Hautentzündungen

Zurück zu „Ernährung bei gewissen Krankheiten“


Biber
Status: Offline

Re: Hautentzündungen

Beitragvon Biber » 5. Juni 2010, 11:15

hallo Sabine,
ich könnte mir vorstellen, dass du diese vielen Milchprodukte nicht verträgst! Die Qualität der herkömmlichen Produkte ist ja nicht überzeugend. Natives Kokosöl soll ja sehr gut sein.
lg johannes

Hallo Johannes,

Natives Kokosöl ist sehr gut !
Besser noch das komplette unbehandelte Kokosnussfruchtfleisch (frisch oder gerocknet) da ein vollständigs Lebensmittel.

LG, Biber

Sabine
Status: Offline

Re: Hautentzündungen

Beitragvon Sabine » 7. Juni 2010, 14:20

Danke für Eure Beiträge, besonders auch für die Infos über Milch.
Daß ich Milch nicht gut vertrage, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Die trinke ich schon mein Leben lang. Als Kind, Jugendliche und junge Erwachsene habe ich sehr viel Sport getrieben, und meinen anschließenden Durst meist durch große Mengen Milch gestillt. Damals hatte ich aber keinerlei Hautprobleme, nichtmal Pickel in der Pubertät.

Heute trinke ich weit weniger Milch, allerdings seit LCHF esse ich mehr fetten Käse.
Die Hautprobleme haben mit meinem Diabetes angefangen, waren aber weniger, wenn ich meinen BZ gut gesteuert habe. Seit LCHF wurden die Probleme wieder mehr, obwohl meine BZ-Werte im grünen Bereich sind.

Vielleicht waren es doch Umstellungsprobleme. Seit ein paar Wochen nehme ich regelmäßig Omega 3 Kapseln, und zur Zeit geht es mir wieder wesentlich besser. Hoffentlich bleibt das so.

Grüße an alle und weiterhin viel Erfolg mit LCHF

Sabine

Sabine
Status: Offline

Re: Hautentzündungen

Beitragvon Sabine » 8. Juni 2010, 09:35

Vielleicht auch nicht uninteressant in diesem Zusammenhang:

LINK DEFEKT - DAHER ENTFERNT VON SUDDA

Hier geht es um ein Hormon, welches diese Vorgänge auch beeinflußt.

LG Sabine


Zurück zu „Ernährung bei gewissen Krankheiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste