Senkung des Blutducks
Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“
Senkung des Blutducks
Wie lange circa dauert es, dass LCHF sich auf den Blutdruck auswirkt?
-
- Status: Offline
Re: Senkung des Blutducks
Bei mir ging der Blutdruck kontinuierlich mit dem Gewicht runter.
Bei mir auch. Inzwischen hat sich alles normalisiert und ich brauche keine Medikamente mehr. 

- 42 kg
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-
Bei mir hat er sich auch nach unten bewegt und seit ich seit einigen Wochen nicht mehr so richtig auf lchf war, stieg er wieder an...
- Sudda Sudda
- Moderator
Uh, das ging recht flott..
Allerdings habe ich zunächst ordentliches Hin und Her gehabt. Vor allem nach unten war für mich sehr unangenehm, weil ungewohnt. Ich glaub, so richtig rasant ging der runter, als ich anfing mich deutlich mehr zusätzlich zu bewegen.
Als ich dann einmal nach dem Joggen fast umgekippt bin (90/70), bin ich zum Arzt und wir haben die Tabletten ausgeschlichen.
Allerdings habe ich zunächst ordentliches Hin und Her gehabt. Vor allem nach unten war für mich sehr unangenehm, weil ungewohnt. Ich glaub, so richtig rasant ging der runter, als ich anfing mich deutlich mehr zusätzlich zu bewegen.
Als ich dann einmal nach dem Joggen fast umgekippt bin (90/70), bin ich zum Arzt und wir haben die Tabletten ausgeschlichen.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.
-
Nach dem joggen runter?
Steigt da der Blutdruck nicht an?

Steigt da der Blutdruck nicht an?

- Wilhelmine
Durch die Tabletten ist der Blutdruck künstlich runter - würde ich jetzt so mal sagen.
Alles Liebe
Veronika
jetzt 60,0 kg und 1,60m Körpergröße
Veronika
jetzt 60,0 kg und 1,60m Körpergröße

Danke, das läßt mich hoffen, ich hasse es nämlich täglich die Tabletten einzunehmen. Werd dann jetzt mal wieder regelmäßig messen.
-
Ich habe ja auch meine Tabletten -nach Rücksprache- abgesetzt.
3-4 x die Woche kontrolliere ich den Blutdruck. Ich hatte auch immer eine innere Ablehnung diese Dinger zu schlucken.

3-4 x die Woche kontrolliere ich den Blutdruck. Ich hatte auch immer eine innere Ablehnung diese Dinger zu schlucken.

- Sudda Sudda
- Moderator
Ich hab heute im Blog gegrabbelt. Und schau mal... schon nach 10 TAGEN notierte ich den ersten Kommentar zu meinem Blutdruck:
"Mein Blutdruck sinkt. Allerdings ist er sich morgens noch etwas unschlüssig. Ich messe immer vor Tabletteneinnahme. Und ich denke, dass ich vielleicht mal meinen Arzt aufsuchen muss und ihn fragen, wie ich mich tablettentechnisch verhalten soll, wenn der Blutdruck morgens bei normal liegt – nehmen oder nicht nehmen???"
Ich nahm damals Blopress 32.
Muss allerdings zugeben, dass ich an meinen Gebrechen nie sonderlich interessiert war und sehr schlecht informiert. Wenn der Arzt mir ein Medikament gegeben hat, habe ich es genommen. Punkt.
Ich vermute, dass ich es gar nicht wissen WOLLTE.
"Mein Blutdruck sinkt. Allerdings ist er sich morgens noch etwas unschlüssig. Ich messe immer vor Tabletteneinnahme. Und ich denke, dass ich vielleicht mal meinen Arzt aufsuchen muss und ihn fragen, wie ich mich tablettentechnisch verhalten soll, wenn der Blutdruck morgens bei normal liegt – nehmen oder nicht nehmen???"
Ich nahm damals Blopress 32.
Muss allerdings zugeben, dass ich an meinen Gebrechen nie sonderlich interessiert war und sehr schlecht informiert. Wenn der Arzt mir ein Medikament gegeben hat, habe ich es genommen. Punkt.

Ich vermute, dass ich es gar nicht wissen WOLLTE.

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.