LCHF - im Büro :-)))

Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“


Nicht jede/r ist als Sternekoch geboren - stelle Fragen oder gib anderen Tipps
Onya
Status: Offline

LCHF - im Büro :-)))

Beitragvon Onya » 10. März 2010, 17:38

Hallo zusammen,
aus aktuellem Anlass (ich selbst bin überzeugt, Chef ist infiziert ;) und Vorstandsassistentin mäßig interessiert :roll: ) möchte ich Euch kurz schildern, was wir so im Büro gemeinsam verputzen und um Eure bürotechnisch praktikablen Ergänzungsvorschläge bitten :) :
Frühstück
immer: zuhause mit Meersalz handgesalzene Butter, Finn-Crisp oder ähnliches, Tee oder Kaffee mit Sahne, mindestens 1,5 l Mineralwasser für jeden pro Tag im Büro (für Cheffi eine echte Herausforderung :lol: )

abwechselnd: Spiegeleier mit Bacon, evtl frische Campignons; fettige Würstchen in Scheibenkäse, Spargelröllchen mit Schinken und Mayonaise, gebratene Blutwurst mit Mayonaise, hart gekochte Eier mit Senf, Käseplatte vollfetter Camembert und Ziegenkäse.

nachmittags: Macadamia-Nüsse oder Räucherfisch oder Käsesalat oder Leberwurst- oder Teewurst Kreationen :mrgreen: gemischter Salat mit creme fraiche, Fisch oder Fleisch oder Pilzen..........

Und abends komme ich nach Hause und habe gar keinen Hunger mehr!!! :shock:

Und da ich nun im Büro der "Küchenchef" ;) geworden bin, wäre ich für ein paar kleine Anregungen riesig dankbar!!!



Liebe Grüße

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: LCHF - im Büro :-)))

Beitragvon Sudda Sudda » 10. März 2010, 18:00

Ähm... WOHIN soll meine Bewerbung??? :lol:

Wow - die erste LCHF-Firma! Das ist ja der Hammer.

Ich denk mal über lukullische Ideen nach.

Bis dahin an euer Büro

DAUMEN HOCH!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Rimona
Status: Offline

Re: LCHF - im Büro :-)))

Beitragvon Rimona » 11. März 2010, 14:08

Das hört sich alles ja super an. Dir wird noch viel einfallen.

Frühstücksmäßig bist du ja wohl schon fertig. Eine Avocado-Creme oder ein schöner Sahne-Quark passt sicherlich gut dazu.
Mittags mache ich mir gerne Gemüse mit Sahne-Ei-Soße und Käse überbacken. Wenn du einen Backofen zur Verfügung hast, kann man mit Aufläufen jeglicher Art schnell etwas leckeres auf den Tisch stellen.
Gestern abend hatte ich z.B. mit Hack und Schafskäse gefüllte Champignons gemacht - nach 15 Min. in der Küche stehen, musste ich nur noch etwas abwarten - also Zeit für anderes.
So etwas inder Richtung würde ich als Küchenchef oft auf den Tisch bringen.
Da geht einiges: Hähnchen, Lachs auf Spinat, beliebiges Gemüse gefüllt, Schweinshaxe, Braten, Fisch auf Gemüse, ...
Ich weiß natürlich nicht, inwieweit ein leckerer Duft in den übrigen Büroräumen stören würde.


Lieben Gruß Rimona

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: LCHF - im Büro :-)))

Beitragvon Nicole Wirth » 11. März 2010, 14:47

Ich weiß natürlich nicht, inwieweit ein leckerer Duft in den übrigen Büroräumen stören würde.
Kann ein leckerer Duft störend sein? :P

Onya
Status: Offline

Re: LCHF - im Büro :-)))

Beitragvon Onya » 11. März 2010, 14:47

Hallo Rimona,

:lol: genau das ist ein Thema: die Düfte!!!
Heute morgen gab's Sahnequark mit frischen Kräutern und Meersalz und hartgekochten Eiern, als Zwischenmahlzeit Avocadocreme mit Creme Double und Knoblauch auf Finn-Crisp, später gibt's Kammkoteletts mit Hollandaise und Rahmspinat. Zwischendurch knabbere ich heute ein paar Walnüsse - das hält mich vom Rauchen ab! ;)
Ofen haben wir keinen, aber eine büroeigene Mikrowelle, die früher für allerlei Unsägliches benutzt wurde! :roll: :shock: :oops:

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: LCHF - im Büro :-)))

Beitragvon Nicole Wirth » 11. März 2010, 14:50

Es gibt solche kleinen Tischöfen, die ungefähr die Größe einer Mikrowelle haben. Ist vielleicht die nächste Investition?

Bin selbst KEIN Freund von Mikrowellen.

Onya
Status: Offline

Re: LCHF - im Büro :-)))

Beitragvon Onya » 12. März 2010, 21:49

Ach Nicole.....

mit oder ohne Mikrowelle: mein Chef vermeldet heute ganz stolz -3kg.
Die Badehose rückt näher......... ;)

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: LCHF - im Büro :-)))

Beitragvon Nicole Wirth » 12. März 2010, 23:07

Ach Nicole.....

mit oder ohne Mikrowelle: mein Chef vermeldet heute ganz stolz -3kg.
Die Badehose rückt näher......... ;)
Tadaaa, dann dauert es ja sicherlich nicht mehr lange, bis das Foto von deinem Chef in Badehose hier hochgeladen wird :mrgreen: 8-)

Dany84
Status: Offline

Re: LCHF - im Büro :-)))

Beitragvon Dany84 » 13. März 2010, 09:40

Hallo Onya,

tolle Ideen hast du! Und ein LCHF-Büro ist doch mal genial, mit der Zeit kommen sicherlich noch mehr Kollegen dazu, die bisher vielleicht ihre KH-Mahlzeiten aus der Kantine zu sich nehmen und insgeheim gern abnehmen würden. Oder sie merken einfach, dass ihr beiden nicht in dieses Mittagstief fallt nach dem Essen :-)

Meine Ideen: die Puten-Nuggets schmecken auch kalt mit einem Dipp oder Mayo, oder man kann sie in der Mikrowelle aufwärmen (dann wird allerdings die Panade weicher). Ebenso ist der Thunfischsalat schnell zusammengerührt und extrem sättigend.

LG

Onya
Status: Offline

Re: LCHF - im Büro :-)))

Beitragvon Onya » 13. März 2010, 14:11

Hallo Dany,

Puten-Nuggets und Thunfisch-Salat finde ich bei den Rezepten?

(Eigentlich esse ich niemals nicht Thunfisch, weil beim Fang immer so viele Tümmler=Delphine draufgehen! :twisted: )

Gibt's da vielleicht noch ne nette Alternative?
LG


Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 10 Gäste