nach vielen diättechnischen Irrungen und Wirrungen in der letzten Zeit habe ich mich entschlossen, meine zukünftige Ernährung wieder lchf-konform zu gestalten.
Ich war schon vor einigen Jahren mal hier im Forum registriert (ca. 2011/2012?). Hab mich seit dem immer mehr oder weniger kohlehydratarm ernährt, weil ich mit div. Unverträglichkeiten zu tun hatte, ich mir immer einredete, dass ich den "Einstieg" kurzfristig wieder schaffen werde...und bin immer wieder in die KH-Falle getappt!
Nachdem ich diese Woche beim Arzt war, um mich durchecken zu lassen, wurde ich mit einer drohenden Diabetes II Diagnose geschockt. Der Wert ist noch nicht so dramatisch, aber nun über der Grenze! Bisher war es immer noch unterhalb, aber nun... Es ängstigt mich, meine Mama ist an den Folgen gestorben, meine Großmutter hatte es, meine Tante auch... und nun könnte ich die nächste sen...KÖNNTE...werde ich aber nicht! Mein Arzt riet mir zur Kalorienreduktion und Bewegung, ich sei nunmal ein stämmiger Typ, damit sollte ich mich nun abfinden.
Mir ist schlagartig klar geworden, was ich nun tun muss.
Ich hoffe auf eure Hilfe, hab damals irgend etwas nicht richtig gemacht und meine Erfolge waren sehr bescheiden...die Motivation war dann irgendwie verpufft...
Ich danke euch schon mal für die guten Tipps, die ich sicher bekommen werde

Lersda