Gelbe Paprika

Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“


Nicht jede/r ist als Sternekoch geboren - stelle Fragen oder gib anderen Tipps
Mahou
Status: Offline

Gelbe Paprika

Beitragvon Mahou » 13. März 2010, 21:06

Also Leute ,

mal ehrlich , ich habe nicht geglaubt das ich eines Tages irgendwelche Dinge als zu süß
empfinden werde -

aber ich habe heute ne Gelbe Paprika schön in Sahne geschnibbelt etwas Gewürzt und
aufgekocht !

Und was soll ich sagen = OH MAN , WAR DAS SÜß !!!!
Ich konnte das nicht essen !!!!!

Da kam mir eine Idee !
Hier wird ja immer nach natürlicher Süße ala LCHF gesucht .

Ich werde nächste Woche ( hab ja heute keine mehr und ist Wochenende !) mal eine gelbe Paprika erwärmen ,
pürieren und durch ein Tuch den reinen Saft so durchsichtig wie möglich ........

Vielleicht ist das die Ultimative Lösung !! :D
Oder der größte Reinfall !! :mrgreen:

Was haltet Ihr von der Idee ????

LG Mahou

NightWitch
Status: Offline

Re: Gelbe Paprika

Beitragvon NightWitch » 13. März 2010, 21:10

Probiere sie mal roh schmeckt auch ganz anderst ;) ich mochte sie Jahre lang garnicht mehr mittlerweile esse ich sie auch wieder roh ;) oder Tomaten mochte ich auch nie wirklich jetzt esse ich sie, schmecken sogar sehr lecker ;) der Geschmackssinn verändert sich so sehr und das ist echt toll :)

Versuch es mal und erzähl was dabei raus gekommen ist ;)

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Gelbe Paprika

Beitragvon Sudda Sudda » 13. März 2010, 21:11

Probier es aus. Nur braucht man sicher viel zu viele Paprikas für ein wenig Saft.

Und was, wenn du da gerade die KHs aus der Paprika sammelst?
Was süß schmeckt, ist meistens KH.

Wieviel KH hat eigentlich gelbe Paprika im Vergleich zur grünen? Vielleicht filterst du damit nur den Zucker raus.

Keine Ahnung. Aber interessante Idee!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Mahou
Status: Offline

Re: Gelbe Paprika

Beitragvon Mahou » 13. März 2010, 21:20

Ich geh ma gucken im Internets bei GOGGEL !!

Wegen grüne , rote und gelbe Paprikas !

Mahou
Status: Offline

Re: Gelbe Paprika

Beitragvon Mahou » 13. März 2010, 21:26

Also Grüne und Rote Paprika liegt so bei 2,5-4 KH´s

Gelbe bei 105 gr = 5,6 gr KH !!!!

Also keine Gelbe Paprika pürieren !!!

Obwohl wenn ich davon nur ein wenig benutzen muss !?

NICOLE !!!!!

Was sagst Du denn dazu ???

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Gelbe Paprika

Beitragvon Nicole Wirth » 13. März 2010, 22:59

NICOLE !!!!!

Was sagst Du denn dazu ???
Keine Ahnung :?
Ich verstehe nicht so genau warum man das machen soll?
Aber es ist jetzt auch schon spät und mein Gehirn ist schon am Einschlafen... ;)

Mahou
Status: Offline

Re: Gelbe Paprika

Beitragvon Mahou » 14. März 2010, 10:56

Ich weiß ja das man hier nicht mehr so auf Süßes abfährt.
Kann ich mitlerweile ja auch gut verstehen !

Aber auch hier im Forum wird immer wieder mal danach gefragt wie man manche Rezepte
ein wenig Süßer hinbekommt ,

Da hab ich mir einfach mal Gedanken gemacht !

Stevia ist auch immer mal wieder Thema !

Aber wäre es nicht schön wenn man etwas findet das man Zuhause ( vielleicht ganz einfach )
herstellen und nutzen kann ?

Etwas aus natürlichen Produkten ?

Bin mir jetzt nicht mehr sicher ob ich da vielleicht nicht zu Weit gegangen bin!!

Meine Phantasie ist da mit mir durchgegangen :mrgreen: !

LG Mahou

P.S. Mannoman das war aber auch Süß !!!!!!!

Rainer
Moderator
Beiträge: 1913
Registriert: 28. Oktober 2009, 17:01
Wohnort: Nähe Dresden
Status: Offline

Re: Gelbe Paprika

Beitragvon Rainer » 14. März 2010, 13:12

Hallo Mahou,

ich bin der Meinung, dass das überhaupt nichts bringt. Die Süße im Gemüse besteht aus dem gleichen Stoff wie die Süße im Obst, er ist nur in geringeren Mengen enthalten.

Die Süße im gelben Paprika wird auch von ca. 50% Glukose und ca. 50% Fruktose erzeugt. Du erhälst also das gleiche Ergebnis, wenn du weniger süßen Paprika nimmst und den mit einer Prise Haushaltszucker würzt - und das willst du ja gerade nicht.

Oder anders ausgedrückt: Du musst den Paprikasaft nur noch filtern und kristallisieren lassen, dann hast du mit riesigem Aufwand ein paar Gramm raffinerten Haushaltszucker hergestellt. :P
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Mahou
Status: Offline

Re: Gelbe Paprika

Beitragvon Mahou » 14. März 2010, 14:40

Da hast Du wohl recht Rainer !

Mir fehlt Süßes auch irgendwie garnicht !!

Aber gestern Abend hatte ich so das Gefühl den Goldenen Gral gefunden zu haben :lol: :lol: !! :mrgreen:

Heute , im hellen und bei näherer Betrachtung ist das alles Quatsch :roll: !!

Also werde ich Aktion >>> Gelbe Paprika <<< auf Eis legen und einfach mal wieder in den Anfängermodus
schalten !!! ;)

LG Mahou

Rainer
Moderator
Beiträge: 1913
Registriert: 28. Oktober 2009, 17:01
Wohnort: Nähe Dresden
Status: Offline

Re: Gelbe Paprika

Beitragvon Rainer » 14. März 2010, 14:54

Aber die Idee, wenn man mal wieder starken Appetit auf was Süßes hat sich eine gelbe Paprikaschote zu gönnen, ist vielleicht gar nicht so verkehrt. Das kannst du auf jeden Fall mal probieren - vielleicht hilft das ja gegen den Süßhunger. :)

LG Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.


Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste