Puh - Danke euch.

Das beruhigt mich ja ein bisschen. Denn ich bin da seit ner Weile reichlich fixiert auf meine selbst gesteckten 20 g KH am Tag und bin nun zwischendurch eben unter mein Zielgewicht gerutscht. Weil mich das aufgrund meiner ganzen Vorgeschichte immer in einen hässlichen Wahn-Modus bringt, möchte ich das natürlich unterbinden. Aber "einfach so" essen fällt mir eben noch sehr schwer.
Kia, du schreibst, du hast täglich dein Gewicht kontrolliert.
Das mache ich ja schon fast von Beginn an. Wie hast du es dabei geschafft, dich von diesen fiesen Schwankungen, nicht völlig wahnsinnig machen zu machen? Es gibt ja doch mal so Tage, an denen die Anzeige mal eben unschöne 500 g oder noch mehr an Plus anzeigt. Ich löchere deswegen so, weil ich mich sehr genau kenne und weiß, dass ich mutmaßlich doch wieder ins Kontrollieren und 20 - g - Grenzen - setzen zurückfalle.
Und Pinselchen, wie schaffst du es, dich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen?
Hast du eine Obergrenze an KHs, die du überschlägst oder isst du "nur" nach den Grundsätzen?
Noch mal ein dickes Sorry für das viele Gepiekse, aber mir macht dieser Zwang, in den das bei mir schon wieder ausgeartet ist derzeit sehr zu schaffen. Ich habe einfach Angst - nicht nur vor dem Zunehmen, sondern auch davor, wieder in alte Muster zurückzufallen.
