Sunny4u sagt: Hallo!

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
sunny4u
Beiträge: 8
Registriert: 23. Juni 2014, 01:19
Wohnort: Österreich
Status: Offline

Re: Sunny4u sagt: Hallo!

Beitragvon sunny4u » 26. Juni 2014, 20:04

Herzlichen Dank auch an Pickysally, Pinselchen, Sudda sudda und MissTiramisu!

Waffeln, Mascarpone und "Bären" kommen demnächst dran. Freu mich drauf!
Heut wars mal Joghurt mit Kokosflocken. Wird schon. Gibt ja doch was halbwegs Süsses auf LC-Basis zum Futtern am Morgen. :-) Thanx!!

lg sunny4u

Benutzeravatar
sunny4u
Beiträge: 8
Registriert: 23. Juni 2014, 01:19
Wohnort: Österreich
Status: Offline

Re: Sunny4u sagt: Hallo! (Update 31. Juli)

Beitragvon sunny4u » 31. Juli 2014, 17:20

Erfolgs-Update vom 31.07.2014:

Hurra!!!
Heut hab ich mit bisher abgenommenen 9,3kg gerade 50 % meiner beabsichtigten Abnahme (von insgesamt 18 kg) erreicht!!!


Erkenntnisse im Juli 2014:

1) Stagnation der Abnahme nach 8kg für 3 Wochen:
Die Grenze von 80kg Körpergewicht erwies sich als recht hartnäckig. Mehr als 3 Wochen stand ich fix bei 80,3kg und es dauerte bis ich diese unterschritten hatte. Erstmaliger Stillstand seit Abspeckbeginn.
Einer der Gründe die mir einfallen war, dass ich den Fettanteil durch Milchprodukte (Emmentaler, Mascoarpone) hoch halten wollte und zusätzlich noch Einweisspulver (383kcal/100g) nach dem Lauftraining eingenommen hatte. Beides hab ich nun wieder gestrichen!

2) Lauftraining mit LC ist ein eigenes Thema:
Ganz ohne KH-Einnahme fehlt beim Laufen einfach die Power. Der Puls ist dann schon beim Aufwärmen 15 Pulsschläge über normal. Abhilfe schafft bei mir das Essen von 1/2 bis 1 Äpfelchen ca 1h vor Laufbeginn.
Derzeit lauf ich fast täglich 5,1km in 37-42Min., ca. 350kcal (140km im Juli)

3) Restaurantbesuche erschweren bei mir die Abnahme und bringen mich jedesmal aus meinem Rhytmus. Die vermeide ich somit wenns nur irgendwie geht.

4) Als Ersatz für Süsses (Frühstück, Schoko, etc.) ess ich nun über den Tag verteilt bis zu 5 Teelöffel Kokosraspel (Lidl). Kokosfett fördert ja kräftig die Ketonbildung..
Kokosraspel mit Quark und Himbeeren abgemengt ersetzt mein geliebtes süsses Joghurt und ist bei mir voll sättigend.

5) ...schauts derzeit ganz gut aus, dass ich mein gestecktes Ziel von 18kg Gesamtabnahme bis Weihnachten 2014 (in insgesamt 10 Monaten) erreichen kann. :-)

Liebe Grüße,
sunny4u

EssIchSoBinIch
Status: Offline

Re: Sunny4u sagt: Hallo!

Beitragvon EssIchSoBinIch » 31. Juli 2014, 17:50

Das klingt ja prima bei Dir! :ymapplause: Gratuliere!

Benutzeravatar
Kia
Beiträge: 1285
Registriert: 11. Dezember 2011, 00:33
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: Sunny4u sagt: Hallo!

Beitragvon Kia » 31. Juli 2014, 18:10

Super, gratuliere, du hast dein Weg gefunden. Weiter so! :ymapplause: :ymapplause: :ymapplause:
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
sunny4u
Beiträge: 8
Registriert: 23. Juni 2014, 01:19
Wohnort: Österreich
Status: Offline

Re: Sunny4u sagt: Hallo!

Beitragvon sunny4u » 3. August 2014, 00:34

Herzlichen Dank für Eure Gratulation/Motivation!!

Derzeit läufts echt super!
1 kg Abnahme / Woche ist drin. Muss aber gestehen, dass ich noch nie so konsequent KH vermieden habe wie jetzt.

Bloss, es zahlt sich aus!! Selbst wenn ich bis Abends gar nichts esse bleibt das Hungergefühl komplett aus! *freu*


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 21 Gäste