panna cotta mit rumkirschen

Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“


Benutzeravatar
marianne
Beiträge: 136
Registriert: 25. Januar 2010, 20:17
Wohnort: Birkenwerder
Status: Offline

panna cotta mit rumkirschen

Beitragvon marianne » 3. März 2010, 13:36

Bild

zutaten für 4 personen

125ml milch (am besten frischmilch 3,8 % )
1 vanilleschote
500ml schlagsahne
250g schmand oder mascarpone
8 blatt gelantine
75g zucker, für uns natürlich möglichst stevia

rumkirschen

350g tk - sauerkirschen
5cl rum 80%, mit kindern natürlich nur rumaroma oder orangenaroma
50g puderzucker, für uns wie immer
15g vanillepuddingpulver

vanilleschote vom mark befreien und mit den zutaten für panna cotta( ohne gelantine) vermischen und in der microwelle bei 800 watt 3 min garen. danach schote herausnehmen.

gelantine in wasser einweichen und in der noch heißen panna- cotta- masse unterrühren auflösen.

kleine förmchen oder muffinsform leicht einölen und masse einfüllen.
über nacht im kühlschrank kaltstellen.

alle zutaten für die rumkirschen vermischen und 4 min bei 800 watt in der microwelle garen. zwischendurch kurz mal umrühren

viel spaß beim zubereiten und essen

marianne

Rimona
Status: Offline

Re: panna cotta mit rumkirschen

Beitragvon Rimona » 4. März 2010, 10:00

Hallo Marianne,

das hört sich super lecker an. Danke für das Rezept. Das muss ich mal ausprobieren.

Lieben Gruß Rimona


Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste