Beitragvon sola » 27. Dezember 2013, 11:29
Man soll ausreichend Protein verzehren, also nicht mehr EW. ;)
Zur Fettmenge meine ich, dass es wichtig ist, nicht zu wenig Fett zu essen, weil du sonst hungrig bleiben wirst. LCHF soll dazu dienen gesund und vor allem satt abnehmen zu können.
Der Skaldeman ist dabei lediglich eine Richtschnur, halt nur so über den Dauemen gepeilt. Ob er nun bei 1,2 oder 0,9 liegt ist daher nicht wirklich wichtig.
Nur ist es ein Trugschluss zu meinen, es wäre umso besser je höher der Skaldeman liegt. Ein SK von z.B. 3 ist nicht nötig.
Leute, die wenig eigenes Körperfett haben, brauchen mehr Fett von außen, um die stoffwechselvorgänge in Gang zu bringen. Die wollen aber auch nicht abnehmen. ;)
Wenn du dich an die Empfehlungen ausreichend EW (1- 1,5 g / kg Normalgewicht) und wenig KH (zum Abnehmen meist unter 30 g / Tag, ist aber individuell) hälst und dann sowiel Fett hinzufügst, dass du unhungrig (nicht pappesatt!) bist, passt das schon.
LG
Sola
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.