Neu mit dabei wegen Migräne

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Franci7
Status: Offline

Neu mit dabei wegen Migräne

Beitragvon Franci7 » 25. August 2014, 17:07

Hallo liebe Leute,

nachdem ich schon ein wenig mitgelesen habe, nun mal hier meine Vorstellung. Ich bin seit 3 Wochen auf Euch aufmerksam geworden und ganz begeistert, dass es ein so tolles Forum gibt! Seit April folgte ich dem Diätlan nach Atkins, jetzt bin ich froh zu euch wechseln zu können. Abgenommen hab ich schon ein paar Kilos, mehr möchte ich aber gar nicht, weil ich die Ernährungsumstellung eigentlich wegen meiner Migräne gemacht habe. Daher interessiert es mich vor allem, ob da einige schon gute Erfahrungen gemacht haben - ja, ich weiß, ein paar haben das ja schon geschrieben, aber es hilft so bei der Hoffung, dass es besser werden kann! Bei mir ist es zwar nicht so ausgeprägt wie bei manch anderen hier, aber 3 Tage im Monat sind mir trotzdem zu viel. Bislang hatte ich nur mäßigen Erfolg... aber ich will mal geduldig bleiben.
Und lecker ist das Essen ja wirklich! Ich habe sonst auch schon immer sehr auf mein Gewicht achten müssen und bin total überrascht, dass ich so lecker essen kann, wo ich doch sonst auf jedes Gramm Fett geachtet habe...!
Nun bin ich dabei, einige Rezeptideen auszuprobieren. Hat jemand noch ganz wichtige Hinweise auf Lebensmittel, die man bei Migräne noch nicht essen sollte? Alkohol wird ja klar gemieden...

Bis bald sicher und viele Grüße!
franci

EssIchSoBinIch

Re: Neu mit dabei wegen Migräne

Beitragvon EssIchSoBinIch » 25. August 2014, 17:11

Huhu franci, willkommen hier im Forum von LCHF. :)

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 25. August 2014, 17:59

Willkommen!

Ich wünsche dir viel Erfolg mit LCHF. Wir haben ja einige mit Migräne da, du wirst dich bestimmt prima austauschen können.

Liebe Grüße
Sudda
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Andalusa

Beitragvon Andalusa » 25. August 2014, 18:16

Herzlich willkommen und einen guten Start

LG Maria

MoKli

Beitragvon MoKli » 26. August 2014, 07:08

Hallo franci7,

ich bin seit Juni strikt dabei und habe seitdem keinen einzigen Migräneanfall mehr gehabt, bei mir also Erfolgsquote 100%.
Vorher hatte ich mind. 1x, meist aber 2x/Monat Attacken von 2-3 Tagen Dauer.

Allein schon aus diesem Grund: Nie mehr anders essen!

LG, Mokli

lchfneuling123

Beitragvon lchfneuling123 » 26. August 2014, 09:19

Hallo Franci,

dann sage ich mal herzlich willkommen von Neulchf zu neulchf :D
Ich bin auch erst ein Paar Tage hier angemeldet aber mitlerweie seit 7 Wochen lchf angelangt.
Also, meine Erfahrung ist, dass die intensität mal als erstes nachlässt.

Ich habe Migräne mit Aura und in den letzten 7 Wochen war es eher ein echt heftiger Kopfschmerz aber die Symptome haben erheblich nachgelassen. Übelkeit manchmal aber nicht erbrochen. Die Lichtempfindlichkeit ist ein gute stück zurückgegangen.
Normalerweise bin ich bei dem Wetter völlig ausser gefecht gesetzt.

Ich hoffe auch, das es weiter nachlässt und drücke Dir die Daumen! :x

Lg
die Neue

Wilhelmine

Beitragvon Wilhelmine » 26. August 2014, 14:26

Herzlich Willkommen im Forum und viel Erfolg.
Alles Liebe
Veronika

jetzt 60,0 kg und 1,60m Körpergröße :x

Franci7

Beitragvon Franci7 » 30. August 2014, 08:28

Hallo franci7,

ich bin seit Juni strikt dabei und habe seitdem keinen einzigen Migräneanfall mehr gehabt, bei mir also Erfolgsquote 100%.
Vorher hatte ich mind. 1x, meist aber 2x/Monat Attacken von 2-3 Tagen Dauer.

Allein schon aus diesem Grund: Nie mehr anders essen!

LG, Mokli

danke, das lässt ja hoffen! Hatte gerade wieder einen Anfall, der aber nicht so doll war! Mal sehen...ich bin gespannt!
LG Franci

septemberkind

Beitragvon septemberkind » 3. September 2014, 18:04

Hallo, bin neu dabei und neu im Thema. Bin auch primär wegen meiner Migräne hier, allerdings dürfen auch einige Kilos schwinden. ihr macht mir Mut. Vielen Dank

april

Beitragvon april » 3. September 2014, 18:21

Hallo und herzlich Willkommen :)

ich will nicht desillusionieren, aber die Migräne als solche ist durch die Ernährung leider nicht heilbar (leide selbst drunter) - allerdings wird die Anzahl der Anfälle wohl zuallermeist geringer...ich hab leider gerade wieder einen, aber so schlimm hatte ich unter lchf-Ernähung noch keinen Anfall und mittlerweile ernähre ich mich fast genau 2 Jahre lang nach lchf.

Es kann also durchaus besser werden - aber man darf vor allem auch die anderen Bedingungen nicht vergessen - ausreichend Bewegung, viel Flüssigkeitszufuhr und Stressreduzierung.

Viel Erfolg dir weiterhin!!

Viele Grüße,

april

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“