Lauchkuchen ohne Boden

Zurück zu „Sonstiges“


Rezepte, die nicht den anderen Rezeptkategorien zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Polarlys
Beiträge: 269
Registriert: 1. September 2013, 21:28
Wohnort: Hamburger Speckgürtel
Status: Offline

Lauchkuchen ohne Boden

Beitragvon Polarlys » 3. Oktober 2013, 12:45

Das Rezept ist aus einem anderen Forum geklaut - der Erfinder möge mir verzeihen, aber das ist sooooo lecker :-D

Zutaten für 6 Portionen
900 g Hüttenkäse
6 Ei(er)
100 g Parmesan
125 g Schinken, (Katenschinken), gewürfelt
2 Stangen Lauch
Salz und Pfeffer
Kräuter nach Geschmack

Den Lauch in wenig Wasser leicht andünsten, dann abtropfen lassen.

Den Hüttenkäse mit Parmesan und Eiern mit dem Mixstab glatt rühren. Katenschinken und Lauch darunter mischen. Mit Pfeffer und Kräutern würzen.

Die Masse in eine Quicheform füllen und im vorgeheizten Ofen bei 160°C etwa ein Stunde backen.

Arbeitszeit: ca. 15 Min.
Schwierigkeitsgrad: simpel
Brennwert p. P.: 351 kcal. - 6 gr. KH

Benutzeravatar
mopsi.lchf
Beiträge: 523
Registriert: 29. März 2013, 15:35
Wohnort: Schwäbische Alb - Kreis Reutlingen
Status: Offline

Re: Lauchkuchen ohne Boden

Beitragvon mopsi.lchf » 3. Oktober 2013, 13:08

Klingt echt lecker =p~

Grob überschlagen hat das aber viiiiiiel mehr EW als Fett...gibt es alternativ etwas zum Hüttenkäse, was mehr Fett hat aberähnlich im Geschmack ist? Frischkäse oder creme fraiche vielleicht? Ideen???

Aber es klingt schonmal sehr verlockend, wenn ich mir die Zutaten so zusammen vorstelle...danke fürs Rezept :ymhug:

sonne
Status: Offline

Re: Lauchkuchen ohne Boden

Beitragvon sonne » 3. Oktober 2013, 13:30

Ich mache meine Quiches ohne Boden (Gemüse austauschbar) immer mit einer Mischung aus Eiern und creme fraiche.

Benutzeravatar
Polarlys
Beiträge: 269
Registriert: 1. September 2013, 21:28
Wohnort: Hamburger Speckgürtel
Status: Offline

Re: Lauchkuchen ohne Boden

Beitragvon Polarlys » 3. Oktober 2013, 14:24

Creme fraiche geht ganz bestimmt auch. Ich koche halt nicht für mich alleine und der beste aller Ehemänner legt Wert auf nicht allzu hochkalorisches ;) Ich pimpe für mich die Mahlzeit immer mit einem sehr sahnigen Dessert. :D

Siebenstein67
Status: Offline

Re: Lauchkuchen ohne Boden

Beitragvon Siebenstein67 » 3. Oktober 2013, 17:34

Boah, auch lecker!!

Daraus kann man ja sicher auch Pizza oder meinen heißgeliebten Zwiebelkuchen machen?

Danke Dir!!

alles Liebe
Gabi

Benutzeravatar
Mona Lisa
Beiträge: 734
Registriert: 19. November 2009, 00:03
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Lauchkuchen ohne Boden

Beitragvon Mona Lisa » 24. Dezember 2013, 04:36

Um ihn fettmässig hochzupimpen würde ich statt hüttenkäse Mascarpone nehmen


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste