Zitronensaft und Fetakäse

Zurück zu „Tipps zum Einkauf“


Benutzeravatar
julia_of_waringham
Beiträge: 90
Registriert: 20. August 2013, 20:26
Status: Offline

Zitronensaft und Fetakäse

Beitragvon julia_of_waringham » 6. November 2014, 16:09

Nein :)) das wird hier kein ausgefallenes Rezept ;)

Habe zwei Kaufempfehlungen für euch:

1. Zitronendirektsaft von Alnatura
gibts beim DM.
Werte für 100 g
Brennwert kcal 30
Eiweiß 0,4 g
Kohlenhydrate 3,0 g
Fett 0,1g

Mische mir gerne so ca. 20 g unter ein Paket Sahnequark *jam* ggfs. mit etwas Xucker o.ä. süßen...
Leckerschmecker! Ist gut für den Vitamin C Haushalt ;) und nicht so süß!

2. Griechischer Feta von BioBio
gibts beim Netto.
Werte für 100 g
Brennwert kcal 275
Eiweiß 16 g
Kohlenhydrate 1 g
Fett 23 g

Dieser Feta ist aus Ziegen- und Schafsmilch...deshalb milder als Originalfeta (idR nur Schafsmilch)
und würziger als der aus Kuhmilch!

LG
Julia

Benutzeravatar
julia_of_waringham
Beiträge: 90
Registriert: 20. August 2013, 20:26
Status: Offline

Re: Zitronensaft und Fetakäse

Beitragvon julia_of_waringham » 7. November 2014, 08:49

Tja da wurde ich von den Herren Rossmann und DM wohl ausgetrickst... :)) Kaum empfehle ich euch hier den Zitronensaft von DM sehe ich bei Rossmann das gleiche Produkt (von EnerBio) nur mit BESSEREN WERTEN #-o #-o

also... bei Rossmann bekommt man die Flasche Zitronendirektsaft mit 1,7 g KH auf 100 g.... die anderen Werte sind gleich ;)

LG
Julia

SunshineCat
Beiträge: 86
Registriert: 11. November 2014, 21:45
Wohnort: 78224 Singen am Htwl.
Status: Offline

Re: Zitronensaft und Fetakäse

Beitragvon SunshineCat » 17. November 2014, 11:33

Hallo Julia,

danke für deine Tipps! :)

Zitronensaft presse ich persönlich gerne frisch. Aber, dass mit dem Feta-Käse-Tipp ist hilfreich für mich.

Sahnequark esse ich gerne mit 2 EL Sahne drunter, Bourbon-Vanille und Beeren (verschiedene im Wechsel).

Las es dir weiterhin schmecken!

Schöne Woche,
SunshineCat (SCat)

marcel008
Beiträge: 7
Registriert: 23. Februar 2015, 16:10
Wohnort: Aue
Status: Offline

Re: Zitronensaft und Fetakäse

Beitragvon marcel008 » 27. Februar 2015, 10:20

Danke für den Rezepttipp!
Das klingt voll lecker!
Werde ich morgen gleich mal einkaufen und ausprobieren :-)

Schönes Wochenende
marcel008


Zurück zu „Tipps zum Einkauf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste