mohn-kirsch-welle

Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“


Benutzeravatar
marianne
Beiträge: 136
Registriert: 25. Januar 2010, 20:17
Wohnort: Birkenwerder
Status: Offline

mohn-kirsch-welle

Beitragvon marianne » 2. März 2010, 20:10

Bild

zutaten für 4 personen

fruchtschicht
1 glas sauerkirschen
1/2 p. vanillepuddingpulver

mohncreme

250g vanillejoghurt
250 g sahnequark
125g fertige mohnmischung
evtl.etwas stevia

knusperschicht

evtl. 100g amarettini
für uns besser - geröstete kokosraspel


kirschen abtropfen lassen und den saft auffangen. saft mit wasser auf 200ml auffüllen.
saft aufkochen, vanillepuddingpulver mit 1-2 eßl. saft oder wasser anrühren, den saft damit andicken und abkühlen lassen.
für die creme vanillejoghurt, sahnequark, mohnmischung und evtl.stevia verrühren.
amarettinis grob zerkrümeln.

gläser nehmen und schichtweise creme, kischen amarettinis oder kokosraspeln hineingeben. mit kirschen und amarettini bze. kokosraspeln abschließen.

guten apettit

Benutzeravatar
maxes
Beiträge: 429
Registriert: 6. Juni 2009, 23:00
Wohnort: Oberhavel
Status: Offline

Re: mohn-kirsch-welle

Beitragvon maxes » 3. März 2010, 00:28

Das hört sich ja mal super an. Das werden wir mal machen.

Benutzeravatar
Mona Lisa
Beiträge: 734
Registriert: 19. November 2009, 00:03
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: mohn-kirsch-welle

Beitragvon Mona Lisa » 10. März 2010, 14:51

Sauerkirschen aus dem Glas und Puddingpulver enthalten Kohlehydrate und ich denke nicht wenig. Und fertige Mohnmischungen können auch Zucker enthalten, alsi Vorsichtig und alles genau durchlesen.

Von den Amarettinis rede ich erst gar nicht, die muß man auf alle Fälle weglassen.

Mahou
Status: Offline

Re: mohn-kirsch-welle

Beitragvon Mahou » 10. März 2010, 15:17

Ist bei fertiger Mohnmischung nicht immer Zucker drin ?

Und hat Mohn wenig KH`s !

Wenn ja wieviel ??

Ich Liebe Mohn aber eignet sich das wirklich !

Wo kaufst Du den Mohn denn ?

LG Mahou

Rimona
Status: Offline

Re: mohn-kirsch-welle

Beitragvon Rimona » 10. März 2010, 17:22

Ich denke, dass natürlicher Mohn okay ist, KH-Gehalt ca. 4,5 g pro 100 g.
Ich würde die Mohnmasse lieber selber machen. So eine fertige Masse hat sicherlich viele Konservierungsstoffe, ggf. auch Stärke und Zucker.
Ebenso würde ich den Vanillejoghurt und die Amarettis selbst machen - kauft man die, haben sie viel Zucker und ... - will ich gar nicht wissen.

Sauerkirschen gibt es statt aus dem Glas tiefgekühlt - ohne Zucker - jetzt auch beim Aldi. Im Glas habe ich noch keine ungezuckerten gefunden - wenn's drauf steht, dann ist statt dessen oft Süßstoff drin, und den will ich noch weniger haben. Sauerkirschen haben aber dennoch ca. 12 g KH pro 100 g - sollte man also bewusst genießen.

Benutzeravatar
marianne
Beiträge: 136
Registriert: 25. Januar 2010, 20:17
Wohnort: Birkenwerder
Status: Offline

Re: mohn-kirsch-welle

Beitragvon marianne » 10. März 2010, 20:10

Ist bei fertiger Mohnmischung nicht immer Zucker drin ?

Und hat Mohn wenig KH`s !

Wenn ja wieviel ??

Ich Liebe Mohn aber eignet sich das wirklich !

Wo kaufst Du den Mohn denn ?

LG Mahou
ich, für mich, nehme backmohn, ca 100g ,koche ihn mit etwas wasser ca.250ml , gebe 2 eßl. sultaninen dazu,etwas stevia, fall die süße durch die sultaninen nicht ausreicht. dicke alles mit johannisbrotkernmehl an.

kirschen sind aus meinem garten (tk) - bei mir

rezept kann sicher jeder für seine bedürfnisse abwandeln

ansonsten ist dieses rezept nichts zum sattessen, sondern zum zelibrieren. denn auch das brauchen wir doch alle einmal. mir jedenfalls geht es so

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: mohn-kirsch-welle

Beitragvon Nicole Wirth » 10. März 2010, 20:21

Genau, auf die Menge kommt es an sowie auf das individuelle KH-Vertrag-Niveau. :)

Mahou
Status: Offline

Re: mohn-kirsch-welle

Beitragvon Mahou » 10. März 2010, 20:57

Tja , da ich ja noch versuche was Abzunehmen ist ZELEBRIEREN noch garnicht für mich drin !! :oops:

Das muß warten !!!

Aber wenn es dann so ist das ich mal............

Dann werde ich das Rezept wieder vorkramen ! :twisted:

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: mohn-kirsch-welle

Beitragvon Sudda Sudda » 11. März 2010, 00:51

Ach Mahou

*köpfchenkraul*

Sooooo lange ist das nicht mehr. Du bist ja Schritt für Schritt auf dem richtigen Weg unterwegs!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: mohn-kirsch-welle

Beitragvon Nicole Wirth » 11. März 2010, 01:03

Aber wenn es dann so ist das ich mal............

Dann werde ich das Rezept wieder vorkramen ! :twisted:
Du kannst dich ja jetzt schon drauf freuen; das spornt vielleicht noch mehr an ;)


Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste