zukommen, ob die alten Träume noch passen, weiß ich nicht. Mußte alles warten auf bessere Zeiten. Jetzt sind sie angebrochen, ab sofort bin ich ganz.

Es fühlt sich unglaublich an.
Es gibt nur noch heute und morgen! - Und es gibt wirklich viele nette Leute hier, tolles Forum!
Und das Abnehmprogramm läuft einfach, habe es verinnerlicht.

Hach, so viel Gutes.
Ein schönes Wochenende allen,

Gruß
amalpha

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: erste Erfahrungen, aber kein Fortschritt beim Abnehmen

Beitragvon Sudda Sudda » 14. September 2013, 14:17

Bei mir wurde die Migräne durch eine höchst ungünstige Kombination aus nicht vertragener Pille und Schilddrüsenunterfunktion ausgelöst. Zum Glück ist meine Ärztin damals sofort darauf gekommen.

Es war der erste Monat mit dieser Pille und die Migräne kam zeitgleich mit der Einnahmepause.

Zack war ich Pille und Schmerz los und bekam dafür eine wundervolle Tochter.

:D

Schönes Wochenende!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

amalpha
Status: Offline

Re: erste Erfahrungen, aber kein Fortschritt beim Abnehmen

Beitragvon amalpha » 21. September 2013, 08:34

Ah ja, Sudda,
die Hormone mal wieder!
Da hammers doch.

Habe mich lange nicht gemeldet, weil mein verwirrter Stoffwechsel Seins macht - ich nehme nicht ab. Bin innerhalb der Spec-Grenzen (Arbeit als Operator bei Infineon wirkt nach ;;) ) aber durch Ödeme und Medikament weiß ich nicht, was da läuft. Habe beschlossen, keine Körperfettwaage zu kaufen, weil ich bis dato schon so viel gekauft habe, was mir angeblich das Leben erleichtern sollte. Ich mach dann mal stur weiter. Außerdem hatte ich ein paar schlechte Tage hinter mir (1x doch wieder Migräne aber hé - 1x im Quartal statt den halben Monat, L-Dopa wirkte zu stark(2 Tage dauermüde) und Konserve gegessen: die Wirkung war ausgesprochen durchschlagend).
Möglicherweise kämpfe ich um irgendwelche inneren Balancen.
Ich werde mir einen KH-freien Gott erfinden und ihn um Beistand bitten. Und mir einen Platz in seinem Himmel sichern, indem ich immer fleißig seinen Reinheitsgeboten folge.
Ein Erfölgchen wäre aber trotzdem nett.
Naja, die Mühen der Ebene.

Schönes Wochenende!

Benutzeravatar
Vespa-Trine
Beiträge: 691
Registriert: 13. Februar 2011, 20:20
Wohnort: Schwerin
Status: Offline

Re: erste Erfahrungen, aber kein Fortschritt beim Abnehmen

Beitragvon Vespa-Trine » 23. September 2013, 11:23

Liebe Amalpha,

auch von mir herzlich Willkommen :)
Dass du nicht abnimmst kann auch andere Ursachen haben. Wenn ich so lese, dass du dich mit mehreren Krankheiten rumschlägst vermute ich, dass du auch Medikamente einnimmst. Diese können die Abnahme erschweren.
Mit den kcal muss man sich auch einpendeln. Wenn ich zu wenig esse, ist die Waage auch nicht immer auf meiner Seite ;) Bei mir schwankt die kcal-Menge nach Hungergefühl. Ich denke die Bilanz stimmt am Ende wieder. Lerne auf dein Körpergefühl zu hören und habe Geduld!

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Siebenstein67
Status: Offline

Re: erste Erfahrungen, aber kein Fortschritt beim Abnehmen

Beitragvon Siebenstein67 » 24. September 2013, 19:44

Liebe Amalpha,
mensch, was für eine Geschichte :-( !!
Ich wünsche Dir, dass Du den Mut nicht verlierst und weitermachst!!
Ob ich Dir als schlanke Frau und lfhc-Anfängerin einen Tipp geben darf? Gib doch der Waage, den Tabellen und der inneren Gouvernante einen festen Tritt! Feier das Wegbleiben der Migräne JETZT, indem Du Dir einen Monat Zeit nimmst, und lchf wirklich nach Bauchgefühl (Hunger, persönliche Vorlieben etc. ) machst. Und schau mal, was Dein Lebensgefühl nach dieser Zeit sagt!!

Ich vermute, dass Du Epilepsie-Medis nehmen musst? Die haben ja so fiese Nebenwirkungen wie Wassereinlagerungen und gesteigerten Appetit! Vielleicht lassen die sich nach einer Weile mit der neuen Ernährung reduzieren? Dann könntest Du nach und nach aus diesem Teufelskreis aussteigen.
Ich habe auch das RLS (plus Typ1Diabetes plus Neuropathie) und habe den Eindruck, dass das Leva-Dopa ohne KHs viel intensiver wirkt. Ich finde das toll,dann kann ich es nämlich genau wie das Insulin reduzieren. Mir wird von dem Zeug nämlich immer ein bissi übel....

Ich würde mich freuen, ganz bald wieder von Dir zu lesen!!

alles Liebe aus fast-bei-Dir-um-die-Ecke
Gabi


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste