Kribbeln im rechten Arm

Zurück zu „Ernährung bei gewissen Krankheiten“


blackbirdwing
Beiträge: 172
Registriert: 15. Juli 2014, 12:34
Wohnort: Österreich
Status: Offline

Kribbeln im rechten Arm

Beitragvon blackbirdwing » 24. November 2014, 13:07

Liebe Community,

habt ihr das auch schon einmal gehabt? - ich mache mir etwas Sorgen, dass es was schlimmeres ist, denn seit ca 10 Tagen habe ich so ein undefinierbares Kribbeln im rechten Arm. NIcht immer und auch nicht, wenn der Arm in Bewegung ist, aber wenn ich in ihn in Ruhestellung, ganz locker auflege, kommt ein schwaches Kribbeln, so als ob der Arm "eingeschlafen" wäre, was könnte das bloß sein? - Ich weiß, ihr könnt keine medizinischen Ratschläge geben, aber vielleicht hatte das schon einmal wer und es ist ja ganz harmlos? :smile: - Wahrscheinlich komme ich jedoch um einen Arztbesuch nicht umhin??

Schöne Grüße von Blackbirdwing
Sei begeistert und du wirst begeistern.
(Neustart: 06.12.2021 mit 127 kg - aktueller Stand: 77 kg)

Rose68
Status: Offline

Re: Kribbeln im rechten Arm

Beitragvon Rose68 » 24. November 2014, 13:22

Meine Arme und Hände schlafen nachts auch ein, weil ich so verdreht ;) liege.

Aber am Tage.?? Das würde ich mal abklären. Ist sicher harmlos, trotzdem solltest Du zum Arzt gehen.

Lg

Benutzeravatar
Flämmchen
Beiträge: 506
Registriert: 28. Juli 2014, 13:51
Status: Offline

Re: Kribbeln im rechten Arm

Beitragvon Flämmchen » 24. November 2014, 13:40

Hatte ich kürzlich im linken Fuß - sehr unangenehm und auch erschreckend.
Hab es beim Doc abklären und komplett durchchecken lassen. War keine Ursache zu finden. Aber beruhigt hat mich das dann doch - und ein paar Wochen später verschwand das Kribbeln dann auch wieder.

Halte es schon für wichtig, das abklären zu lassen - vor allem halt, wenn es über Tage immer wieder kommt.

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Landau i.d.Pfalz
Status: Offline

Re: Kribbeln im rechten Arm

Beitragvon Kathi » 24. November 2014, 13:59

völlig egal, ob am tag oder in der nacht. nachts findet man evtl leichter eine ursache bez schlafposition.
letztlich bedeutet ein kribbeln, dass ein nerv unter stress geraten ist. das kann von super harmlos bis ohje sein.
lieber zum arzt!
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Benutzeravatar
Robbe71
Beiträge: 46
Registriert: 12. Oktober 2014, 15:22
Status: Offline

Re: Kribbeln im rechten Arm

Beitragvon Robbe71 » 24. November 2014, 14:02

Ich würde auch zum Arzt gehen. Es scheint ja irgendwo irgendwas abgeklemmt zu sein, sonst würde es ja nicht kribbeln... ich würds abklären lassen wollen. :-?

SunshineCat
Beiträge: 86
Registriert: 11. November 2014, 21:45
Wohnort: 78224 Singen am Htwl.
Status: Offline

Re: Kribbeln im rechten Arm

Beitragvon SunshineCat » 24. November 2014, 16:55

Da schließe ich mich an, auch ich würde zum Arzt gehen. Dann weißt du woran du bist und hast deine Ruhe... :)

Benutzeravatar
Djiella
Beiträge: 454
Registriert: 30. Oktober 2011, 20:07
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Kribbeln im rechten Arm

Beitragvon Djiella » 24. November 2014, 23:11

Hatte ich auch - von leichtem Kribbeln bis hin zu extrem eingeschlafen. Hab das immer auf mein Hashimoto geschoben, der muss bei mir für alles herhalten :lol: , aber irgendwann dachte ich, dass ich wohl doch besser mal zum Doc gehe.
Diagnose:
Bandscheibenvorfall zwischen dem 5. und 6. Halswirbel.
Bekam Krankengymnastik und Akupunktur. KG war gut, Akupunktur ist wohl eher Glaubenssache.
Geh besser mal zu einem Doc.

Gruß
Djiella

blackbirdwing
Beiträge: 172
Registriert: 15. Juli 2014, 12:34
Wohnort: Österreich
Status: Offline

Re: Kribbeln im rechten Arm

Beitragvon blackbirdwing » 25. November 2014, 07:32

VIELEN DANK meine Lieben. Ihr habt natürlich Recht, ich werde wohl den Arztbesuch machen müssen - :sad:
Schöne Grüße an alle - blackbirdwing
Sei begeistert und du wirst begeistern.
(Neustart: 06.12.2021 mit 127 kg - aktueller Stand: 77 kg)

Lersda
Beiträge: 33
Registriert: 13. September 2014, 02:44
Wohnort: Baden-Württemberg
Status: Offline

Re: Kribbeln im rechten Arm

Beitragvon Lersda » 25. November 2014, 14:42

...ja, das kenne ich auch.
Ich dachte an ein Karpaltunnel-Syndrom :-\ (hatte die Symptome mal gegoogelt L-) war aber ne Fehleinschätzung von mir), es war ein Bandscheibenvorfall, den ich garnicht als solchen wahrgenommen hatte.
Hab Physiotherapie bekommen, dann ging´s wieder.
Also... bitte unbedingt zum Doc...

Grüßle Lersda ;;)

SunshineCat
Beiträge: 86
Registriert: 11. November 2014, 21:45
Wohnort: 78224 Singen am Htwl.
Status: Offline

Re: Kribbeln im rechten Arm

Beitragvon SunshineCat » 8. Dezember 2014, 15:19

Hallo Blackbirdwing! :)
Liebe Community,

habt ihr das auch schon einmal gehabt? - ich mache mir etwas Sorgen, dass es was schlimmeres ist, denn seit ca 10 Tagen habe ich so ein undefinierbares Kribbeln im rechten Arm. NIcht immer und auch nicht, wenn der Arm in Bewegung ist, aber wenn ich in ihn in Ruhestellung, ganz locker auflege, kommt ein schwaches Kribbeln, so als ob der Arm "eingeschlafen" wäre, was könnte das bloß sein? - Ich weiß, ihr könnt keine medizinischen Ratschläge geben, aber vielleicht hatte das schon einmal wer und es ist ja ganz harmlos? :smile: - Wahrscheinlich komme ich jedoch um einen Arztbesuch nicht umhin??

Schöne Grüße von Blackbirdwing
Wie geht es dir inzwischen? Warst du beim Arzt? Was hat er gesagt???

Wäre schön mal wieder ein kleines Up-date zu kriegen...

Eine schöne Woche wünsche ich dir,

SunshineCat


Zurück zu „Ernährung bei gewissen Krankheiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste