Mein Bauch will nicht weg :(

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Charina
Beiträge: 2776
Registriert: 25. Juni 2013, 20:28
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Mein Bauch will nicht weg :(

Beitragvon Charina » 1. November 2013, 06:52

Guten Morgen ihr Lieben :)

Ich bin ja mehr so die stille Mitleserin bei euch und schreibe nicht all zu oft.

Aber grade bin ich einfach nur deprimiert, obwohl ich glücklich sein sollte. Ich habe gestern die 30kg Marke geknackt, also eigentlich ein Grund zur Freude. Aber nun kommt das große ABER, ich scheine einfach nichts am Bauchabzunehmen.
Mein Gewicht ist von 131,7 kg auf nun 101,7 kg, aber mein Bauchumfang ist von 150 cm auf nur 141 cm geschrumpft :(
9 cm bei 30 kg? das klingt so albern, wenn ich immer hier (und auch in anderen Foren) lese, wie manche viel weniger abgenommen haben, aber dabei viel mehr an Bauchumfang verloren habe, werde ich echt neidisch :(

So das musste ich echt mal loswerden.

danke fürs lesen ;)
Mit LCHF/keto von 138 auf 72 runter, in 3 Jahren HomeOffice wieder hoch auf 112 :|
Versuch 137 die HomeOffice-Kilos loszuwerden
****************************************

Enibas
Beiträge: 223
Registriert: 10. März 2013, 19:11
Status: Offline

Re: Mein Bauch will nicht weg :(

Beitragvon Enibas » 1. November 2013, 09:05

Ich schreibe auch nicht so oft, aber dir will ich gerne Mut machen... auch bei mir ist und war der Bauch das störendste, weil nicht verschwindende Körperteil, ja so kann man ihn fast nennen. Aber er wird weichen, das kann ich dir sagen, es dauert nur bei manchen Körpertypen extrem lange. Aber sei nett zu deinem Bauch und verabschiede dich von ihm, er wird gehen... versprochen. ;) ;)

LG Enibas

Benutzeravatar
Ex-Krümelmonster
Beiträge: 473
Registriert: 30. Januar 2013, 16:04
Wohnort: Baden-Württemberg
Status: Offline

Re: Mein Bauch will nicht weg :(

Beitragvon Ex-Krümelmonster » 1. November 2013, 10:07

Mir geht es ähnlich wie dir, nur an anderer Stelle: Ich habe bis jetzt ca. 28 Kilo abgenommen, aber an der Hüfte und am Hintern sitzen die Massen bombenfest... laut Maßband sind da grade mal 6 oder 7 cm verschwunden... an der Taille etwas mehr, aber von "wegschmelzen" kann auch hier keine Rede sein... dafür merke ich aber eine große Veränderung am Rest, z.B. passen Blusen, bei denen ich im Winter nicht mal richtig die Ärmel über die Ellbogen bekam, also sind die Arme, der Rückenspeck und auch der Hals deutlich schmaler...
Ich denke, jeder Körper hat eben seine hartnäckigsten Depots, wo das Fett bis zum bitteren Ende verteidigt wird... und meistens nehmen Menschen ja auch als erstes am Bauch oder Hintern, je nach Typ, zu... irgendwann wirds auch da weniger werden!!
Übrigens herzlichen Glückwunsch zu den -30!!! :ymparty:

MimiM.
Beiträge: 50
Registriert: 26. Oktober 2013, 08:44
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Mein Bauch will nicht weg :(

Beitragvon MimiM. » 1. November 2013, 11:31

Hallo Charina,

als Neuling sag ich mal: Deine 30 kg-Abnahme macht MICH neidisch. ;)
Du kannst mächtig stolz sein! Und wenn´s am Bauch "nur" 9 cm weniger sind - was ich persönlich auch schon riesig finde - dann müssen die 30.000g :D ja an anderen Stellen verschwunden sein. Such die und freu dich daran!

LG Mimi

Benutzeravatar
Vespa-Trine
Beiträge: 691
Registriert: 13. Februar 2011, 20:20
Wohnort: Schwerin
Status: Offline

Re: Mein Bauch will nicht weg :(

Beitragvon Vespa-Trine » 1. November 2013, 12:45

Herzlichen Glückwunsch zu den 30!!! Kilonen :ymparty:

Das ist eine wahnsinns Leistung!
Ich denke auch, du solltest noch etwas Geduld mitbringen. Dein Körper wird sich formen, versprochen. Jetzt war er erstmal damit beschäftigt die Pfunde loszuwerden. Du willst doch sicher bei LCHF bleiben? ... dann werden wir im nächsten Jahr sicher lesen, dass dein Bauch zum Bäuchlein wird ;)
Also nur Geduld! Du hast schon so viel erreicht. Sei stolz auf dich!

Charina
Beiträge: 2776
Registriert: 25. Juni 2013, 20:28
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Mein Bauch will nicht weg :(

Beitragvon Charina » 1. November 2013, 13:47

Ach ihr seid alle so lieb :x

hab eure Nachrichten zum Teil schon unterwegs gelesen, aber auf Handy schreibt sich das nicht wirklich gut zurück :(

Ich danke euch fürs Mut machen :) Es ist schwierig geduldig zu bleiben, wenn die Stelle die einen schon immer am meisten stört, dann auch noch am hartnäckigsten dran bleibt und nicht von meiner Seite weichen möchte.

@Enibas
Na dann verabschiede ich ihn mal, vielleicht haut er dann doch mal ab :D

@Ex-Krümelmonster
Wir haben da wohl beide sehr hartnäckige Stellen, es ist nicht schön, aber es beruhigt mich doch etwas, dass es nicht nur mir so ergeht. Du hast ja auch schon fast 30kg geschafft. Glückwunsch :ymparty:

@MimiM
Na die 30.000g verstecken sich aber echt gut vor mir xD Also an den Brüsten und/oder Rücken fehlt in jedem Fall was, meine BHs sitzen alle besser xD und am Po geht es leider auch weg, da darf das Fett gerne bleiben. Fand meinen Po im Vergleich zum restlichen Körper schon immer zu klein ^^

@Trine
danke dir :) Geduld war noch nie einer meiner Stärken, aber bei LCHF bleibe ich auf jeden Fall. Aus meiner Sicht gibt es einfach keine Alternative. Es fällt mir zwar nicht immer leicht, aber meistens eben doch und es gibt einfach nichts gesünderes :) man fühlt sich mit dieser Ernährung wirklich großartig :)

Also nochmal an alle, ich danke euch herzlich :) jetzt geht´s mir wieder etwas besser und auf zu den nächsten 30kg, aber da dann bitte mit mehr als nur 9cm xD denn 70kg und 132cm Bauchumfang würde wohl echt seltsam aussehen xD
Mit LCHF/keto von 138 auf 72 runter, in 3 Jahren HomeOffice wieder hoch auf 112 :|
Versuch 137 die HomeOffice-Kilos loszuwerden
****************************************

Minze
Status: Offline

Re: Mein Bauch will nicht weg :(

Beitragvon Minze » 1. November 2013, 16:33

Weißt du was das größte Problem ist???

Der Körper entscheidet wo er was los lassen will.... und nicht wir.

Aber Geduld das wird.....

Charina
Beiträge: 2776
Registriert: 25. Juni 2013, 20:28
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Mein Bauch will nicht weg :(

Beitragvon Charina » 1. November 2013, 17:11

Weißt du was das größte Problem ist???

Der Körper entscheidet wo er was los lassen will.... und nicht wir.

Aber Geduld das wird.....

Da hast du leider einfach nur recht :)

warum sollte mein Körper auch mit mir einer Meinung sein :lol:
Mit LCHF/keto von 138 auf 72 runter, in 3 Jahren HomeOffice wieder hoch auf 112 :|
Versuch 137 die HomeOffice-Kilos loszuwerden
****************************************

Benutzeravatar
Vespa-Trine
Beiträge: 691
Registriert: 13. Februar 2011, 20:20
Wohnort: Schwerin
Status: Offline

Re: Mein Bauch will nicht weg :(

Beitragvon Vespa-Trine » 2. November 2013, 10:39

Weißt du was das größte Problem ist???

Der Körper entscheidet wo er was los lassen will.... und nicht wir.

Aber Geduld das wird.....

Da hast du leider einfach nur recht :)

warum sollte mein Körper auch mit mir einer Meinung sein :lol:
Vertraue ihm einfach. Dein Körper gehört zu dir. Als du dick wurdest, hast du sicherlich Anzeichen, die er dir gegeben hat, ignoriert. Seh ihn nicht, als würde er gegen dich arbeiten. Jetzt nähert sich das Verhältnis wieder an. Ich habe auch gedacht, mein Bauch verschwindet nie aber jetzt wird er auf einmal flach :D Also ... nur Geduld!

Benutzeravatar
lowcarb-highfun
Beiträge: 694
Registriert: 21. Februar 2013, 12:34
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Re: Mein Bauch will nicht weg :(

Beitragvon lowcarb-highfun » 2. November 2013, 10:56

Bei Männern ist das mit den Körpertypen ja nochmal anders. Trotzdem sehe ich Parallelen. Ich habe 18 kg abgenommen und dabei 31 cm Umfang. Die 31 hören sich erstmal viel an, aber das war zum allergrößten Teil aufgebläht wg. Verdauungsstörungen. Erst jetzt wo das weg ist, merke ich deutlich, wie hartnäckig die Polster oberhalb der Bauchdecke sind. Auf deine Situation übertragen würde ich vermuten, dass du nicht so ausgeprägte Probleme mit einem Blähbauch hattest, dafür dann umso früher mit den fiesen anhänglichen Polstern konfrontiert wurdest. Aber auch bei mir geht es noch weiter, nur Mut ... :)


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste