Hallo miteinander.
Ich habe seit ca. 3 Wochen starken Haarausfall. Blutuntersuchung speziell auf Nährstoffmangel ergab, dass es von Mangel nicht kommen kann.
Ich hab bald Angst vor dem Haare waschen, denn das anschließende Kämmen ergibt immer einen erschreckenden Verlust.
Durch die Länge meiner Haare kommt da ein fetter Knäuel zusammen.
Hatte jemand in der Runde das auch schon mal?
Gibt es Tipps für mich?
Das vom Arzt verschriebene Medikament hat zur Nebenwirkung HAARAUSFALL! Das ist doch unfassbar, oder?
Liebe Grüße
Liesel
starker Haarausfall
Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“
- Celluliesel
- Status: Offline
- Celluliesel
Re: starker Haarausfall
Sorry, ich hab nicht richtig die Sufu genutzt und erst jetzt die Themen gefunden.
Meine Schildi ist übrigens ok, Hormon Test war unauffällig. Pille Nehm ich schon 15 Jahre nicht mehr.
Shampoo seit Jahren das Gleiche ohne Duftstoffe.
Was ich gewechselt habe ist das Färbemittel, da bin ich nicht fest gelegt.
Das verschriebene Mittel hieß übrigens Regaine, hab auf dem Rezept geschaut. Als mir der Apotheker die Nebenwirkung vorlas, hab ich es ihm über den Tresen zurück geschoben.
Beantworte ich mir gerade selbst über das Ausschlussverfahren, dass es jetzt nur noch von der Umstellung auf LCHF kommen kann, oder psychisch ist?
Meine Schildi ist übrigens ok, Hormon Test war unauffällig. Pille Nehm ich schon 15 Jahre nicht mehr.
Shampoo seit Jahren das Gleiche ohne Duftstoffe.
Was ich gewechselt habe ist das Färbemittel, da bin ich nicht fest gelegt.
Das verschriebene Mittel hieß übrigens Regaine, hab auf dem Rezept geschaut. Als mir der Apotheker die Nebenwirkung vorlas, hab ich es ihm über den Tresen zurück geschoben.
Beantworte ich mir gerade selbst über das Ausschlussverfahren, dass es jetzt nur noch von der Umstellung auf LCHF kommen kann, oder psychisch ist?
- Kathi
- Moderator
Genau.Beantworte ich mir gerade selbst über das Ausschlussverfahren, dass es jetzt nur noch von der Umstellung auf LCHF kommen kann, oder psychisch ist?

Und ich tippe auch auf letzteres

Erhol dich erst mal

Und vielleicht hatte jemand anderes hier auch so ein Phänomen... ich konnte bei mir nur beobachten, dass die Beinhärchen weniger und dünner wurden...

Übrigens... die meisten Kopfschmerzmittel haben als häufigste Nebenwirkung Kopfschmerz...

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg
-31 kg
-
Hallo Axi ,
als ich vor Jahren in deinem Alter war ,hatte ich auch ganz extremen Haarausfall . Ich bin zum Arzt und da wurde ein Hormontest gemacht . Meine Hormone waren total durcheinander . Ich habe dann eine Hormontherapie gemacht ( hört sich schlimm an , war es aber nicht ). Nach 2 Monaten haben sich meine Haare wieder erholt .
Mit LCHF kann ich berichten, meine Haare sind dicker geworden und ich muss jetzt auch wieder Augenbrauen zupfen .
Vielleicht hilft dir das.
Alles Gute
Lilly
ups da war ich wieder mal voreilig hatte das mit deinem Hormontest nicht gelesen !
als ich vor Jahren in deinem Alter war ,hatte ich auch ganz extremen Haarausfall . Ich bin zum Arzt und da wurde ein Hormontest gemacht . Meine Hormone waren total durcheinander . Ich habe dann eine Hormontherapie gemacht ( hört sich schlimm an , war es aber nicht ). Nach 2 Monaten haben sich meine Haare wieder erholt .
Mit LCHF kann ich berichten, meine Haare sind dicker geworden und ich muss jetzt auch wieder Augenbrauen zupfen .
Vielleicht hilft dir das.
Alles Gute
Lilly
ups da war ich wieder mal voreilig hatte das mit deinem Hormontest nicht gelesen !
Ich hatte auch eine Zeit lang starker Haarausfall. Bei mir war ein eingenommenes Medikament schuld. Als Therapie wurde das Medi abgesetzt und ich bekam auch Regaine verschrieben. Ich hatte damit keine Nebenwirkungen und mein Haar ist inzwischen wieder sehr schön nachgewachsen.
- 42 kg
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
nur zur Info - ich hab das zweimal jährlich - im Frühjahr und im Herbst...das hat bei mir vor ein paar Jahren angefangen und seitdem habe ich es immer..wie Vögel in der Mauser - ich nenne es Fellwechsel - jedes Mal wenn es wieder losgeht habe ich Angst nach der Mauser ohne Haare aufm Kopf dazustehen 
Meine Friseurin meinte übrigens, dass das so um die Frühlings- und Herbstzeit ein sehr häufig vorkommendes Phänomen bei ihren Kundinnen wäre..also vielleicht auch erstmal etwas abwarten

Meine Friseurin meinte übrigens, dass das so um die Frühlings- und Herbstzeit ein sehr häufig vorkommendes Phänomen bei ihren Kundinnen wäre..also vielleicht auch erstmal etwas abwarten

Ist eine realistische Option, April.
Wer mich kennt, weiß, dass da wahrhaftig genug Gezubbels auf dem Kopf ist, aber im Augenblick wieder (und auch im Frühjahr) kämme ich Teppiche da raus....
Medis checken und beobachten, Celluliesel...
Wer mich kennt, weiß, dass da wahrhaftig genug Gezubbels auf dem Kopf ist, aber im Augenblick wieder (und auch im Frühjahr) kämme ich Teppiche da raus....
Medis checken und beobachten, Celluliesel...
Hier auch - ich krieg gerade mein Winterfell
Ich habe immer mal wieder, gerne zum Wechsel der Jahreszeiten und auch gerne in Zeiten recht großen Stresses (oder kurz danach), riesige Berge von Haaren überall herumfliegen
Vielleicht sollte ich mal eine Mütze draus stricken ;)

Ich habe immer mal wieder, gerne zum Wechsel der Jahreszeiten und auch gerne in Zeiten recht großen Stresses (oder kurz danach), riesige Berge von Haaren überall herumfliegen

Vielleicht sollte ich mal eine Mütze draus stricken ;)
Hat meine Freundin mal aus den Haaren ihrer Eurasier spinnen lassen - sehr flauschig!!
Sorry, off topic.
Sorry, off topic.
- Pinselchen79
- Moderator
Mein Haarausfall hält weiter an. Trotz Regaine (allerdings nehme ich es auch noch nicht so lange wie auf der Packung dazu geraten wird um Erfolg zu sehen)
Zu welchem Arzt sollte man denn wegen dem Hormonstatus gehen? Beim Hausarzt würde es am schnellsten gehen, aber wäre der Hautarzt besser? Oder der Gyn?
Welche Sachen sollten da getestet werden?
Zu welchem Arzt sollte man denn wegen dem Hormonstatus gehen? Beim Hausarzt würde es am schnellsten gehen, aber wäre der Hautarzt besser? Oder der Gyn?
Welche Sachen sollten da getestet werden?
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg
~97kg