Völlegefühl und vermehrter Stuhlgang

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

blueMoon
Status: Offline

Völlegefühl und vermehrter Stuhlgang

Beitragvon blueMoon » 7. November 2013, 10:42

Hey, ich mach lchf jetzt seit gut zwei Tagen und mir geht's bis auf den leichten Jeaper auf Süsses ganz gut.
Mir ist aufgefallen, das ich zwar wirklich satt bin, aber immer so ein seltsames Völlegefühl habe, manchmal bilde ich mir auch ein, das es evtl. sich auch wie Hunger anfühlt, was ich aber nicht habe.
Dazu muss ich seit zwei Tagen sooft auf Toilette :oops: , davor hatte ich immense Probleme mit dem Stuhlgang, ganz oft Verstopfung und manchmal nur alle 2 Tage.
Jetzt seit eben diesen zwei Tagen, renn ich 2 x am Tag und das ganz ohne Verstopfung.
Der Stuhl ist eher weich und schleimig, aber nicht flüssig.
Sorry, klingt ja echt eklig, aber ich muss das fragen :oops: :D .
Ist das normal und woran liegt das nun?
Gvlg und Dankeeeeee
blueMoon :)

Kathi
Moderator

Re: Völlegefühl und vermehrter Stuhlgang

Beitragvon Kathi » 7. November 2013, 12:25

Mach dir keine Gedanken. Der Darm ist lang und die KH liegen da teilweise wie Beton drin.
Mein inkonsequentes Herzblatt kommt nach KH-Ausflügen auch ewig nicht vom Klo. Manchmal denke ich, der sieht das Klo öfter als mich... /:)

Nicht nur dein Stoffwechsel, sondern dein gesamter Körper stellt sich um. Das bedeutet eben auch, liegengebliebenes zu entsorgen, auszuspülen.
Das wird :)

Und: Das Sattgefühl ist bei LCHF ein ganz anderes als mit KH. Deswegen empfehlen wir, irgendwann nur noch bis unhungrig zu essen. Vorher gibt die Magenfüllung vor, wann man satt ist. Mit LCHF dauerts ein wenig länger, bis das Fett in den nächsten Darmabschnitt gewandert ist und von dort die Rückmeldung kommt, dass es reicht ;)
Also erst mal satt essen, dann unhungrig :)
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Jelly

Beitragvon Jelly » 7. November 2013, 13:09

Hey,

Zwei Tage?

Da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, dass sich Dein Darm ein wenig erschrickt, weil er auf einmal ganz anderes Zeug als sonst zu sehen bekommt. Warte mal ab, das kann alles eine ganz normale Umstellung sein.

Liebe Grüße
Jelly

Shenana

Beitragvon Shenana » 7. November 2013, 17:47

Kathi:
Und: Das Sattgefühl ist bei LCHF ein ganz anderes als mit KH. Deswegen empfehlen wir, irgendwann nur noch bis unhungrig zu essen. Vorher gibt die Magenfüllung vor, wann man satt ist. Mit LCHF dauerts ein wenig länger, bis das Fett in den nächsten Darmabschnitt gewandert ist und von dort die Rückmeldung kommt, dass es reicht ;)
Mit diesem Absatz ist das Wort "unhungrig" sehr gut und sehr leicht verständlich erklärt.

Danke Kathi :)

blueMoon

Beitragvon blueMoon » 7. November 2013, 23:29

Lieben Dank an Euch :x .
Was mich aber noch brennend interessiert, kann man abends wirklich noch viel Fett essen? :shock:
Ich hatte heute Spätdienst und bin erst um 21 Uhr heimgekommen, hatte natürlich voll Hunger.
Hab mir dann zwei kleine Stücke Schweinerücken mit Auberginenscheiben und Butterkäse überbacken gemacht.
Hat lecker geschmeckt und war so gut wie OHNE KH, dafür aber halt sehr fettreich, wegen dem Öl und dem Käse :?

Kann das einfach nicht glauben, das Fett wirklich nicht ansetzt...... :ymblushing:
Habe heute jetzt folgendes Gegessen, wäre sehr lieb wenn da mal einer ein Auge drauf werfen könnte ob das so passt?
Früh:
2 gekochte Eier
1 Shake indem folgendes enthalten war:
- 100 gr. Frischkäse doppelrahm
- 100 ml Vollmilch
- 2 EL Almasedpulver (weil ich den Geschmack einfach so mag)
- Zimt
- 2 EL Kokosflocken
=p~ war echt lecker und Kh-arm.

Mittag:
Gemüse angebraten mit Eier
nochmal so einen Shake, allerdings die Milch gegen Sahne 50 ml ersetzt und ohne Frischkäse

Abends:
2 kleine Scheiben Schweinerücken mit Auberginenscheiben und 2 Scheiben Butterkäse überbacken :-*
50 ml Sahne mit Mandelpulver und Zimt sowie 1 EL Almasedpulver

bin relativ satt, habe aber echt Angst wegen dem ganzen Fett??? :?

Danke und eine gute Nacht.....

blueMoon

Beitragvon blueMoon » 7. November 2013, 23:38

Ohhh hab Frühs noch den Butterkaffee unterschlagen sowie die 90 gr. Ziegenfrischkäse mild als Snack zwischendurch :oops: :oops: :oops:

mopsi.lchf

Beitragvon mopsi.lchf » 7. November 2013, 23:42

Hallo und ganz herzliches Willkommen :ymhug:

Wegen des Fetts brauchst Du Dir keine Sorgen machen, wirklich nicht...aber ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich so KH-arm war, wie Du Dir erhoffst.

100ml Milch haben schon 5g, Almased besteht zu über 30% aus KH (neben Eiweiß aus Soja, soweit ich weiß) aus den ganzen Milchprodukten summiert sich auch so einiges auf...rechne es mal alles zusammen.

Stoffel77

Beitragvon Stoffel77 » 8. November 2013, 09:09

Du magst den geschmack von Almased?
Sorry, wirf den Dreck weg! Total unnütz! Geschmack von Hasenkotze. Brrrr! :ymsick:

Milch hat relativ viele KH.
Kokosflocken haben KH.
Almased ( :ymsick: :ymsick: :ymsick: ) hat KH.

Der Shake war alles, nur nicht KH arm...

Ich empfehle dir dringend, den Flyer etwas genauer durch zu lesen und auch sonst etwas mehr zu lesen, du scheinst noch nicht wirklich Ahnung zu haben was du tust und das ist bei der Ernärhung fatal, das haben wir über viele Jahre getan und was haben wir davon?
Je mehr Informationen du hast desto besser kannst du dich entscheiden und desto besser kannst du dich ernähren und desto besser geht es dir.

lowcarb-highfun

Beitragvon lowcarb-highfun » 8. November 2013, 10:26

Herzlich Willkommen!

Da Almased auf Soja basiert, wäre das hier noch eine informative Lektüre.

Ich wünsche Dir, das Du Deinen Weg findest, wenn es LCHF sein darf helfen wir gerne! :)

Kathi
Moderator

Beitragvon Kathi » 8. November 2013, 14:02

Geschmack von Hasenkotze. Brrrr! :ymsick:
Was du nicht schon alles probiert hast, um einen Vergleich ziehen zu können =)) =)) =))
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“