Hallo aus dem Süden

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Käsebrötchen
Status: Offline

Hallo aus dem Süden

Beitragvon Käsebrötchen » 16. August 2014, 18:38

Hallo ihr lieben, bin auch schon 16 Tage dabei und es passiert nicht viel bei mir! :sad:
Bin weiblich, 52Jahre alt und schon immer musste ich auf mein Gewicht achten, naja besser gesagt damit oder dagegen kämpfen. Habe jetzt ein "Kampfgewicht" von 100kg erreicht bei 164cm, nachdem ich vor fünf Jahren das Rauchen einstellte wurde es von Monat zu Monat mehr.
Das ist jetzt das dritte Mal in meinem Leben und jedes mal ist das Gleiche passiert, die Pfunde wurden immer mehr bis ich (auch nach 7Jährigen Pause) aus reiner Verzweiflung wieder rauchte.

Ich bin seit zwei Jahren in zweite Ehe "glücklich" verheiratet, wodurch ich zu "Zwangsfrührentnerin" wurde (der Wunsch meines Mannes) wir führen ein ruhiges und ein sehr ausgeglichenes Leben in der Sonne spaniens, wäre da nicht der 13 Januar letzten Jahres, ein Sonntag an dem mein Sohn starb.
Will euch aber nicht mit meinen Problemen belasten, ich hab "meine Hölle" kennengelernt und möchte für meinen Mann der das alles mit mir durchstand und mich immer wieder "auffing" auch wieder da sein. Fühl mich so aber nicht wohl, und die vielen Diäten die ich schon hinter mir hab, hab ich echt satt, daher muss jetzt was passieren.
ich hoffe bei euch die richtige Adresse gefunden zu haben.

liebe Grüße
Nelly

EssIchSoBinIch

Re: Hallo aus dem Süden

Beitragvon EssIchSoBinIch » 16. August 2014, 18:48

Huhu Käsebrötchen, willkommen! :)

Du sagst, es tut sich nicht viel. Magst Du nicht auch ein Tagebuch eröffnen und uns
verraten, was Du so isst? Vielleicht hat der ein oder andere einen Tip für Dich.
Wir möchten doch alle, dass Du auch Erfolgserlebnisse haben kannst. :)

Flämmchen

Beitragvon Flämmchen » 16. August 2014, 18:49

Hallo Nelly,

schön, dass du da bist!
In 16 Tagen passiert im Körper schon sehr viel, auch wenn du es vielleicht nicht auf der Waage so deutlich sehen kannst. Wenn du magst, erzähl doch, wie und was du ißt. Hilfreich ist es auch, z.B. auf fddb eine Essenstagebuch zu führen - auch wenn das Wiegen und Eintragen lästig sein mag. Aber das hilft, den Überblick zu bewahren.

Den Flyer von der Startseite kennst du?

Nicht aufgeben!
Nach 5 Jahren Nichtrauchens kommen bestimmt keine Kilos mehr durch das Nichtrauchen dazu. Also hilft Rauchen auch nicht - außer, dass es in alte Gewohnheiten zurück führt. Und du willst doch was Neues wagen :)

Viel Glück!

Kia

Beitragvon Kia » 16. August 2014, 18:58

Hallo Nelly, herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Kia
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Jelly

Beitragvon Jelly » 16. August 2014, 19:00

Hallo Nelly,

herzlich willkommen :ymhug:

Als allerallerallererstes: nicht verzagen!
Seit 16 Tagen dabei und nichts passiert? Schreib doch mal genauer auf - hier oder in einem neuen Tagebuch, wenn du magst - was du so am Tag isst und in welchen Abständen und wie es dir dabei so ergeht?
Dann können wir alle zusammen mal schauen... :)

Und schließlich noch unser Begrüßungspaket mit den wichtigen Infos - klick dich mal durch:

(....)

Örks, da war Kia schneller :D

Dann belasse ich es bei freundlichen Grüßen!

Schönen Abend
Jelly

Hildchen

Beitragvon Hildchen » 16. August 2014, 19:34

Herzlich willkommen,

ich bin auch fast so lang wie du, naja eher kurz, dabei.
Es ist schön hier im Forum, man fühlt sich super willkommen, bekommt allen Rat der nötig ist.
Ein TB habe ich auch sofort eröffnet, ich stelle auch alles bei FDDB ein, sonst würde ich es jetzt zu Beginn nicht hinbekommen.
Ich wünsch dir viel Glück!

anemone24

Beitragvon anemone24 » 16. August 2014, 20:09

Hallo Nelly
auch von mir ein Willkommen hier in diesem netten Forum
Es gefällt dir sicher Gut bei uns.

anemone :ymhug:

Käsebrötchen

Beitragvon Käsebrötchen » 17. August 2014, 09:48

guten Morgen ihr Lieben,

danke für die nette Begrüßung.
Anemone du hast Recht es ist ein sehr angenehmes Forum, man fühlt sich gleich gut aufgehoben.
Ihr seid sehr aufmerksam, das hab ich so noch nie erlebt, Kia , den Flyer und die Check- wie auch Gemüselisten sind bereits ausgedruckt, einige Rezepte von Euch auch und das Rauchen werde ich bestimmt nicht wieder anfangen - Flämmchen :-o . Hildchen und Maria, eure Beiträge haben mich motiviert hier einzusteigen und einen neuen Weg zu versuchen.

Ich wünsche Allen einen sonnigen Sonntag und bis bald

PS
16Tage NIX passiert #:-s und von gestern auf heute !!! 700gr weg, ist das möglich :-? ??

Pinselchen79
Moderator

Beitragvon Pinselchen79 » 17. August 2014, 09:49

Willkommen!
Wenn du das Bedürfnis hast über Probleme zu reden, die augenscheinlich nichts mit Essen zu tun haben (in Wahrheit hängt doch irgendwie alles zusammen) dann nur raus damit. Aich dafür gibt es hier ein offenes Ohr und keiner fühlt sich genervt dadurch.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

MoKli

Beitragvon MoKli » 17. August 2014, 10:33

Du hast bestimmt nur 16 Tage Anlauf genommen, um den Schwung Abwurf zu schaffen. ;) LG, Mokli

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“