fettige Haare?

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“


Pumuckl
Status: Offline

fettige Haare?

Beitragvon Pumuckl » 21. Oktober 2014, 14:31

Hallo zusammen,

ich habe da ein kleines Problem und dachte mir, vielleicht hat damit ja schon jemand Erfahrung. Ich habe seit der Pubertät schon sehr fettige Haare. Wenn ich mir einen Tag nicht die Haare wasche, sieht man es schon am Ansatz und am zweiten Tag sieht wirklich jeder, dass ich mir nicht die Haare gewaschen habe. Seit ich LCHF esse habe ich das Gefühl, dass es sogar noch schneller geht. Ich habe auch schon probiert, die Haare mal ohne Shampoo zu waschen und quasi zu "entwöhnen", hilft auch nicht wirklich. Ich würde mal gerne am zweiten Tag nicht aussehen, als wäre ich in ein Fettnäpfchen gefallen. Kennt sich da jemand aus? Kann man das irgendwie beeinflussen? Danke schon mal für alle Hinweise!

Benutzeravatar
schuhkarton
Beiträge: 319
Registriert: 9. September 2014, 15:37
Wohnort: Wiesbaden
Status: Offline

Re: fettige Haare?

Beitragvon schuhkarton » 21. Oktober 2014, 14:39

Hallo Liebes :)

Ich hatte auch ganz lange fettiges Haar. Bis mir eine Frisöse sagte, ich soll wirklich mal konsequent nicht mehr täglich meine Haare waschen, weil das die Haare zu krass austrocknet und es dann somit extra viel Fett produziert. (Ähnlich mit trockener Haut und Pickelchen, Pickel entstehen nur, weil die Haut versucht Feuchtigkeit zu "produzieren", wenn sie zu trocken ist)

Ich wasche mir nun jeden 2. Tag die Haare und das reicht vollkommen. Die Haare haben sich dran gewöhnt und sind auch viel gesünder. Meine Frisöse ist jedes Mal total fasziniert wie gesund mein Haar ist, trotz dem regelmäßigen Färben u.A.

Vielleicht wenn du mal frei hast, und mal zwei, drei, vier Tage nicht unbedingt raus musst - versuch es mal sie nur noch alle zwei Tage zu waschen. Die dürften sich dann relativ schnell umstellen und weniger schnell nachfetten.

Pumuckl
Status: Offline

Re: fettige Haare?

Beitragvon Pumuckl » 21. Oktober 2014, 14:47

Das heißt dann, nur mit Wasser waschen? Oder gar nicht nass machen? Ich hab ja schon gehört, dass das helfen soll, aber so richtig getraut das mal länger auszuprobieren hab ich mich noch nicht.

Benutzeravatar
schuhkarton
Beiträge: 319
Registriert: 9. September 2014, 15:37
Wohnort: Wiesbaden
Status: Offline

Re: fettige Haare?

Beitragvon schuhkarton » 21. Oktober 2014, 14:48

Garnicht nass machen. Auch nur Wasser trocknet das Haar aus. Ich kenn das vorallem aus dem Urlaub, wenn die Haare halt auch mal öfter "nur" mit Wasser nass wurden... das mögen die garnicht.

Pumuckl
Status: Offline

Re: fettige Haare?

Beitragvon Pumuckl » 21. Oktober 2014, 14:51

Also auf zur Waschlappenwäsche :D . Dabei lasse ich gerne heißes Wasser auf mich herunter prasseln, dass hilft auch bei verspannten Schultern sehr gut.

Benutzeravatar
schuhkarton
Beiträge: 319
Registriert: 9. September 2014, 15:37
Wohnort: Wiesbaden
Status: Offline

Re: fettige Haare?

Beitragvon schuhkarton » 21. Oktober 2014, 14:52

Ich liebe das auch auf dem Rücken :x viel Spaß :D

heohni
Beiträge: 138
Registriert: 23. September 2014, 19:25
Status: Offline

Re: fettige Haare?

Beitragvon heohni » 21. Oktober 2014, 15:37

Also auf zur Waschlappenwäsche :D . Dabei lasse ich gerne heißes Wasser auf mich herunter prasseln, dass hilft auch bei verspannten Schultern sehr gut.
Was ist mit Omas guter alter Duschhaube? :-D

Pumuckl
Status: Offline

Re: fettige Haare?

Beitragvon Pumuckl » 21. Oktober 2014, 15:56

Da müsste ich erst die Duschhaube besorgen, sowas habe ich nämlich nicht im Haus. Wenn ich mich mir mit Duschhaube vorstelle... =)) =)) =))

Benutzeravatar
dupsi
Beiträge: 1451
Registriert: 14. Juni 2011, 16:06
Wohnort: BW
Status: Offline

Re: fettige Haare?

Beitragvon dupsi » 21. Oktober 2014, 16:43

Kannst du sie dir nicht zusammenbinden, ein Dutt, wenn du duschen gehst?

Wasche meine Haare auch nur jeden zweiten Tag, allein schon dass die Farbe nicht so schnell raus geht. Wie wäre es mit Trockenshampoo?

Benutzeravatar
Maestra
Beiträge: 843
Registriert: 27. Juli 2014, 20:43
Status: Offline

Re: fettige Haare?

Beitragvon Maestra » 21. Oktober 2014, 16:50

Ich hab auch so einen Speckkopp! /:)

Es ist etwas besser geworden durch ein neues Shampoo. Seit dem kann ich auch mal einen Tag aussetzen. Habe allerdings lange gesucht, bis ich das gefunden habe. Welches nimmst du?
02.01.2019 Restart LCHF
Startgewicht: 96,6 kg / 163 cm
1. Etappenziel: unter 90 kg / erreicht 27.05.2019
2. Etappenziel: 15 Kilo weg / erreicht 01.11.2019
3. Etappenziel: unter 80 kg
eigentliches Ziel: ca. 75 kg


Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste