Ich schleppe mich ja seit über einem halben Jahr wieder regelmäßig 2-3 Mal die Woche (Ausnahmen bestätigen die Regel und rächen sich

Anfangs gelang es mir sowieso nicht, im sogenannten "Fettverbrennungspulsbereich" zu bleiben, war einfach viel zu unfit, der Puls schoss sofort durch die Decke. Jetzt ginge das schon, aber bin inzwischen dazu übergegangen, eher im Cardio-Bereich (also bei mir so zwischen 140 und 160 Puls (max)) zu arbeiten, dafür aber nicht ne ganze Stunde, sondern eher 20-40min, je nach Laune. Meistens wähle ich das Intervall-Programm, bei dem sich der Widerstand regelmäßig ändert. Fühl mich danach und dabei richtig gut, mag es, mich "auszupowern".
Gestern spricht mich dann aber die neue Mitarbeiterin an, dass das gar nicht gut sei, ich soll auf jeden Fall mit niedrigerem Puls arbeiten, das würde viel mehr bringen, ich will doch schließlich Fett abbauen.
Ich hatte zwar im Hinterkopf diverse Artikel, die ich mal gelesen hatte, bezüglich afterburn effect etc. aber war zu feige, ihr zu widersprechen... ist auch irgendwie schwierig, als Obermoppel mit hochrotem, tropfendem Kopf der hübschen Fitness-Gazelle was über Sport zu erzählen?!?
Lange Rede, kurze Frage: Ist das nur ne Idee von ein paar Exoten, dass das laaaange Training mit kleinem Puls ein bisschen umstritten geworden ist?? Oder ist die Fitness-Gazelle nicht auf dem neuesten Stand???