jetzt möchte ich mich ebenfalls mal vorstellen.
Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“
jetzt möchte ich mich ebenfalls mal vorstellen.
Ich bin 64 Jahre und suche erst seit ca. 6 Monaten den Weg zu einer gesünderen Ernährung. Vielfach durch Medikamente und falsche Ernährung Übergewicht und Unwohlsein, habe ich mich entschlossen dies zu ändern. Durch eine Bekannte kam ich zu einer anderen Ernährungsweise, eben vollwertigere, gesündere. Nun freue ich mich darauf, hier im Forum mehr zu erfahren und zu lernen. Ich habe viele Fragen und evtl. auch ein paar Antworten.
Re: jetzt möchte ich mich ebenfalls mal vorstellen.
Hallo Zille, herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst.
Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:
Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen
Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller
Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert
Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?
Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.
Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!
Wir wünschen dir bestes Gelingen
Viele Grüße vom Moderatorenteam
Kia
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst.

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:
Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen
Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller
Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert
Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?
Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.
Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!
Wir wünschen dir bestes Gelingen

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Kia
- 42 kg
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
Willkommen im Forum.
Und stell deine Fragen es wird gerne geantwortet.
Gruß anemone
Und stell deine Fragen es wird gerne geantwortet.
Gruß anemone

-
- Status: Offline
Hallo Zille
Herzlich Willkommen. Bin auch erst einige Wochen dabei und noch einige Jaehrchen aelter als Du.
Seit ich LCHF mache geht es mir viel besser und kann nur jedem dazuraten.
LG Maria
Herzlich Willkommen. Bin auch erst einige Wochen dabei und noch einige Jaehrchen aelter als Du.
Seit ich LCHF mache geht es mir viel besser und kann nur jedem dazuraten.
LG Maria
- Wilhelmine
Willkommen im Forum und viel Freude mit dem guten, leckeren Essen.
Alles Liebe
Veronika
jetzt 60,0 kg und 1,60m Körpergröße
Veronika
jetzt 60,0 kg und 1,60m Körpergröße

Herzlich Willkommen auch von mir 
Und...besser spät als nie den rechten Weg finden
Lies dich ein, komm gut an und bei fragen immer her damit!
Viele Grüße,
April
Gesendet mit Tapatalk

Und...besser spät als nie den rechten Weg finden

Lies dich ein, komm gut an und bei fragen immer her damit!
Viele Grüße,
April
Gesendet mit Tapatalk
-
Guten Morgen Zille, willkommen hier und viel Erfolg mit LCHF. 

Hallo Zille,
herzlich willkommen
Na dann immer her mit den Fragen!
Und ich habe auch gleich eine für dich, sogar eine indiskrete: Übergewicht und Unwohlsein? Beschreib mal genauer deine aktuelle Situation und deine Ziele, bitte.
Liebe Grüße
Jelly
herzlich willkommen

Na dann immer her mit den Fragen!
Und ich habe auch gleich eine für dich, sogar eine indiskrete: Übergewicht und Unwohlsein? Beschreib mal genauer deine aktuelle Situation und deine Ziele, bitte.
Liebe Grüße
Jelly
Willkommen Zille! Deja vu... Meine Mutter ist auch Jahrgang 1950- und hat letzte Woche mit LCHF angefangen! 
Viel Erfolg wünsche ich dir und viel Spaß im Forum

Viel Erfolg wünsche ich dir und viel Spaß im Forum

hallo zille,
gern werde ich lesen wie du klar kommst. auch ich bin hier anfängerin und 65 jahre alt. ich starte mit 108 kg, in welchem bereich liegst du denn?
grüße von arla
gern werde ich lesen wie du klar kommst. auch ich bin hier anfängerin und 65 jahre alt. ich starte mit 108 kg, in welchem bereich liegst du denn?
grüße von arla