es ist wieder soweit - das Schaefchen hat ne Frage.
Meine liebe Cousine hat bald Geburtstag und ich kenne sie - nimmer und nie wird sie dabei zusehen, dass ich an ihrem Geburtstag einfach nur da sitze und KEINEN Kuchen esse.
Deshalb kam ich auf die Idee, selbst einen LC-Kuchen zu backen und ganz heimlich, still und leise nur ein Stück davon zu essen (Man ist es gewohnt, dass ich nach 1 Stück satt bin).
Ich habe einfach noch keine Lust auf die Diskussionen wie schrecklich diese Ernährung ist und wie furchtbar der Fettkonsum ist... aber das kennt ihr bestimmt alle aus Eurem Umfeld.
Zurück zum Thema:
ich war soeben im LCHF-Shop, hier auf der Seite (wo sonst ;) ) und bin über dieses Mandelmehl gestolpert.
Es gibt da 2 verschiedene und wenn ich das richtig verstehe ist ein gar nicht und eines teilentölt.
In den Rezepten steht aber doch immer "Entölt". Kann ich trotzdem eines aus dem Shop nehmen und wenn ja, was muss ich beachten?
2. Frage: in Euren Rezepten steht meistens Xucker (Erytrit, Xylit) - wo bekomme ich das her? Das habe ich nämlich nicht im Shop gefunden.
Oh je, ich bin mal wieder völlig überfordert... und Tschuldigung, falls die Frage schon 1000 mal gestellt wurde und ich die Antwort nur nicht gefunden habe.

Viele Grüße
Schaefchen