Hallo,
ich weiß nicht wohin sonst mit meiner Frage. Ich habe heute Mascarpone gekauft und leider keine Idee, wofür ich es verwenden kann? Einfach in Gemüse oder Soßen einführen?
Ich wäre sehr dankbar für ein paar Tips!
LG Hexe
Mascarpone
Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“
Mascarpone
LG, Andrea
- pinkpoison
- Status: Offline
Re: Mascarpone
Nimm den großen Löffel... ;)
-
Stoffel77
Ich verrühre es gern mit nem Schluck Sahne bis es etwas cremiger wird und gebe es dann (leicht gesüßt und meistens mit Zimt) über meine TK Erdbeeren und lasse es die Nacht über stehen.
Totaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal lecker
Totaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal lecker
1-2 TL Mascarpone in den Kaffee und mit dem Milchschäumer cremig rühren ist auch sehr lecker!
Oder ein Espresso mit Mascarpone (wenn dann nehm ich ein viertel von dem Becher) verrühren und du hast ne lecker Kaffeecreme zum Nachtisch.
Oder ein Espresso mit Mascarpone (wenn dann nehm ich ein viertel von dem Becher) verrühren und du hast ne lecker Kaffeecreme zum Nachtisch.
-
sonne
... oder ein EL Mascarpone in die leere Espresso-Tasse legen, etwas Zimt drüber pulvern, Espresso in die Tasse gießen, eine Sekunde
stehen lassen, den Espresso trinken und hinterher den Mascarpone löffeln.
Schmeckt fast wie Tiramisu
.
Schmeckt fast wie Tiramisu
-
Rose68
Also ich schaffe einen 500gr Mascarponebecher auf einmal.
Und das schärfste, ich könnte danach noch mehr essen. Typisch für Milchprodukte bei mir.
Die Variante mit kaffee habe ich auch schon probiert
Ich mache mir den Becher warm und rühre Backkakao rein, oder Früchte oder selbst gemachten Eierlikör (lc)
Oder wie PP sagt: Löffeln ;) ;) ;) ;)
Und das schärfste, ich könnte danach noch mehr essen. Typisch für Milchprodukte bei mir.
Die Variante mit kaffee habe ich auch schon probiert
Ich mache mir den Becher warm und rühre Backkakao rein, oder Früchte oder selbst gemachten Eierlikör (lc)
Oder wie PP sagt: Löffeln ;) ;) ;) ;)
Vielen Dank @Allen für die leckeren und interessanten Vorschläge! Ich bin noch total Weightwatcher geschädigt, stellt euch vor, jeden Tag nur 2 TL pflanzl. Fett und alles Andere die magerste Variante...
und vor allem die ganzen Zusatzstoffe in den Lightprodukten, da wird mir jetzt noch übel!
Ich werde alles probieren, außer den Becher pur auszulöffeln:-)
LG, Andrea
... DAS wäre aber die einzig wahre Herausforderung. 
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
- pinkpoison
Nichts gegen Weightwatchers - die meisten Kunden sind so zufrieden, dass sie immer wieder kommen ;)Vielen Dank @Allen für die leckeren und interessanten Vorschläge! Ich bin noch total Weightwatcher geschädigt, stellt euch vor, jeden Tag nur 2 TL pflanzl. Fett und alles Andere die magerste Variante...und vor allem die ganzen Zusatzstoffe in den Lightprodukten, da wird mir jetzt noch übel!
- pinkpoison
Dahinter dürften die Kasomorphine in Milchprodukten stecken, die sich an den Opioidrezeptoren im Gehirn andocken und mildes Suchtverhalten zur Folge haben (ähnlich wie die Exorphine im Getreide).Also ich schaffe einen 500gr Mascarponebecher auf einmal.
Milch und Getreide machen also süchtig. Eine interessante Hypothese australischer Wissenschaftler besagt, dass dies der Erfolgsfaktor der Ernährungsumstellung durch die Neolithische Revolution war und wenn man sich die Schwierigkeiten vieler LCHF'ler anschaut, von Brot, Pasta usw. aber auch Milchprodukten loszukommen (Milchprodukte sind auch wegen ihrer überproportionalen Insulinwirkung problematisch wenn man abnehmen will!), dann spricht da durchaus etwas dafür.
http://de.wikipedia.org/wiki/Casomorphin
http://de.wikipedia.org/wiki/Exorphine