Gut, danke! Ich wollte die Fische sehen, weil manchmal man octupus in Deutschland auch "Tintenfisch" nennt.
Also, Vorschlag Nr. 1:
das wohl überall hier im Lande bekannte Rezept für Calamari.
Die Tintenfisch ausnehmen, den Körper in Scheiben schneiden, leicht salzen und eventuell pfeffern, panieren, fritieren, fertig. Den Kopf kann man mit panieren. Bei Tisch kann man odentlich Zitronnesaft drüber gießen.
Die Panade: gestern habe ich zum ersten Mal die Doraden zum Abendessen paniert. Erstens waren sie relativ klein, zweitens war ich unterwegs gewesen und abends lustlos, noch etwas kompliziertes für meine Lieben zu kochen.
Ich habe für dei Panade geschlagenes Ei und gemahlene Mandeln genommen, es hat alles gut geschmeckt

.
Vorschlag Nr. 2: ein traditionelles Rezept. Macht etwas mehr Arbeit, ist aber auch schnell erledigt.
Gefüllte und geschmorte Tintenfischtaschen:
den Kopf trennen, die Augen rausschneiden, Kopf und Füller sehr klein hacken. Etwas Hackfleisch oder Schinken/bacon, oder beides mit den gehackten Teilen des Fisches mischen, mit gehackten Zwiebeln, Knoblauch, Kraütern (gut ist Oregano + Petersilie) mischen, etwas salzen und eventuell pfeffern, wenn man meint, für diese Füllung auch ein kleines Ei dazu tun. In die gesäuberten Tintenfischtaschen stopfen, mit Zahnstochern die Taschen oben zumachen.
Eine leichte, würzige Tomatensoße zubereiten (mit frischen oder Dosentomaten), die Taschen reinlegen, schmoren.
Vorschlag Nr. 3: wenn das Wetter bei Euch entsprechend ist und Ihr Lust dazu habt, könnt Ihr auch die Tintenfische grillen.
Bitte vor dem Grillen mit Olivenöl massieren, und un-be-dingt aufpassen, denn die Tintenfische neigen dazu (wegen Fettaurmut

) während des Grillens etwas trocken zu werden.
Wenn alles nicht hilft, komme ich auch gerne vorbei und helfe ;)
LG Sonne