Historischer Tag für LCHF

Zurück zu „Aktuelles“


Toxa
Beiträge: 583
Registriert: 30. März 2013, 11:09
Status: Offline

Re: Historischer Tag für LCHF

Beitragvon Toxa » 24. September 2013, 13:39

ich seh wieder mal alles zu schwarz, ist ein Charakterfehler von mir.
Da fehlt bestimmt ein Smilie, hm? :ymhug:

Wenn es Dich interessiert oder Dir Sicherheit oder theoretischen Unterbau gibt oder was auch immer, dann wirf doch z.B. auch mal einen Blick ins LOGI-Forum (wieder hierhin zurückkehren bitte nicht vergessen ;-) ).
Vielleicht auch als Anregung für die Zeit, die nach der Abnahme kommen soll. Als Informations-Pool ist es jedenfalls richtig gut und ich bin mir sicher, dass sich dort weitere/andere Studien/Erkenntnisse zum Thema LC finden - wobei es sich allerdings nicht zwingend um ketogene Ernährung handelt, da die KH-Mengen liberaler sind.

Benutzeravatar
spiegel
Beiträge: 276
Registriert: 11. April 2013, 17:33
Status: Offline

Re: Historischer Tag für LCHF

Beitragvon spiegel » 24. September 2013, 15:48

Wenn es Dich interessiert oder Dir Sicherheit oder theoretischen Unterbau gibt oder was auch immer,
Nein, Missverständnis.
Ich brauch keinen theoretischen Unterbau mehr, ich hab ja einen praktischen.
Und ziemlich sicher bin ich mir auch.

Ich habe nur versucht (absichtlich etwas sehr kritisch), die Presseberichte wie ein "Normalo" zu lesen, für den LCHF erst mal nix anderes ist als eine von tausend anderen Wunderdiäten.
Und bin für mich zu dem Schluss gekommen, dass es zwar Grund zum Jubeln gibt, aber vllt. etwas verhaltener.

Aber ich bin sicher, das wird noch (find grad kein Smilie).

Benutzeravatar
mopsi.lchf
Beiträge: 523
Registriert: 29. März 2013, 15:35
Wohnort: Schwäbische Alb - Kreis Reutlingen
Status: Offline

Re: Historischer Tag für LCHF

Beitragvon mopsi.lchf » 24. September 2013, 17:46

Ich freu mich riesig über diese Neuigkeit!

Wie oft hören wir von Leuten: Oh Gott, das ist total ungesund wie Du Dich ernährst!

Jetzt wissen nicht nur wir es besser, sondern können auch sagen, dass es eine unabhängige Auswertung der vielen Studien zur Ernährung gibt und die besagt eindeutig:

1) sich nach LCHF zu ernähren ist keineswegs ungesünder als sich nach den bislang noch gültigen Richtlinien zu ernähren
2) wer zu dick ist und abnehmen will, ist mit LCHF erwiesenermaßen besser dran als mit anderen Ernährungsweisen, allen voran Low Fat

Das ist doch schonmal was!

Am Ziel sind wir zwar noch lange nicht...aber eine Riesenschritt näher an einer öffentlichen Akzeptanz


Zurück zu „Aktuelles“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste