Unterwegs - Geschäftsessen

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
Oregano
Beiträge: 338
Registriert: 11. Oktober 2013, 13:13
Wohnort: Berlin Tegel und Köpenick
Status: Offline

Unterwegs - Geschäftsessen

Beitragvon Oregano » 15. Oktober 2013, 14:03

Morgen steht eine erste kleine Herausforderung an in Form eines Geschäftsessens. Gut, es geht in ein norwegisches Restaurant, da dürfte die Essenswahl nicht das große Problem sein.
Übernächste Woche aber 2 Tage Geschäftsreise. Der Vorteil wird da sein, dass wir in einem Biohotel nächtigen. Und gleich danach 4 Tage mit ganz lieben Freundinnen auf einen mecklenburgischen Gutshof. Da wird auch immer ganz toll bio und saisonal gekocht. Aber das Frühstück ist halt immer total KH lastig. Eigene Marmeladen, eigene Brötchen/Brot usw.

Wie habt ihr das gehandhabt. Schon im Vorfeld abklären was möglich ist. Oder sich ggf. etwas mitnehmen zur ERgänzung? Ich meine Eier wirds überall immer geben.....
Einfach machen - könnte ja großartig werden :D

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Unterwegs - Geschäftsessen

Beitragvon Pinselchen79 » 15. Oktober 2013, 14:08

Nimm dir sicherheitshalber einen Brotersatz fürs Frühstück mit. Heinrichknäcke, Oopsies oder ein anderes Brot aus der Rezepteecke. Damit kommst du dann auch zurecht falls es nicht (ausreichend) Eier gibt.
Und beim warmen Essen ist es fast nie ein Problem die "Sättigungsbeilage" abzubestellen und Gemüse Salat zu erhöhen.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst ohne undefinierbare Soßen (WENN ich mal Essen gehe ist mir das allerdings auch egal) lieber Kräuterbutter dazu.
Bei Salat kannst du auch ohne Soße bestellen und dir am Tisch selber Essig/Öl drüber machen.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
Jelly
Beiträge: 2147
Registriert: 3. Februar 2011, 22:08
Status: Offline

Re: Unterwegs - Geschäftsessen

Beitragvon Jelly » 15. Oktober 2013, 14:45

Hallo,

Hmm, klingt nicht wirklich nach Problem, finde ich.

In fast jedem Restaurant gibt es Fisch oder Fleisch einfach gebraten plus Salat oder Gemüse. Essig/Öl und/oder (Kräuter-) Butter, schon hast Du ein perfektes LCHF-Essen.

Beim Frühstück gibt es auch eigentlich immer was: entweder vom Buffet Eier und Räucherlachs und ein paar Stücke Käse, Butter und Schinken oder nach einem Omelett oder Rührei mit Speck fragen.

Doof sind nur Gänge bei festen Menüs, die so RICHTIG daneben sind (Spaghetti Aglio et Olio..).

Im Zweifelsfall stecke Dir halt ein paar Notfallsachen ein, Macadamias, Würstchen, Babybel, hartgekochte Eier, ... nur für den Fall der Fälle... :ymcowboy:

Liebe Grüße, gute Reise und viel Spaß
Jelly

Benutzeravatar
Oregano
Beiträge: 338
Registriert: 11. Oktober 2013, 13:13
Wohnort: Berlin Tegel und Köpenick
Status: Offline

Re: Unterwegs - Geschäftsessen

Beitragvon Oregano » 15. Oktober 2013, 15:02

Ja, ich denke morgen werde ich kein Problem haben. Bei den anderen Reisen gibts leider kein Buffet oder a la carte Essen, sondern feste Menüs......
Einfach machen - könnte ja großartig werden :D

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Unterwegs - Geschäftsessen

Beitragvon Pinselchen79 » 15. Oktober 2013, 15:04

Oh, ungünstig, aber nicht unmöglich. Ess das mit was geht und nimm dir für den Notfall hartgekochte Eier, Macadamias, Salami und sowas mit.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
Jelly
Beiträge: 2147
Registriert: 3. Februar 2011, 22:08
Status: Offline

Re: Unterwegs - Geschäftsessen

Beitragvon Jelly » 15. Oktober 2013, 15:08

Nicht optimal, aber auch da wirst Du sicher eine Lösung finden.
Kannst Du vorab den Service/die Küche mal fragen, was es so gibt? Vielleicht passt es oder es gibt Alternativen für Dich?

Stoffel77
Status: Offline

Re: Unterwegs - Geschäftsessen

Beitragvon Stoffel77 » 15. Oktober 2013, 15:57

Im Zweifel biste Glutensensitiv und dann müssen sie eh umstellen.
Dann sind schonmal alle Weizensachen wech ;)

Benutzeravatar
werk8
Beiträge: 204
Registriert: 17. August 2012, 16:19
Status: Offline

Re: Unterwegs - Geschäftsessen

Beitragvon werk8 » 15. Oktober 2013, 16:01

fleisch ohne teigwaren bestellen dafür mit gemüse (geht immer), mache ich auch so, frühstück weglassen oder einfach ein stück butter in den kaffee!

geschäftsesserspezialist-ich

happy days massimo

Benutzeravatar
Oregano
Beiträge: 338
Registriert: 11. Oktober 2013, 13:13
Wohnort: Berlin Tegel und Köpenick
Status: Offline

Re: Unterwegs - Geschäftsessen

Beitragvon Oregano » 16. Oktober 2013, 16:23

Sodele, danke für eure guten Tipps!
Das Essen heute Mittag hat gut geklappt, für mich gabs eine Vorspeisenfischplatte mit verschiedenen Räucherfischen, dazu einen gemischten Salat mit Walnüssen und Räucherlachs. Nur hatte ich nicht bedacht, dass der Salat schon angemacht kam. Das hatte ich vergessen, und da war Balsamico dran. Nicht viel Dressing aber nächstes Mal muss ich da aufpassen.
Und an meinen Gutshof hab ich einfach mal ne Mail geschrieben, wie wir das bewerkstelligen können. Ich werde berichten ;-)

Wirklich komisch fand' ich aber heute Mittag die Resonanz bei meinen Kollegen. "Also nein, wenn ich auf meine Sättigungsbeilage verzichte habe ich sofort wieder Hunger nach dem Essen" "Das ist aber sehr einseitig, was Du da machst" "Na da wird dein Cholesterinspiegel in die Höhe gehen, bei so vielen Eiern"

Komisch genau seit ich keine KH mehr esse, habe ich eben nicht mehr dieses Hungergefühl. Überhaupt nicht, null, niente! Aber das glauben die nicht bzw. ist natürlich bei denen alles ganz anders ;-)
Einfach machen - könnte ja großartig werden :D

lilabunt
Beiträge: 99
Registriert: 5. September 2013, 08:20
Wohnort: Kreis RE in NRW
Status: Offline

Re: Unterwegs - Geschäftsessen

Beitragvon lilabunt » 23. Oktober 2013, 09:53

Hallo Oregano,
komisch finde ich das nicht, dass solche Kommentare kommen. Ich habe vor meiner lchf Ernährungsumstellung auch so gedacht. Man bekommts ja quasi so beigebracht.
Ich hab gerade gestern noch bei mir gedacht, dass die KH ja so schnell wieder hungrig machen. Da denkt man-ohne nun lchf zu kennen und ausprobiert zu haben- wie soll das denn bitteschön funktionieren ? Man kann es einfach nicht glauben, dass die KH so abhängig machen und immer wieder neuen Hunger verursachen.
Also nimms den Mitreisenden nicht krumm ;)
Ich wünsch Dir viel Freude auf Deiner Reise und immer was lchf taugliches zu essen , lG lila


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste