Heiss mir ist heiss

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
binelein
Status: Offline

Heiss mir ist heiss

Beitragvon binelein » 4. August 2014, 10:33

Hallo Ihr Lieben,

mal ne Frage:
Seit Beginn mit LCHF Anfang Juni stelle ich fest, mir ist immer heiss. Ich fror ja schon vor LCHF nicht :-o , aber jetzt bei der Witterung: Sommer, Sonne, Schwüle. Ich bin nass bis aufs Hemd und zwar jeden Tag. Oft dann ne Dusche zur Abkühlung usw. Wird das wieder besser oder bleibt dass so?

Ich bin zwar Anfang 50, wegen der Menopause, aber nachts schwitze ich nicht so. Also denke mal damit hat es nichts zu tun.

Vielleicht hat ja einer von Euch ne Idee.

Lg Binelein

SnellaDea

Re: Heiss mir ist heiss

Beitragvon SnellaDea » 4. August 2014, 10:43

Hallo binelein,

mir geht es genauso, bin ebenfalls 50+ allerdings erst seit kurzem im LCHF-Fieber :)

Habe hier jedoch irgendwo gelesen, dass das ein gutes Zeichen sei, weil dann das Fett "verbrannt" wird, oder so ähnlich.
Die Experten unter Euch mögen mir bitte verzeihen, dass ich es nicht so genau erklären kann. :ymblushing:
Es ist zumindest als positiv einzustufen, denke ich.

Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg!

Nachteule99

Beitragvon Nachteule99 » 4. August 2014, 10:44

Hi Bine,

also ich bin mit LCHF meine ständige Friererei los geworden. Ich war davor ne ganz schlimme Frostbeule... saß teilweise bei 20°C im Zimmer noch auf ner Heizdecke.

Vielleicht isses bei dir ähnlich, nur dass du eben vorher nicht gefroren hast.
Woran das liegt weiß ich auch nicht so genau, aber ich denke es könnte bei uns beiden ein ähnlicher Effekt sein.

Ich bin übrigens knapp 30 (hab noch ein paar Tage bis zur magischen Grenze). ;)
Will nur sagen: Bei mir sind es ziemlich sicher keine Wechseljahre. :P

Liebe Grüße,
das Eulchen

düsseldomi

Beitragvon düsseldomi » 4. August 2014, 11:03

Moin Du! :x :D

Isst Du denn viel von dem Kokosfett, also diese silbernen Würfel? Davon wird mir immer total heiß. Ansonsten läuft vllt der Stoffwechsel einfach rund und deswegen wärmt es gut durch. Bei Dir fluppen ja auch die Kilos von den Hüften, von nix kommt nix! Wenn es am Stoffwechsel liegen sollte, könnte es sicher auch dauerhaft so bleiben, mit weniger Kilos auf den Rippen schwitzt man aber tendenziell weniger, vllt erledigt sich das Problem dann in ein paar Monaten?

Ich hab zumindest mittlerweile aufgehört, so doll unter den Armen zu schwitzen und müffeln tut's auch nimmer... aber grds. ist mir auch eher wärmer als vorher.

binelein

Beitragvon binelein » 4. August 2014, 11:12

Hallo Süße,

na dann sollte ich mir wohl nicht so viele Sorgen machen. :-?
Naja so viel Kokosfett nehme ich denn aber auch nicht, vielleicht 2 x 20 gr im Kaffee.
Meinste es kommt nur davon? Dein Wort in Gottes Gehörgang :))

lg binelein

düsseldomi

Beitragvon düsseldomi » 4. August 2014, 11:15

Ja, so viel knall ich mir am Wochenende zum Frühstück auch in den Kaffee und dann dampfe ich los *g Aber es bleibt nicht den ganzen Tag so schlimm. Bei Dir schon? Sonst lass das mal ein paar Tage weg und schau, was passiert.

Nachteule99

Beitragvon Nachteule99 » 4. August 2014, 15:29

Yo, den Effekt hat Kokosöl bei mir auch. :D
Da wird gleich nochmal n Gang "hoch" geschaltet. Ich begrüße das aufgrund meiner "Vorgeschichte" meistens. Aber manchmal wird selbst mir zu warm. :P

Ich würde es auch erst mal unter "gut" verbuchen.

Liebe Grüße und noch freudig weiteres Kilo-Purzeln,
das Eulchen

binelein

Beitragvon binelein » 4. August 2014, 15:40

Hallo Eulchen,

danke für Deine Antworten.

Ich kann mich noch erinnern, als ich so Anfang 20 war wog ca. 55 kg, da habe ich auch gefroren wie verrückt. Sogar im Sommer brauchte ich dann Hausschuhe mit Fell und warm war mir nie :-o . Frostbeule hoch drei :lol: . Das hat sich mit dem Gewicht allerdings verändert. :-\ Und nun ja mir ist aber auch ohne Kokosfett heiss.
Gut ich verbuchs jetzt als positives Vorwärtsstürmen meines Körpers.

Lg binelein

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“