Fressflash trotz LCHF

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
kugelblitz
Beiträge: 7
Registriert: 7. Juli 2014, 12:17
Status: Offline

Re: Fressflash trotz LCHF

Beitragvon kugelblitz » 2. August 2014, 21:52

Ich hatte noch keinen so richtigen "Fressflash", aber ich merkte schon, wenn ich nach intensiven Sporteinheiten weniger esse und wenn ich will, dass mein Körper noch mal eine Runde mehr Fett verbrennt, dass mich dies dann i.d.R. nach 1-2 Tagen wieder einholt. Nichts Schlimmes oder so, aber ich merke schon, dass ich in den Tagen darauf mehr essen will.

Aber ich höre lieber auf meinen Körper, anstatt dann dogmatisch meinem Ziel zu verfolgen. Denn wenn ich meinen Körper ignoriere, ist es langfristig hinderlich, wenn ich abnehmen will.

Die Blaubeeren und Himbeeren - auch wenn recht niedrig was die Kohlenhydrate angeht - würde ich trotzdem ggfs. ein bisschen geringer halten. Zumindest wenn du schneller abnehmen willst. Auch "sahnige" Milchprodukte könnten den Insulinspiegel ein bisschen steigen lassen.

Der Kaffee wiederum könnte den Blutzuckerspiegel senken, so dass du hungriger wirst.

Ich selbst messe die Sachen nicht auf die Kalorien, sondern eher auf die Kohlenhydrate pro Tag - ich versuche in dieser ersten Phase unter 20 Gramm pro Tag zu bleiben - und bisher war dies auch recht erfolgreich. Ich meide auch Milchprodukte soweit es geht, mit Kaffee habe ich aufgehlrt, und in Maßen nehme ich Beeren / Obst und Nüsse / Kerne.

Ah ja, als Idee: Vielleicht Grüntee mit Chia-Samen versuchen. In Chia-Samen sind viel Ballaststoffe, Eiweiß, Omega-3-Fette, Vitamine, Mineralstoffe - ggfs. fehlt irgendwo etwas bzw. es hilft auch, den Heißhunger zumindest ein bisschen zu stillen.

Viele Grüße und viel Erfolg :smile:,

Oliver


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste