Sind Konjak-Nudeln o.k?

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
wombat
Beiträge: 27
Registriert: 27. November 2014, 17:56
Status: Offline

Sind Konjak-Nudeln o.k?

Beitragvon wombat » 2. Dezember 2014, 16:07

Hallo, isst jemand Konjak-Nudeln? Habe ich vor kurzem gekauft. Ist das o.k, wenn man die ab und an isst?

;;) :-* ;;)

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Sind Konjak-Nudeln o.k?

Beitragvon Pinselchen79 » 2. Dezember 2014, 16:15

Ja, die sind voll ok, essen wir auch ab und an mal.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
Shenana
Beiträge: 1477
Registriert: 17. Juni 2011, 19:37
Wohnort: Hessen/Landkreis Gießen
Status: Offline

Re: Sind Konjak-Nudeln o.k?

Beitragvon Shenana » 2. Dezember 2014, 16:17

Hast Du die auch schon probiert ? Wenn nicht, dann probiere ersteinmal ..... :ymsick:
und dann stelle diese Frage nocheinmal... :lol:

Lersda
Beiträge: 33
Registriert: 13. September 2014, 02:44
Wohnort: Baden-Württemberg
Status: Offline

Re: Sind Konjak-Nudeln o.k?

Beitragvon Lersda » 2. Dezember 2014, 16:34

...jaaaa....teste die lieber erstmal... :ymsick: :ymsick: :ymsick: die Konsistenz (und dazu der Geruch, der durch abspülen mit Wasser weggehen sollte :-\ , ich hatte den trotzdem immer noch in der Nase :ymsick: ) ist seeeehr gewöhnungsbedürftig...aber manche Leute mögen sie auch... =)) =)) =))

ChillySue
Beiträge: 407
Registriert: 15. Juli 2014, 16:07
Wohnort: Saarland
Status: Offline

Re: Sind Konjak-Nudeln o.k?

Beitragvon ChillySue » 2. Dezember 2014, 16:40

Ich ess die auch ab und zu (als Spaghetti-Ersatz find ich Gemüsespaghetti viel besser, aber in Asia-Suppen sind die Shirataki klasse!! :)) und hab meinen LCHF-Neulings-Eltern ein Päckchen in ihr "Starter Paket" gemacht. MHD war erreicht, aber die Dinger halten sich ja noch ewig darüber hinaus. Die Woche drauf Gespräch mit meiner Mutter: "...die Nudeln wollte ich machen, aber die hab ich weggeschmissen. Stanken furchtbar, als ich sie aufgemacht hab- ist aber kein Wunder, ich hab geguckt, die waren schon abgelaufen!" :shock: =))

Benutzeravatar
Shenana
Beiträge: 1477
Registriert: 17. Juni 2011, 19:37
Wohnort: Hessen/Landkreis Gießen
Status: Offline

Re: Sind Konjak-Nudeln o.k?

Beitragvon Shenana » 2. Dezember 2014, 16:51

:lol:

ich finde auch, die haben eher Ähnlichkeit mit Tintenfischtentakeln - die riechen genauso und sind
genauso zäh wie qualitativ schlechte Tintenfischringe. :D und die Sensorik ist einfach zum :ymsick:

ChillySue
Beiträge: 407
Registriert: 15. Juli 2014, 16:07
Wohnort: Saarland
Status: Offline

Re: Sind Konjak-Nudeln o.k?

Beitragvon ChillySue » 2. Dezember 2014, 16:56

Aber sie haben auch echt was gutes: die Erkenntnis, dass an Pasta die Soße das Beste ist!! :lol: Anders ausgedrückt: "Och, eigentlich brauch ich garkeine Nudeln..." =)) =))

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Sind Konjak-Nudeln o.k?

Beitragvon Pinselchen79 » 2. Dezember 2014, 16:57

Wenn man die gut spült und dann kocht ist der Geruch eindeutig weg.
Und so alle 2 Monate mal ne nette Abwechslung.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
Kia
Beiträge: 1285
Registriert: 11. Dezember 2011, 00:33
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: Sind Konjak-Nudeln o.k?

Beitragvon Kia » 2. Dezember 2014, 17:07

Ich mag sie. Sie passen gut zu asiatischen Gerichten. Vorher gut abspülen ist Voraussetzung danach nehmen sie den Geschmack der jeweiligen Soße an.
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Shenana
Beiträge: 1477
Registriert: 17. Juni 2011, 19:37
Wohnort: Hessen/Landkreis Gießen
Status: Offline

Re: Sind Konjak-Nudeln o.k?

Beitragvon Shenana » 2. Dezember 2014, 17:20

ich bin jetzt kein Konjak-Nudeln Profi und möchte die auch keinem madig machen - ist ja immerhin alles
Geschmackssache - aber die Nudeln haben die Soße nicht mal annährungsweise angenommen - so glitschig sind
die... bei mir kommen die nicht mehr auf den Tisch bzw. in Topf/auf den Teller..


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste