Ich schreibe UNS....weil ich damit meine Familie meine....d.h. mein Mann......mein Sohn und mich.
Fange mit meinem Sohn an.......der ist 10 Jahre alt......vor dem LCHF war er sehr für Infektionen auffällig...
Atemwege......Mittelohrentzündung...Nasennebenhöhlenentzündung.......dazu noch Hautprobleme....wie Neurodermitis und sehr trockene Haut.
Mein Mann 42 J alt...hat immer sehr viel Sport gemacht.....ist Marathonläufer und Bergsteiger....hat auf sein Ernährung immer sehr geachtet ( Vollkornproduke und viel Obst gegessen ) .....nie Übergewicht gehabt.......
trotzdem würde bei Ihm vor 10 J Diabetes festgestellt......und Therapie mit Insulin und Metformin verschrieben bekommen.
Seine Blutdruckwerte waren auch viel zu hoch... 160 /100....dagegen hat er auch Medikamente nehmen müssen.
Ich ....extrem übergewichtig gewessen......Diabetes...musste mich auch spritzen plus Metformin.
Dazu erhöhtes Blutdruck........Reizdarm.......unerträglich Schmerzen in bd Füßen....Knien.....Kreuzschmerzen....
ich konnte mich nur noch mit Hilfe von Schmerzmittel bewegen.
Ich habe zuerst mit LCHf angefangen........aber weil LCHF Gerichte viel besser geschmeckt haben.....war ganz schnell ausgemacht das ich nicht mehr doppel kochen soll.....sondern für uns alle nur noch LCHF.
So ist die ganze Familie seit 1 Jahr voll mit dabei.
Damit :
Mein Sohn hatte seit fast 1 Jahr keine Atemwege -Probleme mehr......nicht mal Schnupfen.
Seine Haut ist seidig weich... keine trockene Stellen mehr.
Liebt Sport und Spiegelei mit Speck zum Frühstück

Sein Körper hat sich wünderschön geformt......alle Fettpölsterchen sind verschwunden.
Mein Mann..... Langzeitzucker Wert unter 6.1 lag.......braucht er kein Insulin mehr zu spritzen......
Blutdruckwert ist auch normal.....120/70.....damit braucht er auch keine Medis mehr.
Auf dem Marathon was er im September gelaufen ist......hatte er das beste Laufzeit seit er Marathon läuft. (seit 20 Jahren )
Und bei mir :
Viel Gewicht abgeworfen........Blutzucker Wert ist stabil und unter 6.0......muss mich auch nicht mehr spritzen.
Blutdruck ist bei 100/ 60
Meine alle Schmerzen sind weg.
Mein Verdaungssystem hat sich ganz beruhigt.
Durch LCHF haben wir alle wahnsinnig viel gewonnen .
Hier will ich mich von tiefsten Herzen an Sudda bedanken

Dann grosses Dank an Nicol......für diese Forum

an alle liebe Menschen hier die mir und dadurch auch meine Familie mit hilfreichen Informationen geholfen haben.
Schön das Ihr da seid

Heiter weiter auf ein neues.....gesundes...leckeres LCHF -Jahr.