Es tut sich - nix!

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
hpmieze
Status: Offline

Es tut sich - nix!

Beitragvon hpmieze » 16. März 2014, 13:39

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich mal etwas durch die Themen gelesen und finde dieses Forum toll - besonders auch der Hinweis auf fddb, was mir geholfen hat, meine "gefühlten" KH zu überprüfen. Ich bin jetzt bei ca. 40 KH am Tag und die Relation Fett zu KH und EW passt auch. Kalorienaufnahme liegt so bei 80% des Grundumsatzes.

Zu mir: bin 56 Jahre, 168 cm und wog noch letzte Woche 67 kg. Okay, ist nicht soooo schrecklich viel aber ca. 8 kg von meinem normalen (alten) und Wohlfühlgewicht entfernt. Die Pfunde haben sich in den letzten Jahren nach und nach um die Hüften und den Bauch niedergelassen und sind sehr stur :( .

Nach den ersten beiden Tagen lchf waren 2 kg weg. Wow, dachte ich, super, geht ja wie geschmiert. Naja, seit dem weigert sich die Waage, sich in die richtige Richtung zu bewegen und bleibt einfach immer auf dem gleichen Gewicht stehen (+/- 100 Gramm). Ich denke also, die Anfangserfolge waren nur Wasser. Ich habe allerdings das Gefühl, mein Bauch fühlt sich irgendwie straffer an.

Vielleicht bin ich ja zu ungeduldig, aber - wenn auch langsame - Veränderungen nach unten wären schon schön. Aufgefallen ist mir, dass ich viel mehr Durst als früher habe. Könnt Ihr mir das erklären?

Sollte ich die KH noch mal weiter reduzieren, um die Waage wieder in Bewegung zu bringen? Oder muss ich einfach nur Geduld haben (Ihr wisst schon - lieber Gott, gebe mir Geduld - aber SOFORT!!). :ymdevil:

So, erst mal Danke für dieses Forum und

liebe Grüße

redzora66

Re: Es tut sich - nix!

Beitragvon redzora66 » 17. März 2014, 07:29

Hallo...Ungeduld ist mein 2. Vorname :))

Also. Ein bisschen Geduld sollte man schon mitbringen, manchmal braucht es etwas Umstellungszeit.
Also ich persönlich habe die beste Abnahme wenn ich mit den KHs unter 20 Gramm/Tag bleibe.
Vielleicht schreibst du mal auf, was du am Tag so isst? Nutzt du FddB?
Dann können unsere alten Hasen dir am ehesten sagen wo Du vielleicht noch was ändern könntest.
Nimmst du Süßstoffe? Die bremsen bei mir z.B. absolut.
Aber nur nicht aufgeben! Das wird schon !

Rose68

Beitragvon Rose68 » 17. März 2014, 08:45

Hallo und guten Morgen,

Du darfst nicht vergessen, dass du in der Nähe Deines Idealgewichtes bist.

Da nimmst Du viel langsamer ab, als jemand der 40 kg loswerden will. :)

Also immer schön geduldig :-D

hpmieze

Beitragvon hpmieze » 17. März 2014, 10:11

Danke für die aufmunternden Worte. Ich denke, ich hatte viel zu viel Eiweiß. Werde ich jetzt also reduzieren. Dank fddb kann ich das ja recht gut sehen.

Heute morgen hatte ich allerdings Schnappatmung auf der Waage. Mein Körperfettanteil passt irgendwie gar nicht zu meinem BMI. Werde ein neues Thema hierzu erstellen.

Einen schönen Tag noch ...

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“