ich bin eine "Neue" hier im Forum und werde mich in den nächsten Tagen erstmal hier durch`s Forum
lesen

Aus gesundheitlichen Gründen habe ich vor 1 Jahr mit Metabolic Balance angefangen und ernähre mich
seitdem danach, nicht ganz streng und nicht mit Waage, da ich eher untergewichtig bin.
Trotzdem habe ich immer noch Verdauungsprobleme (aufgebähten Bauch, Verstopfung..

immer mal wieder kurmäßig Darmbakterien.
Als das neue LCHF-Magazin gestern kam, habe ich überlegt, von MB auf LCHF umzusteigen, um hier noch
eine gesundheitliche Verbesserung zu erreichen.
Meine Ernährung derzeit ist allerdings fast ohne Fleisch, da ich auch Entzündungen im Körper habe.
Auf Kuhmilchprodukte verzichte ich aus gesundheitlichen Gründen auch.(Dafür Schaf und Ziege)
Nun wird bei der LCHF-Methode viel Fleisch und Milchprodukte empfohlen - das widerstrebt mir etwas.
Kohlenhydrate sind kein Problem, die vermeide ich soweit es geht, esse auch kein RVB, manchmal Dinkelbrot.
Gute Fette wie Kokosöl, Lein- und Olivenöl gehören auf meinem täglichen Essensplan (toll auch der Tipp, Kokosöl in den Kaffee zu tun

Welche ersten Schritte würdet ihr für die Umstellung empfehlen bzw. welche Bücher sind hierfür geeignet?
Gleichzeitig werde ich mich intensiv hier durch`s Forum lesen

und sage schonmal DANKE für eure Antworten,
LG Angie