Brauche dringend Eure Erfahrung, Ideen, Tipps, Tricks, Info's usw. wie ich ohne meine neue Liebe "LCHF" eine dreiwöchige Kur überstehen soll - Hiiiilfeeee!!!!
Für mich bricht g'rad meine neue heile, schweineleckere Welt zusammen!
Aber vielleicht erst mal ein paar Info's für Euch. Ich habe eine dreiwöchige Kur genehmigt bekommen-eigentlich schöööön-ABER nach einem Telefonat mit der zuständigen Ernährungsberatungs-Tante bin ich echt vom Glauben abgefallen und weiß momentan einfach nicht weiter.

Es besteht KEINE Möglichkeit von Seitens der Klinik, dass ich in der Zeit LCHF-Konform versorgt werde. Die Ernährungs-Tante hält auch von solchen Ernährungsformen GAR NIX!!! (hat wohl leider ihren Job verfehlt, die Gute...)
Der Speiseplan sieht eine fettreduzierte, gesunde und ausgewogene Ernährung vor... Ein Mal die Woche Fleisch, zwei Mal die Woche Fisch und die restliche Woche Vegetarisch. Immer schön mit "lecker" Sättigungsbeilagen und am Abend kein warmes Essen sondern wie's so schön heisst BROT-zeit. KEINE Spiegeleier etc. da dies in der Klinik laut Hygieneblablabla nicht erlaubt ist. Eventuell mal ein Rührei aus Trockenei...wie das auch immer schmecken mag...
So und nun kommt Ihr - Brauche dringend Eure Hilfe, wie ich diese 3 Wochen überstehe, ohne dass ich mir meine Ernährung und meinen Stoffwechsel wieder komplett versau! Oder am End noch verhunger!!!

Ein paar Gedanken und Ideen hab ich natürlich schon, reicht bei weitem aber nicht für 3 Wochen...
Erste Maßnahme - mein Milchschäumer kommt in's Reisegepäck für den morgendlichen BUTTERKAFFEE
Puh dann erst mal satt...
Werde die nächsten Tage mal testen, ob man damit auch Sahne schlagen kann, wär dann natürlich auch seeehr hilfreich
Zwischendurch Erd- Himbeeren mit schöööner Sahne und ein paar Nüsschen...
Da ich die Kur auf der wunderschönen Insel Juist verbringen darf, hoff ich dass ich mich mit dem
Räucherfisch-Sortiment, dass da hoffentlich an jeder Straßenecke angeboten wird, gut über Wasser halten kann (schööön mit Sahne-Meerrettich...)
Das Supermarkt-Angebot (falls es so wo was da gibt???) wird mir dann auch noch gute Dienste leisten: Käse, Salami, Oliven, gekochte Eier, Mayo...was spannend bleibt, es gibt EINEN Kühlschrank für 25 Mädel's... Aber die anderen ernähren sich ja GESUND.... hahahahahaaaaa
Wie lang kann man denn unser leckeres Heinrichknäcke eigentlich aufbewahren, falls sich das hält würd ich einfach vorbacken und mit in's Reisegepäck legen?!?
Sooo dann geh'n mir meine Ideen aber leider auch schon aus...

Wäre für ganz viel Input echt dankbar und bin schon ganz gespannt, was Ihr für tolle Ideen habt, dass ich meinen Kuraufenthalt doch noch mit meiner neuen Liebe genießen kann....