Welcher Gemüse-Spiralschneider taugt was?

Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“


Nicht jede/r ist als Sternekoch geboren - stelle Fragen oder gib anderen Tipps
Ghislaine
Status: Offline

Welcher Gemüse-Spiralschneider taugt was?

Beitragvon Ghislaine » 13. Juni 2014, 13:12

Ich möchte mir einen Gemüse-Spiralschneider zulegen.
In der engeren Wahl ist der Lurch. Hat gute Kritiken, nimmt aber schon monströs viel Platz in der Küche weg...
Platzsparender sind kleine Hand-Spiralschneider, aber die sind wahrscheinlich in der Handhabung umständlicher und da scheint immer viel vom Gemüse als Reststück übrig zu bleiben.

Hat hier jemand Empfehlungen für so ein Teil, bin für jeglichen Input dankbar :)

Benutzeravatar
finchen78
Beiträge: 4
Registriert: 11. Juli 2012, 15:55
Status: Offline

Re: Welcher Gemüse-Spiralschneider taugt was?

Beitragvon finchen78 » 13. Juni 2014, 13:39

Hallo :-D ,

ich hab mir genau den Lurch erst kürzlich zugelegt. Fand ihn vom Preis moderat und wasch ihn gleich nach der Benutzung ab (dann lässt er sich tatsächlich super reinigen) und verpack ihn in die Originalbox und ab auf den Schrank.

Hab bishe Zucchini, Kohlrabi und Möhren verarbeitet. Macht sich super und es werden tatsächlich richtig lange Spaghetti.

Ob man sowas braucht? Keine Ahnung. Ich finde schon, dass Zucchinispaghetti anders Soße aufnehmen als angebratene Stückchen (aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein :D )

Liebe Grüße
Finchen

Ghislaine
Status: Offline

Re: Welcher Gemüse-Spiralschneider taugt was?

Beitragvon Ghislaine » 13. Juni 2014, 14:34

Danke Finchen und ja, auf diese Zucchinispaghetti hab ich's auch abgesehen :D
Wenn die Reigung kein großer Act ist, dann werde ich den Lurch mal bestellen, für diese kleinen Spiralschneider bin ich sowieso zu grobmotorisch ;)

Greebo
Beiträge: 99
Registriert: 31. März 2014, 09:25
Status: Offline

Re: Welcher Gemüse-Spiralschneider taugt was?

Beitragvon Greebo » 13. Juni 2014, 23:18

Ich hab auch den Lurchi und find ihn klasse!

corvi
Beiträge: 22
Registriert: 4. Juni 2014, 14:27
Wohnort: Südbayern
Status: Offline

Re: Welcher Gemüse-Spiralschneider taugt was?

Beitragvon corvi » 14. Juni 2014, 07:23

Ja, den hab ich auch. Benutze ihn jetzt nicht so oft, aber hergeben würd ich ihn auch nicht mehr.
Kurbelt wunderbare Spiralen und Tagliatelle :D

Ghislaine
Status: Offline

Re: Welcher Gemüse-Spiralschneider taugt was?

Beitragvon Ghislaine » 14. Juni 2014, 07:34

Danke Euch :ymhug: der Lurch ist bestellt, ich hoffe damit kann ich dann auch meinem "der Mann" mal etwas Rohkost unterjubeln :D

Benutzeravatar
Rubicon
Beiträge: 1824
Registriert: 22. Februar 2014, 23:43
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Beitragvon Rubicon » 14. Juni 2014, 10:47

Ich liebäugle ja schon länger mit so einem Spiralschneider und jetzt mit LCHF macht das ja noch mehr Sinn als vorher ;)
Ich hab den Lurch erstmal auf meine Wunschliste gesetzt - falls mir den niemand zum Geburtstag schenkt, kann ich mir den ja immer noch selber schenken B-)

Razia
Status: Offline

Re: Welcher Gemüse-Spiralschneider taugt was?

Beitragvon Razia » 14. Juni 2014, 13:32

Ich hab auch den von Lurch und bin zufrieden.

Gesendet von meinem KFTHWI mit Tapatalk

Turtle70
Beiträge: 832
Registriert: 27. März 2014, 08:57
Wohnort: Saarland
Status: Offline

Re: Welcher Gemüse-Spiralschneider taugt was?

Beitragvon Turtle70 » 14. Juni 2014, 21:15

Ich habe mir heute einen Julienne-Schneider gekauft. Der funktioniert gut und ich kann ihn noch für anderes benutzen.

gesendet mit Tapatalk

Benutzeravatar
Mona Lisa
Beiträge: 734
Registriert: 19. November 2009, 00:03
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Welcher Gemüse-Spiralschneider taugt was?

Beitragvon Mona Lisa » 20. Juni 2014, 10:26

Welches Gemüse verarbeitet ihr denn noch außer Zuchini? Ich liebäugle ja auch mit einem Lurch, aber nur für Zuchinis nimmt der dann doch zuviel Platz weg, hab eh schon genug Küchenmaschinen.Brotbackautomat und Nudelmaschine schon verschenkt.
Möhren und Kürbis kommen ja leider nicht in die Pfanne, rote Beete auch nicht,Kartoffeln und Süßkartoffeln fallen auch weg, was bleibt denn dann noch?


Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste