Butter - Gesünder als ihr Ruf

Zurück zu „Lebensmittel“


Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
Bertram
Status: Offline

Re: Butter - Gesünder als ihr Ruf

Beitragvon Bertram » 17. April 2010, 20:19

Seither habe ich leider vergeblich versucht, eine solche Butter in einem Geschäft zu finden.
Bei Manufactum Brot und Butter gibt es einige Sorten an Rohmilchbutter.

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Butter - Gesünder als ihr Ruf

Beitragvon Sudda Sudda » 17. April 2010, 20:21

HA!

Das ist mal ne gute Idee. Manufactum gibt es in Köln. Da geh ich nächsten Monat mal gucken.

DANKE!!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Kikilula
Status: Offline

Re: Butter - Gesünder als ihr Ruf

Beitragvon Kikilula » 17. April 2010, 20:22

Manufactum ist leider zu weit weg für mich...

Dem Kleinen in dem Video scheint es hervorragend zu munden :D

Benutzeravatar
SOLEILrouge
Beiträge: 396
Registriert: 8. April 2010, 18:24
Wohnort: Vorderpfalz
Status: Offline

Re: Butter - Gesünder als ihr Ruf

Beitragvon SOLEILrouge » 17. April 2010, 20:30

Ich erinnere mich, dass ich es als Kind auch herrlich fand ein Stückchen Butter zu essen, bzw. eher genüsslich zu lutschen... ganz besonders die leckere Demi-Sel-Butter in Frankreich ;) ... aber irgendwie fanden das meine Eltern wohl nicht so gut, weiß der Geier, warum!

Bertram
Status: Offline

Re: Butter - Gesünder als ihr Ruf

Beitragvon Bertram » 20. Mai 2010, 06:43

HA!

Das ist mal ne gute Idee. Manufactum gibt es in Köln. Da geh ich nächsten Monat mal gucken.

DANKE!!
Warst Du eigentlich schon da? :) Die bretonische Butter finde ich am leckersten!

Anneluise
Status: Offline

Re: Butter - Gesünder als ihr Ruf

Beitragvon Anneluise » 20. Mai 2010, 07:04

Ich hab mir ja diese Woche zum ersten mal Butter aus eigener Herstellung von einem Hofladen gekauft (Ist das nun automatisch Rohmilchbutter ? ). Und obwohl ich bißlang meistens die Kaergarten nahm, die ja auch lecker ist, merkt man doch einen deutlichen Unterschied. Die vom Hofladen schmeckt viel feiner und intensiver. Einfach nur lecker.
Hätte mir jemand vor ein paar Wochen noch erzählt, daß Butter pur gegessen ein Genuß ist, hätte ich nur "Bääääääääh" gesagt. Jetzt liebe ich es, statt einem Stück Schoki oder Keks, ein Stückchen Butter zu lutschen :lol: .

Anneluise

Kikilula
Status: Offline

Re: Butter - Gesünder als ihr Ruf

Beitragvon Kikilula » 20. Mai 2010, 07:08

Wow! Jetzt bist du wirklich bei LCHF angekommen!

Bertram
Status: Offline

Re: Butter - Gesünder als ihr Ruf

Beitragvon Bertram » 20. Mai 2010, 19:02

Ich hab mir ja diese Woche zum ersten mal Butter aus eigener Herstellung von einem Hofladen gekauft (Ist das nun automatisch Rohmilchbutter ? ).
Leider nicht. Viele kleinere Betriebe lassen (offiziell) die Finger von Rohmilchprodukten, weil die behördlichen Auflagen so erdrückend sind, sowohl vom Arbeitsaufwand als auch finanziell. :roll: Einfach anfragen.

Aber Deine Butter klingt sehr lecker! :)

Anneluise
Status: Offline

Re: Butter - Gesünder als ihr Ruf

Beitragvon Anneluise » 20. Mai 2010, 19:09

Danke Bertram

Morgen werd ich Nachschub kaufen ;) , da frag ich mal einfach.

Anneluise

Biber
Status: Offline

Re: Butter - Gesünder als ihr Ruf

Beitragvon Biber » 20. Mai 2010, 19:24

Ich hab mir ja diese Woche zum ersten mal Butter aus eigener Herstellung von einem Hofladen gekauft (Ist das nun automatisch Rohmilchbutter ? ).
Leider nicht. Viele kleinere Betriebe lassen (offiziell) die Finger von Rohmilchprodukten, weil die behördlichen Auflagen so erdrückend sind, sowohl vom Arbeitsaufwand als auch finanziell. :roll: Einfach anfragen.
:cry: leider muss ich Dir da voll zustimmen. Da sucht man die berühmten sprichwörtlichen Stecknadeln im Heu ...
LG, Biber


Zurück zu „Lebensmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste